mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption und Visualisierung Banner vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Konzeption und Visualisierung Banner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SheepyTheSheep
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das hilft mir schonmal weiter. Komisch dass die Aufgabe bei euch anders gestellt ist, aber wenn bei einigen wirklich "pop-up" drin steht, dann mach ich das einfach mal so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Fräulein Rita Rühr

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns steht in aufgabeteil a das man den aufgabenteil b berücksichtigen soll und zwar die gestaltung von plakat und werbebanner. in b ist dann aber die rede von einem screendesign. denke wir haben wohl alle etwas andere aufgabenstellungen. von pop-up steht bei mir nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fantaghiro

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gestern mit meiner Lehrerin geredet, die sich wohl vorher bei der IHK informiert hatte. Und sie war sicher, dass Folgendes zu tun ist.

Es soll ein Banner gestaltet werden und dieser soll in die Designkonzeption mit aufgenommen, also kurz begründet/erklärt, werden. Die Maße sind ja nicht vorgegeben, also sollte man sich an den fränkischen Tourismus-Seiten orientieren – was da so hinpassen könnte.

Zitat:
Ja, das habe ich zuerst auch gedacht. Aber es gibt doch keine Infos für die Website [Navigation, Inhalt etc.] oder ?, und sthet irgendwo was von Website-Screendesign ???


In Teil b soll tatsächlich noch eine Website gestaltet werden. Der Text dazu ist in 'Konzeption - Texte - Text_Internet.doc'. Das Screendesign, das wir entwerfen sollen, ist die Unterseite 'Bayron-Man 2010' auf Zissel.de. D.h. Navigation etc zisselmäßig gestalten, der Inhalt soll sich aber auf Bayron-Man beziehen. Es ist wohl so gedacht, dass man vom Banner direkt auf diese Seite geleitet wird.

Also, das ist, was sie gesagt hat und was ich jetzt auch so umsetzen werde. Kann man halt so meiner Meinung nach gar nicht aus der Aufgabenstellung rauslesen, aber wat soll es... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwertlilie

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab bei der zfa gefragt:
http://www.zfamedien.de/forum/showthread.php?p=15773#post15773
  View user's profile Private Nachricht senden
Fräulein Rita Rühr

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh es immernoch nicht. der sagt jetzt ja nicht konkret nur website oder nur banner. also ich amch auch einfach beides dann...
  View user's profile Private Nachricht senden
MiAA

Dabei seit: 06.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsre IHK hat gemeint, dass wir uns für den Banner (bei uns steht nix von Popup glaub ich) eine Größe ausdenken sollen. Den würde ich dann einfach auf so ne Tourismusseite setzen, wo halt Platz is.
Und dass die Zissel-Homepage gar nix mit uns K&Vlern zu tun hat, weil in unsrer Aufgabenstellung war nochmal der komplette Text der Homepage drin, und die meinten die zfa wollte nur net die ganzen Aufgabenblätter auseinanderklamüsern??
Ich muss mein Konzept Ende dieser Woche abgeben und ständig tauchen immer noch irgendwelche wichtigen Fragen bei mir auf, des neeeervt.. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Titilu

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MiAA hat geschrieben:
Unsre IHK hat gemeint, dass wir uns für den Banner (bei uns steht nix von Popup glaub ich) eine Größe ausdenken sollen. Den würde ich dann einfach auf so ne Tourismusseite setzen, wo halt Platz is.
Und dass die Zissel-Homepage gar nix mit uns K&Vlern zu tun hat, weil in unsrer Aufgabenstellung war nochmal der komplette Text der Homepage drin, und die meinten die zfa wollte nur net die ganzen Aufgabenblätter auseinanderklamüsern??


Das glaub ich auch!

Nee, ich glaub der Begriff "Popup" ist nur aufgetaucht, weil eben ein Schließen-Button verlangt wird!
Bei mir ist auch nur Banner.

Ich muss noch mit der IHK reden, und dann mach ich nur des, was die sagen.

Was ist eigentlich mit Anzeige, Einladung, ... müssen wir das auch gestalten bzw. Konzeption ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Arineya

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von unserer Prüfungskommission wurde uns gesagt, dass wir einen Screenshot der angegebenen Internetseite (oder einer ähnlichen) machen sollen, der dann in das angegebene Format zu bringen ist. Das Banner setzen wir dann in beliebigem Format da mit ein.

Aber das haben die sich auch nur so zusammengereimt. Ich hoffe es wird dann als richtig bewertet wenn ich es so abgebe...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption und Visualisierung
Konzeption & Visualisierung
Konzeption und visualisierung - Planungstechniken
AP – Fachrichtung Konzeption und Visualisierung
Konzeption und Visualisierung - Podcast
Fachrichtungsfragen: Konzeption und Visualisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.