mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Aufgabe: NONPRINT-Mediendesign (Alte VO) vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Frage zur Aufgabe: NONPRINT-Mediendesign (Alte VO)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

linkslegend hat geschrieben:
Mal ne frage
Auf dem blauen zettel steht drauf
- Der Prüfer prüft die praktische Arbeit der Hauptaufgabe als sog. "Fertigkeitsprüfung" im Betrieb (5,5 Stunden)
- Kontrolle bei der Fertigstellung
- Übergabe der fertigen Arbeit auf CD oder als einfacher Ausdruck (die Arbeit darf ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verändert werden)

heisst das jetzt ich muss die komplette webseite in den 5,5 stunden zusammen bauen?Also von GARNIX NULL?
das ist doch mega krank wenig zeit...das wird ja mega der brainfuck Au weia!
oder meinen die damit das man die webseite schon fertig hat und der prüfer nur will das man einige teile für ihn zusammen bauen soll damit er sehen kann ob man das auch selber gemacht hat?

* Keine Ahnung... *


design steht. umsetzung, also html und css usw, musst du innerhalb der vorgegebenen zeit erledigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
linkslegend

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: BananaTown
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinstn du mit design steht?
Das design steht doch erst wenn html und css da sind ^^

na toll und wie soll das gehn wenns insgesamt mehr als 1000 zeilen code sind? * Keine Ahnung... *

das ist dochn schlechter scherz oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erm – das layout machst du – bzw. solltest du - vorher in photoshop o.ä. machen und gestalten.
anschließend umsetzen.

allerdings versteh ich nicht wie du auf 1000 zeilen code kommen willst. die alte VO brauch doch gar nichts umsetzen sondern nur screens machen, oder irre ich mich da? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
linkslegend

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: BananaTown
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir auf dem zettel steht drauf

Design: NonPrint
- Die Aufgaben sind lauffähig umzusetzen. Die Version soll unter IE ab version 6 oder Firefox 2 laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unsere non-printler alte VO müssen nur screens machen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
linkslegend

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: BananaTown
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol was gehtn ab *Huch* Au weia! bin auch alte VO
komisch das es überall anders ist ^^
in der webseite sind 3 formulare zu erstellen
allein das dauert doch schon lang genug
und der css code wächst und wächst ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
roniaraub

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns (Non-Print-Designer / alte Verordunung) steht extra, dass die Webseiten nicht lauffähig sein müssen, d.h. es wird nur das Design verlangt.

Das man das Design vorher vorbereiten darf, hab ich auch noch nicht gehört. Was soll man da als Non-Printler in der Prüfung denn sonst machen, wenn die nur Screens wollen?

Abgesehen davon finde ich 5,5 Stunden für ein komplette Layout /Grafiken, etc und das Gestalten von allen Screens (für alle Menüpunkte) arg knapp. Mit Coden wärs ja noch schöner... *zwinker*

Die Leute sollten hier in ihren Antworten immer mit dazuschreiben, ob neue oder alte Verordnung, Designer oder Operator etc...

Sonst werden einige noch vollends verwirrt. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
zeiteffekt

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um hier mal für Klarheit zu sorgen:

Laut alter Verordnung muss man es NICHT lauffähig umsetzen. Die Neue Verordnung hingegen muss die Aufgabe auch lauffähig realisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.