mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsplanung und Konzeption in der Abschlussprüfung vom 22.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Arbeitsplanung und Konzeption in der Abschlussprüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
steifer_hut

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab vorhin mal damit angefangen diese montage zu machen.. nen gefummel ist das auf jeden fall schon.. vorallem dieses orangenstück.. da häng ich nur

es ging mir ja nur darum, dass die anderen aus meinem kurs so dermaßen am rumjammern waren, dass ich doch so "wenig" zu tun hätte im gegensatz zu denen.. meine dozentin hat mich auch vor dem ganzen kurs gefragt "kommt das etwa daher, dass dein schwerpunkt weniger anspruchsvoll ist als der von den anderen".. dazu is mir spontan keine gute antwort eingefallen * grmbl *

aaaber.. ende vom lied, ich hab mir die aufgabenstellung der anderen mal durchgelesen und nur gemeint "lesen heißt lösen, ihr müsst nur die hälfte von dem machen was ihr hier rumheult"... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
reaLwenga

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sauerland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steifer_hut hat geschrieben:
reaLwenga hat geschrieben:
also ich habe heute nochmal post von der IHK bekommen, das ich zusätzlich eine Konzeption schreiben soll.. Ich muss bis zum 15. Dezember eine Konzeption schreiben..

denke mal, das ihr, wenn ihr denn dann auch eine schreiben müsst, ebenfalls post von eurer ihk bekommen müsstet..


bist du gestaltung und technik print??
weil mir die aufgabenstellung nämlich etwas mau vorkommt.
wenn ich auch sehe was die leute für konzeption und visualisierung alles machen müssen da fühl ich mich ehrlich gesagt mit zertifikaten und einer rezeptkarte ehrlich gesagt ziemlich unterfordert
da würds mich nicht wundern, wenn wir noch nen konzept jetz machen müssen anstelle der dokumentation

* Keine Ahnung... *


ja genau, auch einer von den printlern Grins .. ich hab ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht.. hab ja auch ein paar ältere prüfungen zur vorbereitung gemacht, und da wurden teilweise viel aufwendigere Sachen von einem verlangt.. was mir aber trotzdem schwer im magen liegt, ist dieses Thema.. naja, nicht einfach, aber machbar!

aber, back to the roots..

also ich muss jetzt bis zum ende der Konzeptionsphase folgendes abgeben:

- 2 Zertifikate im beschnittenen Endformat
- Dokumentation zur Gestaltung
- Arbeitsdokumentation in tabellarischer Ausführung mit verwendeter Hard- und Software
- Konzeption
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe nur das ich keine konzeption schreiben muss. wüßte auch gar nich was es bei den zertifikaten viel zu schreiben gibt... das is das problem
  View user's profile Private Nachricht senden
steifer_hut

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wozu braucht man denn neben der dokumentation zur gestaltung noch nen konzept? gehört das nich mit da rein?
also bei mir kam noch keen brief an..
  View user's profile Private Nachricht senden
reaLwenga

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sauerland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steifer_hut hat geschrieben:
wozu braucht man denn neben der dokumentation zur gestaltung noch nen konzept? gehört das nich mit da rein?
also bei mir kam noch keen brief an..


ja für mich ist das auch das gleiche, deswegen bin ich auch erst davon ausgegangen, das wir kein Konzept schreiben müssen.. vor allem steht ja auf der rückseite noch erklärend zur dokumentation, das dort die verwendeten Farben und sowas eine Rolle spielen sollen.. ich werd einfach nächste Woche erst eine Konzeption schreiben, und dann diese zu 2 Seiten A4 zusammenfassen.. die zertifikate sind nämlich heute fertiggeworden..
  View user's profile Private Nachricht senden
steifer_hut

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange dir mir keinen brief schreiben kriegen se von mir nur das was auf dem blatt steht^^

noch ne frage: wir müssen keine präsentation vor dem ausschuss halten !?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steifer_hut hat geschrieben:
solange dir mir keinen brief schreiben kriegen se von mir nur das was auf dem blatt steht^^

noch ne frage: wir müssen keine präsentation vor dem ausschuss halten !?


was bistn für ne fachrichtung

ich weiß das bei digital und bei gestaltung und technik keine präsentatio vorm ausschuß zu machen ist


Zuletzt bearbeitet von Zebraschildkröte am Fr 04.12.2009 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
steifer_hut

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.12.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juchhu =)
bin gestaltung und technik print
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption zur Abschlussprüfung Sommer 2005
Suche Konzeption zur Abschlussprüfung.. 2006? (Logistika)
Abschlussprüfung im Fachbereich "Konzeption & Visualisierung
Arbeitsplanung
AP - Erstellen des Lösungsvorschlages mit Arbeitsplanung
Arbeitsplanung in tabellarischer Form - Beispiele?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.