mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild und Ton - Kenntnisse vom 16.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Bild und Ton - Kenntnisse
Autor Nachricht
Lindenberg
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 14:26
Titel

Bild und Ton - Kenntnisse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mit großen Schritten geht es nun auf die Abschlußprüfungen hinzu. Die von, welche verkürzen, sind sogar schon mittendrin. Es ist also langsam an der Zeit zu überlegen, ob man tatsächlich alles kann, was man können muss.

Wer von euch weiß denn schon, was man praktisch alles drauf haben muss? Sind vielleicht ein paar dabei, die es schon hinter sich haben und davon berichten können?

Hinzu kommt dieses Jahr, zentrale Prüfungen -> Alle bekommen die gleichen Aufgaben. Hat da schon jemand Infos?

Soweit ich weiß, gibt es die folgenden Themen:

- Schnitt (AVID)
- Kamera & Licht (Zwei Kameras und Dreipunkt-Beleuchtung)
- Ton (ProTools)
- Grafik (Bauchbinde in Photoshop und AfterEffects)

Programmen werden wohl je nach Schule variieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
ritasinai

Dabei seit: 29.11.2011
Ort: 21509 Glinde
Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.01.2012 14:53
Titel

Re: Bild und Ton - Kenntnisse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lindenberg,

Da sollte jeder noch mal seine eigene Ausbildung durchgehen, kommt dann sowieso immer ganz Anders, wie gedacht!

- Schnitt (AVID)
- Kamera & Licht (Zwei Kameras und Dreipunkt-Beleuchtung)
- Ton (ProTools)
- Grafik (Bauchbinde in Photoshop und AfterEffects)

Programmen werden wohl je nach Schule variieren. Genau!

Gruß ritasinai *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bild und Ton bei der ihk
[AP WI 07] MG Bild & Ton
ap mg bild/ton in berlin
[ZP2006] Bild und Ton
Bild&Ton Zwischenprüfung
Pro Screen - ein Bild??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.