mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browserrahmen vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Browserrahmen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shureido hat geschrieben:
nun leider muss der Browserrahmen auf dem Ausdruck mit drauf sein...


wo steht das bitte?
wo hast du diese information her? prüfer? ihk? zfa?
wenn´s geht mit quelle....

thx

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du, wie utor schon sagte, eine screenshot machst und den mit pixelwiederholung hochrechnest sieht das schon ok aus.
wird bei uns bei jedem kundenentwurf /-ausdruck so gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gwendaline

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2004 14:47
Titel

apropos browserfenster als psd

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht habe ich was f[r euch
http://hotwired.lycos.com/webmonkey/99/41/index3a_page2.html?tw=design

und ich habs vergessen:
ganz runterscrollen
tschiao


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 04.05.2005 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shureido hat geschrieben:
Moinsen,

nun leider muss der Browserrahmen auf dem Ausdruck mit drauf sein... wenn es nach mir gehen würde ich den natürlich weglassen.

Naja also Nischenbrowser ... NC ist immer noch der 2. häufigst benutzte Browser, also wohl kein Nischenbrowser und die Browser sehen auf PC und Mac fast gleich aus.

Ich denke auch nicht, dass in der Prüfungskommission jemand darauf achtet ob ich nun nen IE oder nen NC nehme... auf jedenfall ist das keine Kriterium für eine Bewertung.

Dennoch zählt der Eindruck den man hinterlässt und wenn ich da mit einem völlig pixeligen Ausdruck ankomme wird sich das sicher auswirken da kann man mir erzählen was man will.

Gruß


... wo steht denn sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gwendaline

feiner link...
thx

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
shureido hat geschrieben:
nun leider muss der Browserrahmen auf dem Ausdruck mit drauf sein...


wo steht das bitte?
wo hast du diese information her? prüfer? ihk? zfa?
wenn´s geht mit quelle....

thx

tux


So wird es von unserer Prüfungskomission gewünscht... das kann wie immer sehr individuell sein!

Warum natürlich 72 dpi... na weil ich zuvor geschrieben habe das ich mit einem MAC arbeite und der hat wie Du ja auch schon richtig geschrieben hat 72 und nicht 96 dpi *zwinker*

Ich habe jetzt auch ein bissel rumgewurschtelt und nun sieht es ganz okay aus... vielen Dank für die zahlreichen Tipps... auch wenn ich das schon alles wußte... ich mache ja nicht umsonst meine AP Grins

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2004 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Au weia!
@schwamp + shureido

gut das es euch gibt...bin grad aufgewacht und habe an diese browserscheiße gedacht
und mir den kram mal rein gezogen..
danke

salü
m.

p.ost s.criptum
es sieht immer besser aus wenn ein browser drumherum ist..natürlich sollte keine links in der navi gebookt
sein und bonbonbrowser sind auch ncith nennenswert am besten die farben dem design der site anpassen dann fällt das ding nicht so auf

alles andere ist zu nackt..so lehrte es der herr nielsen
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shureido hat geschrieben:
Warum natürlich 72 dpi... na weil ich zuvor geschrieben habe das ich mit einem MAC arbeite und der hat wie Du ja auch schon richtig geschrieben hat 72 und nicht 96 dpi *zwinker*


Dieses 72-dpi Gerücht ist leider unausrottbar. Ein Pixel ist auf einem 17" Mac-Monitor genauso groß wie auf einem Windows-Monitor gleicher Bildschirmauflösung. Der einzige Unterschied betrifft die Umrechnung anderer Maßeinheiten als Pixel. Wenn man eine Schrift mit 12 pt auf einem Mac einsetzt, so wird diese auf älteren Browsern auf Basis von 72dpi in die entsprechende Pixelgröße umgerechnet. Das ist aber schon lange Historie. Bis auf Netscape 4.x rechnet jeder verbreitete Mac-Browser mit 96dpi. Eine 12px große Schrift sieht aber auch auf diesem Browser genau so aus wie unter Windows.

Gleiches gilt auch für Screenshots. Das der Mac traditionell einem Screenshot eine Auflösung von 72dpi zuordnet, hat eigentlich nichts weiter zu sagen. Ein Screenshot einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 ist auf dem Mac exakt genauso groß wie unter Windows.

Siehe: 72 dpi: ein Mythos und http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=146861#146861

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.