mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design Print Postkartenformat? Hoch oder Quer???? vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Design Print Postkartenformat? Hoch oder Quer????
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unser berufsschulelehrer meinte beim präsentieren alter abschlussarbeiten das es viele verplant haben weil sie das format nicht gecheckt haben und 10x20 ist nunmal hochformat da breite mal höhe, er wollte da auch nicht diskutieren, sein argument wenn sie querformat wollen wär20x10 dagestanden

aber ich geb keine garantie
  View user's profile Private Nachricht senden
Küti

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lapiz hat geschrieben:
ich verstehe gar nicht, wie ihr auf die idee mit dem hochformat kommt ... steht doch eindeutig drin: 21 cm x 10,5 cm

und das ist sowas von eindeutig ...



Aaaalso. ich denke, dass da nur die Rückseite gemeint ist. Die mit dem Adressfeld und so. Das das halt quer ist. Aber die Gestaltung ist doch wumpe, oder? So sehe ich das zumindest. Wobei es mir besser gefällt, wenn die Karte auch quer gestaltet ist, damit man das nicht immer so hin- und herdrehen muss.

habe Querformat gewählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lapiz

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: nrw
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

continentaldrift hat geschrieben:
lapiz hat geschrieben:
ja, aber für irgendwas mussen die maße ja gelten. sonst hätten sie die angabe schon anders formuliert. also ich würde sagen quer. am besten immer so nah wie möglich an der aufgabenstellung halten, auch wenn man es selber lieber anders machen würde. ich mach es jedenfalls so. wollte ja nur mal darauf aufmerksam machen.


so ein bockmist!!!

*ha ha*

wer lesen kann scheint definitiv im vorteil zu sein! *zwinker*


stellt sich nur die frage wer nicht lesen kann *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
suvision

Dabei seit: 15.07.2003
Ort: Landshut
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wenn ich so weiter überlege frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll ist, postkarten zu produzieren wenn die zielgruppe eh nur sms und email kennt.


Postkarten mit fetter Werbung drauf würde ich auch nicht unbedingt verschicken...
Nicht besonders sinnvoll bzw. modern. Oder sollte ich besser "new stylisch" sagen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
netmac

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Schliersee
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!
irrgendwie seit ihr zu keinem ziel gekommen....
bei uns in der berufssschule meinte der lehrer, dass hochformat dynamischer wäre. er hat uns gesagt, dass ja nicht dasteht, dass es querformat haben soll.
wa meint ihr?

ich persönlich hab hochformat gewählt. gefällt mir besser.
Gibt es hier im forum sonst noch jemanden, der hochformat gewählt hat?

gn8
andré
  View user's profile Private Nachricht senden
stokry

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2004 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde hochformat auch viel dynamischer und besser. aber ich gehe kein risiko ein. mann kann auch im querformat schöne sachen machen...

aber ich kenne einige die es hochformat machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Print Design
Musterkonzeption NON-PRINT Design
AP08-Print-Design
Prüfung Print/ Design
AP_06 Print Design
Als MG Non-Print/Design bei AP Viedeoschnitt (W9)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.