mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestimmtes CMYK- und RGB-Farbprofil für die Prüfung nötig? vom 28.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Bestimmtes CMYK- und RGB-Farbprofil für die Prüfung nötig?
Autor Nachricht
D.sign
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2015 11:46
Titel

Bestimmtes CMYK- und RGB-Farbprofil für die Prüfung nötig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mal gehört, dass für die praktischen Prüfungen ein bestimmtes CMYK- und RGB-Farbprofil in der benutzten Software eingestellt werden muss, ansonsten kann man die Prüfung nicht bestehen.
Gibt es da besondere Bedingungen? Beim ZFA habe ich nichts dergleichen gefunden.

Schonmal ein Danke und Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2015 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

WENN für die ordnungsgemäße Erfüllung der Aufgabe ein besonderes Profil erforderlich ist, wird dieses sicher auf dem USB-Stick/CD mitgeliefert.

Und wegen einem nicht erfüllten Punkt ist man noch nicht gleich durchgefallen. Gäbe wenn dann Punktabzug.
Die Prüfer bewerten ja auch anhand von diversen Vorgaben (Bewertungsbogen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D.sign
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2015 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, das klingt plausibel, danke dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil: ISO Coated 12647-2:2004
Design_Print: Farbprofil für Vinyl-Selbstklebefolie?
W3 Prüfung
IHK Prüfung
prüfung mai 06
CD für Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.