mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.05.2017 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten für praktische Prüfung von Betrieb zurück? (NonPrint) vom 24.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Kosten für praktische Prüfung von Betrieb zurück? (NonPrint)
Autor Nachricht
ani883
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:53
Titel

Kosten für praktische Prüfung von Betrieb zurück? (NonPrint)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, da wir im Betrieb keine guten technischen Möglichkeiten haben meine praktische gut auszugeben, habe ich sie bei einem Druck&Copy Studio (ein Bekannter von mir) drucken lassen.
Wie sieht es jetzt aus? Muss der Betrieb mir die Kosten erstatten? Es beläuft sich wohl auf ca. 30-40 Euro.

Danke und Gruß
Ani883
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JtothaFo

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß es nicht, aber ich glaube das er es nicht muss!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 12:21
Titel

Re: Kosten für praktische Prüfung von Betrieb zurück? (NonPr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:
Hey Leute, da wir im Betrieb keine guten technischen Möglichkeiten haben meine praktische gut auszugeben, habe ich sie bei einem Druck&Copy Studio (ein Bekannter von mir) drucken lassen.
Wie sieht es jetzt aus? Muss der Betrieb mir die Kosten erstatten? Es beläuft sich wohl auf ca. 30-40 Euro.

Danke und Gruß
Ani883


Doch er muss gemäß BBiG dazu habe ich hier auch schon etwas gepostet mit Paragraph etc. musst mal suchen!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigTaurus

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mal so frei, damit keiner unnötig suchen muss:

...
Das steht im Berufsausbildungsgesetz (BBiG) § 6 Berufsausbildung Absatz 3!

Dort steht:

Zitat:
3. dem Auszubildenden kostenlos die Ausbildungsmittel, insbesondere Werkzeuge und
Werkstoffe zur Verfügung zu stellen, die zur Berufsausbildung und zum Ablegen von Zwischen-
und Abschlussprüfungen, auch soweit solche nach Beendigung des Berufsausbildungsverhältnisses
stattfinden, erforderlich sind,


Hier kannst Du Dir das PDF saugen, ist auch wichtig für die Abschlußprüfung: http://www.bbig-reform.de/documents/BBiG_aktuell.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bekommt man seine praktische Prüfung zurück?
Kosten für praktische AP
Praktische Abschlussprüfung im Betrieb oder Zuhause?
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.