Verfasst Do 04.06.2009 19:38 Titel
uns wurde gesagt maximal 5 A4 Seiten und das wurde mehrmals betont! (IHK Chemnitz).
Aber wenn man das bisschen schön gestalten möchte, werden das ja automatisch mehr Seiten.
Verfasst Fr 05.06.2009 08:27 Titel
Uns wurde gar nichts gesagt, weswegen mein Konzept mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis etc. pp 21 Seiten lang ist. Screenshots hingegen sind tabu, ebenso eine zu ähnliche Gestaltung zwischen Konzept und Arbeit..
Verfasst Mi 01.07.2009 10:48 Titel
Also bei mir war auch keine Begrenzung angegeben!
Ich hab eine Frage zu der Konzeption von Camtu:
Es wird ja immer gesagt, dass man nix aus dem Design eingebaut werden soll weil ja die Konzeption VOR der Umsetzung stattfindet. Kann man das generell so sagen, denn es heißt da das die Konzeption nicht zur Prüfungszeit gehört. Also dürfte man das Konzept theoretisch ja auch erst danach verfassen oder?
Wie wurde denn die Handschrift bei dem Konzept integriert bzw wie kann ich das machen (z.B. find ich das beim Mindmap super). Wie geht das ohne Grafiktablet?
Verfasst So 05.07.2009 22:37 Titel
Bei uns z.B. hatten die Lehrer ausdrücklich gesagt, dass wir das komplette Design mit Logo und Konzept in der Vorbereitungszeit fertig haben sollten. Das Design wäre dann nur noch zum Nachbauen da. Kleine Änderungen im Design während der Prüfung sind natürlich erlaubt (wäre sonst etwas unrealistisch, wenn man wirklich alles 1 zu 1 kopieren könnte).
Seitenbegrenzung gab es bei uns auch nicht.
Warscheinlich ist das wieder von Ort zu Ort verschieden...
Und wegen dem Text-effekt könnt ich mir noch vorstellen mit der Maus und dem "Freiform-Zeichenstift" (Freeform Pen tool) das gewünschte zu schreiben und dann das ganze über die Pfade zu optimieren...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB