mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption und Visualisierung Banner vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Konzeption und Visualisierung Banner
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SheepyTheSheep
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 14:08
Titel

Konzeption und Visualisierung Banner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hab mal eine Frage zu dem Banner. Meiner Meinung nach sind die Maße, die in der Aufgabe angegeben sind viel zu groß für ein Banner, da es die Standartgöße einer Website ist. Ist das dann overlay? Meine Lehrerin meinte, wir sollen einen Screenshot der angegebenen Websites in dieser Größe machen und das Banner dann belibig groß in die Seite (an den Rand oder oben oder so) einfügen aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Weiß jemand genaueres?
  View user's profile Private Nachricht senden
design_schnegge

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: HD
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tu dir den gefallen und frag bei der zuständigen IHK nach...

auf meine erste anfrage zu genau diesem Verständnisproblem habe ich von der IHK als antwort bekommen es sei ein banner und in teil webseite zu gestalten...

auf erneute nachfrage sei das ganze ein Pop-Up im angegebenen Format... (man beachte den Inhalt des word-doks! demnach könnte es wirklich ein banner sein)

ich weiß nich ob das jetzt die richtige antwort ist... Ich frag mich nur wie wir die aufgaben dann verstehen sollen wenn selbst die IHK schwierigkeiten damit hat...
Bitte an alle IHK-ler: bitte präzisiert die Aufgabenstellung für kommende APs, die prüflinge werden sich freuen.



Wenn du was in erfahung bringst, wäre es wirklich super wenn du es mir und den anderen KV-lern mitteilst!


LG
design_schnegge
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.koenig86

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir steht in der Aufgabe, dass ich ein PopUp machen muss ohne Größenangaben...
Nur die Größe der Seite ist angegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s.koenig86 hat geschrieben:
Also bei mir steht in der Aufgabe, dass ich ein PopUp machen muss ohne Größenangaben...
Nur die Größe der Seite ist angegeben.

Ja, bei mir nämlich auch!

Aber es soll schon ein Pop-Up sein und kein Banner oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flodine

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir steht auch das ich einen banner machen soll. aber in der .doc datei ist ja angegeben das man einen button mit "fenster schließen" einfügen soll, also gehe ich auch mal davon aus das es ein pop-up ist. halt ein großes pop-up. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das scheint von IHK zu IHK verschieden zu sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fräulein Rita Rühr

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2010 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uns hat man gesagt es sei ein banner zu erstellen, wobei man sich die maße selbst ausdenken darf.
Im aufgabenteil b gilt es dann zusätzlich eine website zu erstellen mit den angegebenen maßen. es gibt also einen werbebanner und eine internetstartseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Titilu

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fräulein Rita Rühr hat geschrieben:
uns hat man gesagt es sei ein banner zu erstellen, wobei man sich die maße selbst ausdenken darf.
Im aufgabenteil b gilt es dann zusätzlich eine website zu erstellen mit den angegebenen maßen. es gibt also einen werbebanner und eine internetstartseite.


Ja, das habe ich zuerst auch gedacht. Aber es gibt doch keine Infos für die Website [Navigation, Inhalt etc.] oder ?, und sthet irgendwo was von Website-Screendesign ???

Mittlerweile denke ich auch es soll eben ein Popup im Format Website sein eben wg dem Button ... ist zwar blöd aber ...

Die Frage Banner im Website-Format, hä ???, habe ich ner IHK Ansprechperson gestellt [email] ... ist aber erst Mo.
wieder da.

Kann dann auch Bescheid sagen, nur gehe ich stark davon aus, dass jede IHK da auch andere Vorstellungen hat.
Ich find generell die Aufgabenstellung KV total kompliziert formuliert!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption und Visualisierung
Konzeption & Visualisierung
Konzeption und Visualisierung - Podcast
Fachrichtungsfragen: Konzeption und Visualisierung
Konzeption und Visualisierung AP 2009
Konzept (Konzeption / Visualisierung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.