mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu praktischen Prüfung (G+T Digital) - Logorelaunch vom 05.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Frage zu praktischen Prüfung (G+T Digital) - Logorelaunch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
roca

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und unsere Printer Kollegen müssen das hübsche logo verwenden?
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
VaneX

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So siehts aus. Wir (Printler) müssen das logo verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Denny-Lee

Dabei seit: 29.05.2009
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß das die Printler das Logo auf dem Plakat nicht verwänden dürfen, meine Chefin hatte mit der IHK telefoniert. Allerdings kann man einen Platzhalter dafür einfügen oder im Arbeitsplan noch zusätzlich reinschreben das das Logo mit rein muss. Es heißt ja klar in der Aufgabenstellung, dass man nur die Bilder im Ordner so und so verwänden farf. das ist eben bei dem plakat im Plakat Ordner und so weiter, und da ist das Logo nicht drin.

Bei uns Nonprintlern steht nirgens das das Logo zwingend mit rein MUSS. Allerdings würde ich schon sagen das das genommen werden sollte. Relauch heißt aber nicht das wir das komplett ändern dürfen, also man soll es nur für den Screen optimieren. Das heißt Verläufe raus! Transparenz einfügen. Eventuell noch stichstärken anpassen und den Text, damit es am Bildschirm noch zu erkennen ist. Allerdings darf das Logo nicht total anders aussehen, das heißt wir dürfen uns nichts neues ausdenken, nur "anpassen". So hässlich wie das Logo auch sein mag -.-

Übrigens vergisst nicht das nicht nur Junge Leute die Zielgruppe sind, bei uns gehts auch um die Einheimischen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
VioLentdance

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Marl
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denny-Lee hat geschrieben:
Relauch heißt aber nicht das wir das komplett ändern dürfen, also man soll es nur für den Screen optimieren. Das heißt Verläufe raus! Transparenz einfügen. Eventuell noch stichstärken anpassen und den Text, damit es am Bildschirm noch zu erkennen ist. Allerdings darf das Logo nicht total anders aussehen, das heißt wir dürfen uns nichts neues ausdenken, nur "anpassen". So hässlich wie das Logo auch sein mag -.-



Relaunch ist Fachgeschwafel für Modernisierung. Es soll nicht für den Screen optimiert werden, beim Relaunch wird ein veraltetes Logo teils abgewandelt um es wieder modern zu machen und der Zeit anzupassen. Dabei wären starke Veränderungen nicht wünschenswert weil der Wiedererkennungswert des altes Logos futsch wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte dabei aber auch nicht der Bekanntheitsgrad beachtet werden? Wenn z.B Mc DOnalds oder CocaCola ein komplett neues Logo bekäme wäre das wohl fatal aber hierbei handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb, dessen Bekanntheitsgrad warscheinlich nichtmal über Bayern hinaus geht.
Ich hab nun schon sauviel Zeit reingesteckt um ein komplett neues zu machen (weil ich das gegebene einfach unzumutbar finde, da kann man auch nicht mehr viel verschönern). Mein Ausbilder meinte, wenn man das in der Arbeitsplanung begründen könnte, sollte das auch okay sein Menno!
Nun bin ich verunsichert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch skurril das wir 3 Jahre lang lernen das Verläufe in Logos nichts zu suchen haben. Und schwupps, was sendet uns die liebe ZFA zur Abschlussprüfung ?

Ein Logo mit Verläufen * Ich geb auf... *

Die ZFA ist aber auch immer wieder für eine Überraschung gut *Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
s.koenig86

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für mich ist ein relaunch auch eine Modernisierung.

Das Logo muss seine Formen und Bestandteile behalten. Ich habe es nur etwas der Zeit angepasst, heißt Farben geändert, etwas aufgehübscht und nachgezeichnet.

Sonst würde ja in der Aufgabe stehen, dass man ein neues Logo gestalten kann. Aber da steht konkret Relaunch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur praktischen Prüfung / Arbeitsprobe
Fachgespräch zur praktischen Prüfung
Termine praktischen Prüfung
Veröffentlichung der praktischen Prüfung
Ausdruck der praktischen Prüfung
Ausdruck der praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.