mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash mit in die Prüfung nehmen? vom 05.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Flash mit in die Prüfung nehmen?
Autor Nachricht
tastatur
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 18:58
Titel

Flash mit in die Prüfung nehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen Lächel

wie siehts eigentlich aus mit flash, nehmen wir mal an ich mach mir den aufwand und erstell ein gewinnspiel in flash, kann ich dann dieses auch mitnehmen? ist ja kein code..

was plant ihr denn so gewinnspiel-maessiges?

bin mir nicht sicher wie aufwendig die das haben wollen, ..wissen sie wahrscheinlich selbst noch nicht und entscheiden dann spontan ob das gut ist oder nicht (mit wuerfel oder so *bäh*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Denny-Lee

Dabei seit: 29.05.2009
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es steht nicht drin das wir das alles im HTML/CSS PHP und so weiter machen müssen. So lange das Gewinnspiel so funktioniert wie es soll denke ich ist das in Ordnung. Ich habe mir auch schon überlegt das ganze in Flash zu realisieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
VioLentdance

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Marl
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barrierefreiheit Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denny-Lee hat geschrieben:
Also es steht nicht drin das wir das alles im HTML/CSS PHP und so weiter machen müssen. So lange das Gewinnspiel so funktioniert wie es soll denke ich ist das in Ordnung. Ich habe mir auch schon überlegt das ganze in Flash zu realisieren *zwinker*

Kurze Frage:

Wie willst du eine lauffähige Version auf CD mit PHP gestalten? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
derghostface

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll man es denn sonst lösen? Es müssen ja die Antworten etc mitgegeben werden. Außerdem die Sache mit dem einmalig auftauchendem Popup... wie soll man das ohne PHP lösen?

Man muss halt dann in der Liesmich-Datei angeben, dass es nur auf nem PHP-fähigen Webserver läuft.


Zuletzt bearbeitet von derghostface am Fr 14.05.2010 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derghostface hat geschrieben:
Wie soll man es denn sonst lösen? Es müssen ja die Antworten etc mitgegeben werden. Außerdem die Sache mit dem einmalig auftauchendem Popup... wie soll man das ohne PHP lösen?

Man muss halt dann in der Liesmich-Datei angeben, dass es nur auf nem PHP-fähigen Webserver läuft.

Ich habe jetzt gedacht, die wollen es dann Clientbasiert (javascript) gelöst haben!

Wenn das mit PHP geht, wär es natürlich einiges leichter *zwinker*
ich verlass mich auf dich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
tastatur
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 17:33
Titel

naja..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich mache alles mit javascript. es steht nur da, das die daten vom ersten formular an das zweite weitergegeben werde sollen. das beim absenden eine benachrichtigugn kommen soll & die daten zum versenden bereit sein sollen steht nirgendwo. es ist auch kein text vorhanden wie z.b: Vielen Dank fuer Ihre Teilnahme.
ich mach das ganz bloed dann einfach via methos get & dann SIEHT man ja alleine schon das die daten ans naechste formular weiter gegeben werden. die "Vielen Dank" seite werde ich natuerlich auch erstellen.. aber da koennte man auch anschiss kassieren, weil man ja kein neuen text hinzufuegen darf *zwinker*

mal wieder etwas unklar die ganze sache
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Buch mit in die Prüfung nehmen?
darf man duden nehmen,oder nicht?
IHK Prüfung
prüfung mai 06
W3 Prüfung
CD für Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.