mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Chef hält 10 Tage für zu viel, darf nicht anfangen vom 06.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Mein Chef hält 10 Tage für zu viel, darf nicht anfangen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arineya hat geschrieben:
s.koenig86 hat geschrieben:
Ach so und mit dem Anfangen, klar ich werde zu Hause anfangen...nur muss gucken wegen den Zetteln, die hat mein Chef ers ma einkassiert...


Das darf er aber nicht! Wenn er sie nicht rausgibt, würde ich umgehend bei der IHK anrufen und sie mir zur Not per Mail noch mal schicken lassen.


Das finde ich allerdings auch höchst fragwürdig, da würde ich mich auch mal ganz nett und vorsichtig an die IHK wenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Arineya

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gilt: bevor man zur ihk rennt, erst mal den sachverhalt mit chef persönlich klären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.koenig86
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Zettel hab ich wiederbekommen....ka ich werd ers mal schauen.

Hab ja auch mit meiner Lehrerin telefoniert, vielleicht klärt es sich auch im Laufe des Tages oder morgen...kann erst mal eh nur abwarten und die Aufträge bearbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wird mir echt übel, wenn ich sowas lese *Schnief*
Sollte es nicht im Sinne aller Beteiligten sein, dass du deine Prüfung vernünftig ablegen kannst?

Bleibt du in deinem Betrieb? Sicher nicht oder?
Jedenfalls viel Erfolg...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eben die Branche aber auch allgemein der Berufszweig und die Ausbildung. Bin hier auch der einzige MG, der Rest ist Drucker und hat 0 Peilung von nem Rechner geschweigedenn von Gestaltung... Der IHK hats gereicht, dass hier nen Rechner steht und die Programme drauf sind, und somit kann man ausbilden. Ausbilder wozu? *zwinker* In der Branche ist es fast normal, dass man keinen hat der einen was zeigt. Eben alles auf eigene Faust erlernen. Halte ich einerseits für gut und andererseits find ichs auch armseelig. Aber wo wären wir, wenn die IHK zu 50% solcher Fälle sagt, ihr dürft nicht ausbilden? Weniger Ausbildungsplätze und Chefs die keine billige Arbeitskraft mehr einstellen können, wenn Sie kein Ausbilderschein haben...

Wobei ich die Moral auch nicht für gut befinde, dass jeder Ausbildet aber niemand übernimmt. Bei mir in der Klasse werden 5 von 30 übernommen in den anderen 4 Klassen der Oberstufe sieht es nicht anders aus. Von 120 werden 100 auf die Straße gesetzt * Ööhm... ja? *

Zum Schluss gesagt sein muss aber auch, dass 10 Stunden wirklich viel sind. Ich hab den Teil abgeschlossen und fertig seit gestern und beschäftige mich wieder normal ohne Druck mit der Arbeit. Evtl. falls mir ein Geistesblitz kommt werde ich was ändern aber war bis jetzt noch nicht der Fall auch wenn ich mir alle Vorschläge an die Wand vor dem PC gehängt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derghostface

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.05.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bei meinem Lehrer nachgefragt und der meinte, dass der Betrieb uns für Aufgabe 1a (die 10 Arbeitstage) gar keine Zeit zur Verfügung stellen muss. Das sei alles in der Freizeit zu machen... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
In der Branche ist es fast normal, dass man keinen hat der einen was zeigt. Eben alles auf eigene Faust erlernen.

Das ist leider wirklich so!
Übrigens wäre ich übernommen worden, will aber raus in die große weite Welt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen morgen ist der tag der tage!
10 Tage Konzeptionsphase...
nur 5 Tage Zeit für die Abschlussprüfung
W3-Modul ändern lassen - Chef stellt sich quer!
Was darf man mitnehmen?
Darf man ZFA Daten als Referenzen zeigen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.