mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundlegende, logische Frage zu Navigationsplan vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Grundlegende, logische Frage zu Navigationsplan
Autor Nachricht
florist
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.06.2009 13:43
Titel

Grundlegende, logische Frage zu Navigationsplan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Einen Navigationsplan zu erstellen ist ja nicht das Problem,allerdings stellt sich mir eine logische Frage.
Wenn eine horizontale Navigationsleiste so aussieht:

STARTSEITE | Punkt1 | Punkt2 | Punkt 3 | ....


Ist dann diese Struktur im Naviplan richtig?

Startseite
Punkt1 - Punkt2 - Punkt3


oder müsste logischerweise nicht "Startseite" auf eine Ebene mit Punkt1,Punkt2, Punkt3 etc...

Frage verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, dass alles unter die Startseite kommt. Ist ja schließlich ein "Splashcreen" und nur durch den kommst du auf die anderen Seiten.

So hab ich es gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
florist
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.06.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm....
Splashscreen hin oder her, laut Aufgabenstellung sieht das Menü folgendes vor:

Zitat:
Menü:
Splash-Screen/Home/Start – Unsere Energie (Untermenü: Wind – Wasser – Sonne) –
Förderprogramme – Stromrechner – Energiespartipps – Jetzt wechseln – Kontakt – Impressum – Sitemap


D.h. meiner Meinung nach, gibt es definitiv einen Menüpunkt Start/Home/WieAuchImmer

Und dieser müsste doch in einen Navigationsplan auf einer Ebene mit den anderen Hauptnavipunkten liegen.
Oder hab ich da nen Denkfehler drin?

würde der Plan dann so aussehen:

STARTSEITE
Punkt1 - Punkt2 - Punkt3 (<- würde in dieser ebene doch der Menüpunkt "Startseite" fehlen,oder nicht???)


Zuletzt bearbeitet von florist am Mi 17.06.2009 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Startseite wird durch Klick auf die Wortmarke geöffnet. Also denke ich dass es keinen Extra-Menüpunkt gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beach-Bomb hat geschrieben:
Die Startseite wird durch Klick auf die Wortmarke geöffnet. Also denke ich dass es keinen Extra-Menüpunkt gibt.


So schauts aus.

Zumindest hab ichs so gemacht (und auch schon abgegeben). Und falls die was dran zu meckern haben, hau ich denen erstmal die Definition von Splashpage um die Ohren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konsumkünstler hat geschrieben:
Beach-Bomb hat geschrieben:
Die Startseite wird durch Klick auf die Wortmarke geöffnet. Also denke ich dass es keinen Extra-Menüpunkt gibt.


So schauts aus.

Zumindest hab ichs so gemacht (und auch schon abgegeben). Und falls die was dran zu meckern haben, hau ich denen erstmal die Definition von Splashpage um die Ohren.


Jawoll ja! Habs auch schon abgegeben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
florist
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2009 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok, so hab ich das noch garnicht gesehen.
ALso habt ihr quasi ne startseite vorgeschaltet über die Ihr erst den eigentlichen Intenet auftritt erreicht.
Ich hab das mit dem Klick auf die Wortmarke so verstanden, dass wenn ich auf der Seite selber das Logo klicke, komme ich zurück zur startseite!

Naja...daran wirds nicht scheitern, immer diese klaren Formulierungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Navigationsplan / Menüführung
Wie erstelle ich einen Navigationsplan
AP 08 Designer NonPrint: Navigationsplan umsetzen
Frage zu AP 09
Frage zur Zwischenprüfung
Frage zu IHK Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.