mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei für AP vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Druckerei für AP
Autor Nachricht
edmannn
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 18:39
Titel

Druckerei für AP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DRUCKEREI für AP

wollte mal fragen ob jemand schon eine geeignete druckerei kennt.
hab schon mal ein paar angefragt, hier in berlin, aber eine 800er breite dann noch doppelseitig
das hat keiner angeboten

bevor ich nicht weis wie ich das drucke oder falze kann ik schlecht mir gedanken machen,
weil evtl muss ik das denn kleben und muss das denn im design mit berrechnen


also wenn jemand eine kennt wäre kool wenn ihr sie mit uns teilt
am besten wäre für mich in berlin

danke

[edit by Nimroy]
Capslock klemmte


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 18.12.2007 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jede Druckerei wird dir das anbieten können(ansonsten ist das keine)…frag am besten besten bei denen nach die selber Prüflinge haben oder tu dich mit anderen Prüflingen zusammen und lasst die Dinger im Zusammendruck laufen…

Ausdruck gaanz ordentlich geklebt usw. tut es aber auch…ich habe meine auf einem zertifizierten Proof ausgegeben und da gab es keine Beanstandungen…

Und, Nein, das zählt nicht mit in die Zeit…wobei ich mir im Nachhinein bei den Modulen nicht mehr so sicher bin…aber auch da denke ich eher nein…schließlich kann es dir nicht zum Nachteil ausgelegt werden, wenn der Drucker mal spinnt und und und
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KalleFreshman

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Hansestadt Greifswald
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pielie hat geschrieben:
jede Druckerei wird dir das anbieten können(ansonsten ist das keine)…frag am besten besten bei denen nach die selber Prüflinge haben oder tu dich mit anderen Prüflingen zusammen und lasst die Dinger im Zusammendruck laufen…

Ausdruck gaanz ordentlich geklebt usw. tut es aber auch…ich habe meine auf einem zertifizierten Proof ausgegeben und da gab es keine Beanstandungen…

Und, Nein, das zählt nicht mit in die Zeit…wobei ich mir im Nachhinein bei den Modulen nicht mehr so sicher bin…aber auch da denke ich eher nein…schließlich kann es dir nicht zum Nachteil ausgelegt werden, wenn der Drucker mal spinnt und und und


Was ist denn das für ein Quatsch? Eine Druckerei die 800er Breite nicht beidseitig digital ausdrucken kann ist keine Druckerei? Na super, dann scheinen wir ja alle hier unsere Produkte in die Bäckerei zu geben oder was?

Im Abschlusspürfungs-Mediendesign-Thread haben einige Leute geschrieben, dass sie viel herumtelefoniert haben und keine Druckerei gefunden haben die das kann. Ich selbst habe auch das Problem: A1 Bogen beidseitig digital bedrucken ist nicht so einfach. Aber dafür tut's, wie du schon gesagt hast, eine anständige Montage auch. Anders gehts ja nicht, denn keine Druckerei wird wohl ihre Offset Druckmaschine für 2 Exemplare anschmeißen... es sei denn man hat das nötige Kleingeld. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal gaaanz gaaanz ruhig…
bei 800er Breite gehe ich nunmal von Millimetern aus…das kann mein Fehler sein…ist aber nicht weiter schlimm

…natürlich 8000mm breite ist schon was, aber die meisten Druckereien haben für Kontrolle usw. ein Standplotter etc. zur Verfügung der diese Formate im Digidruck ausdruckt…da würde ich dann einfach mal nett anfragen…bei uns kostet das glaube ich 25 Euro

Ansonsten ist es ja auch möglich die AP mit anderen zusammen zum Selbstkostenpreis produzieren zu lassen…die laufen dann halt mit, wenn es mal passt…ist hier bei uns in der Umgebung noch nie ein Problem gewesen…

noch ein Tipp war, bei einer Druckerei anzufragen (oder besser den AZUBI ansprechen), die in der gleichen Fachrichtung ausbildet um hier evtl. mit auf den Bogen zu kommen...

Natürlich drucken die nich nur zwei…

Oder halt bei der "Haus und Hof" Druckerei anfragen


Ich habe aber noch nicht erlebt, das ein AZUBI die überdimensionalen Druckkosten tragen muss, bzw. nicht auch Ausdrucke reichen!
  View user's profile Private Nachricht senden
KalleFreshman

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Hansestadt Greifswald
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pielie hat geschrieben:
also erstmal gaaanz gaaanz ruhig…
bei 800er Breite gehe ich nunmal von Millimetern aus…das kann mein Fehler sein…ist aber nicht weiter schlimm

…natürlich 8000mm breite ist schon was, aber die meisten Druckereien haben für Kontrolle usw. ein Standplotter etc. zur Verfügung der diese Formate im Digidruck ausdruckt…da würde ich dann einfach mal nett anfragen…bei uns kostet das glaube ich 25 Euro

Ansonsten ist es ja auch möglich die AP mit anderen zusammen zum Selbstkostenpreis produzieren zu lassen…die laufen dann halt mit, wenn es mal passt…ist hier bei uns in der Umgebung noch nie ein Problem gewesen…

noch ein Tipp war, bei einer Druckerei anzufragen (oder besser den AZUBI ansprechen), die in der gleichen Fachrichtung ausbildet um hier evtl. mit auf den Bogen zu kommen...

Natürlich drucken die nich nur zwei…

Oder halt bei der "Haus und Hof" Druckerei anfragen


Ich habe aber noch nicht erlebt, das ein AZUBI die überdimensionalen Druckkosten tragen muss, bzw. nicht auch Ausdrucke reichen!


Ja kannst von Millimetern ausgehen. Wie gesagt würde dann halt wohl auf A1 Rohbogen draufgehen. Und "meine" Druckerei, also die ich hier an der Hand habe bzw. welche hier die Hausdruckerei ist, die kann es leider nicht beidseitig machen. Aber warum auch nicht... ich mein wenn die das vernünftig montieren dann geht das schon denk ich. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Latzie

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde auch Vorder- und Rückseite sauber zusammen montieren. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shivaco

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Frankenberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin auch als auf der Suche nach ner vernünftigen Druckerei... Bis jetzt leider noch nicht wirklich was gefunden. Habe gehört das wohl eine gute Druckerei in Kassel wäre! (wo auch meine Berufschule ist).

Hat da vielleicht jemand noch ne andere Idee wo man in Nordhessen was drucken lassen könnte??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei - Hannover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.