mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungswettbewerb ZFA der AP 2010 vom 27.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Gestaltungswettbewerb ZFA der AP 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
Somit hat man nicht für sich oder den Kunden gestaltet, sondern für die Prüfer...


Nur das bei der Prüfung die Prüfer ja die Kunden sind - Kunde ist König Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domdrummer

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir in Konstanz (BW) hatten für die gesamte Prüfung keine Konzeptionszeit und auch nur genau 1 Woche Bearbeitungszeit. Das sind ziemlich genau 5 Tage, die mir für Konzeption/Bearbeitung ALLER prüfungsaufgaben zur Verfügung standen.

Wir haben also tatsächlich Montag morgen unsere Prüfung ausgehändigt bekommen, Freitag dann das W3 und mussten am Freitag aufhören damit. Montag und Dienstag die Woche drauf hatten wir dann nur noch Zeit, unsere Daten auf CD zu brennen und alles drucken zu lassen. Mittwoch war dann Abgabe. Meines Wissens nach wurde sogar das Datum der letzten Aktualisierung der Datei geprüft, dass das wirklich Freitag war.

Ich bin selbst auch einer der prämierten Plakatbastler und fand auch, dass ich einiges mehr aus meinem plakat hätte holen können. Da aber die anderen Aufgaben auch zu erledigen waren und ich sehr unter zeitdruck stand, musste ich wohl oder übel mein Plakat mehr oder weniger halb vollendet abgeben, obwohl ich noch einiges hätte ändern können. Ich habe glaube ich auch 88 Punkte dafür bekommen.

Allein auf Grund der unterschiedlichen Zeit, die man in ganz Deutschland für die selbe prüfung bekommt ist das wirklich schwer zu beurteilen finde ich...

Naja - ich sollte mich nicht beschweren, es hat zu einem Lob und dem 3. Platz beim Wettbewerb geführt und für mich ist die prüfung gegessen. Trotzdem doof, dass die IHKs die Vorgaben dann wieder für sich ändern.

Grüße,
Dom
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rumpelpumpel

Dabei seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2010 01:02
Titel

für die leute die hier ihre prüfung hoch laden wollen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/galerie.php
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltungswettbewerb der ZFA
AP 2010 Hardwarekokmponenten
AP 2010 - Zusammenfassung als PDF
AP W 2010 - Anfechten?
AP 2010 Datenbank
ZP 2010 MG Bild&Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.