mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lageplan vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Lageplan
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 31.05.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch umrisse, aber fiktiv gesetzt.. also jetzt nich auf ner straßenkarte nach dem ort gesucht oder so ^^
 
Tigerheart

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die gestaltung ist völlig freigestellt. die vorlage dient nur als anhaltspunkt. ich habe mich grob drangehalten, aber dem ganzen mein CD aufgedrückt und mir unwichtig erschienende dinge weggelassen und eigene icons etc gemacht. damit halt alles zum cd passt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixicat

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Linden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ihr baut nicht das ganze einfach nach, und ändert halt die schriftstärken ab, baut symbole ein und das wars? ich hab nämlich geguckt, die region um eutin und lübeck gibts schon...also der schaut eigentlich ganz real aus...


habt ihr einen trick, wo man die symbole (tankstelle, ect.) herkriegt? ich weiß, dass die im auto cad drin sind, aber ich krieg die da ned so raus, dass ich am mac damit arbeiten kann...

gruß pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Tigerheart

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selber malen. ich hab icons für busbahnhof oder parkhaus auch selber gemalt im corporate design stil (dauert ja auf grund der abstraktion keine 2 minuten in illustraor) habe nicht nur die schrift verändert auch die formen der straße etc.

muss halt zu deinem produkt passen, mach es wie du meinst
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 31.05.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab einfach die vorgabe als vorlage genommen und das bischen stilisiert nachgebaut .. passend zu meinem folder.

äh tankstellen symbole... wenn du das logo von der tankstelle suchst die da genannt wird -> www.brandsoftheworld.com

ansonsten illustrator anschmeissen und ne zapfsäule dengeln.. sowas sollte man eigentlich im schlaf beherrschen!
 
MilkandSugar

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: bei Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den lageplan nachgebaut, linienstärke usw verändert. farbigkeit angepasst und für den bushof und den parkplatz ein icon verwendet. das wars. passt optisch zu meinem rest und man kann auch den unterschied zum alten sehen.

jedoch hab ich weder straßen noch straßennamen weggelassen, da es die straßen ja nunmal gibt und für manch einen als orientierung hilfreich sein könnten...man muss das ganze ja aus der sicht des kunden sehen.
außerdem ist mir das zu riskant, da was weg zu machen. er sieht anders aus als der vorgegebene, auch wenn es nur details sind die ich verändert hab, somit hab ich ihn neu gestaltet. Grins


Zuletzt bearbeitet von MilkandSugar am Mi 31.05.2006 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sady

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lageplan? Hab ich was verpasst? Ich hab mir die AUfgabenstellung doch schon soo genau durchgelesen ... * Keine Ahnung... *

Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robinski911 hat geschrieben:
hab auch umrisse, aber fiktiv gesetzt.. also jetzt nich auf ner straßenkarte nach dem ort gesucht oder so ^^


Hätte mich auch gewundert. Bad Holstein ist nämlich ein fiktiver Ort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lageplan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.