mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designkonzeption Winter 2010: Konzeption & Visualisierung vom 11.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Designkonzeption Winter 2010: Konzeption & Visualisierung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 27.01.2011 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich bin nun Offiziell Mediengestalter. Hab insgesamt mit der Note 2 bestanden. Grade in Münster gewesen und mir meine Bescheinigung geben lassen.
 
TooMuchSky

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.01.2011 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch.

Und, irgendwelche wertvollen Einsichten die Du mit der Nachwelt teilen willst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SA Mediadesign hat geschrieben:
Hi ich bin nun Offiziell Mediengestalter. Hab insgesamt mit der Note 2 bestanden. Grade in Münster gewesen und mir meine Bescheinigung geben lassen.


Herzlichen Glückwunsch - und viel Spaß im Berufsleben *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 28.01.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TooMuchSky hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch.

Und, irgendwelche wertvollen Einsichten die Du mit der Nachwelt teilen willst?



Jap, denke ich hab da einige Tipps.

Mir ist aufgefallen, dass es nicht nur reicht die Mindestanforderungen zu erfüllen. Das heißt, dass man mehr als nur die Aufgabenstellung erfüllen muss um mindestens die Note 2 zu bekommen. Die vom Ausschuss sind sehr verwöht (positiv gemeint). Die sehen jedes Jahr immer bessere Sachen und machen das natürlich zum Standard. Das Problem darin liegt, dass es nur wenige Überflieger sind, die diesen Standard definieren. Die erwarten einfach von einem Prüfling möglichst Innovative, übergeniale Ideen bzw. Konzepte zu entwickeln. Leider sehen die nicht, dass wir NUR Azubis sind und in der kurzen Zeit auch nicht was "Überfliegermäßges" entwickeln können. Zumindest die meistens. Diese Ansicht habe ich mir von einigen Lehrer bestätigen lassen, bei dem auch ein Mitglied im Ausschuss sitzt.
Aber letztendlich kann ich sagen, dass die Prüfung auf jeden Fall machbar ist. Bin froh es endlich geschafft zu haben. Die Präsentation hat mir am meisten spaß gemacht. Einfach so zu tun als wär man die Agentur und man müsse das Konzept "an dem Mann" bringen Lächel

Für alle KoVis: Früh wie möglich anfangen. Für die konzeptionelle Ideenentwicklung viel Zeit kalkulieren. Etwas Innovatives erschaffen (ich weiß funktioniert nicht immer). Auch neue Medien einsetzten. Und auf jeden Fall immer mehr machen, als in der Aufgabenstellung steht.

Abschließend kann ich sagen, dass das meine subjektive Ansicht und Erfahrung ist. Habe das so empfunden und mir auch von Lehrern und Mitglied des Ausschuss sagen lassen. Jedoch denke ich, dass jeder Ausschuss es etwas anders handhaben wird und das man auf jeden Fall nicht pauschalisieren darf.

Grüße
SA Mediadesign
 
 
Ähnliche Themen AP Winter 2012: Visualisierung&Konzeption (Zusammenfassung)
Konzeption Winter 2010/11
Konzeption und Visualisierung
Konzeption & Visualisierung
Fachrichtungsfragen: Konzeption und Visualisierung
Konzeption und visualisierung - Planungstechniken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.