mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten des Medienawards 2005 vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Arbeiten des Medienawards 2005
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
tschifu

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Ingelheim
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch meine Printarbeit eingereicht und komme mir richtig dämlich vor. Wenn diese Arbeiten gewonnen hab,en würde ich gerne die Jury mal ein Sehtest machen lassen. Der dritte Platz, vorallem, einfach unglaublich!!!!! Die war bei mir in der Berufsschule. Nix gegen Sie persönlich, aber die Arbeiten waren für mich nicht sehr überdurchschnittlich gewesen, was man so als Übungen gemacht hat. Es ist schon traurig. Ich würder gerne einen vom ADC mal da hinschicken. Das ist so erniedrigend für unserer Branche, das ein Verband so was auf die Reihe bekommt. Nicht innovativ, modern, keine Arbeit, die mich mit einem "Wow" Eindruck überzeugt. Ein Award, Auszeichnung für Herausragende Leistungen. Ich finde hier nix herausragendes, außer, dass man in die Presse kommt und etwas "Gutes" für die Lehrlinge macht.
Mal schauen, wurde jetzt auf die Preisverleihung eingeladen. Vielleicht gehe ich ja mal hin und sehe mir die Leute genauer an, anstatt über Sie abzuhetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.01.2006 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werd mir das auch vor Ort anschauen. Wer geht noch hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tschifu hat geschrieben:
ich hab auch meine Printarbeit eingereicht und komme mir richtig dämlich vor. Wenn diese Arbeiten gewonnen hab,en würde ich gerne die Jury mal ein Sehtest machen lassen. Der dritte Platz, vorallem, einfach unglaublich!!!!! Die war bei mir in der Berufsschule. Nix gegen Sie persönlich, aber die Arbeiten waren für mich nicht sehr überdurchschnittlich gewesen, was man so als Übungen gemacht hat. Es ist schon traurig. Ich würder gerne einen vom ADC mal da hinschicken. Das ist so erniedrigend für unserer Branche, das ein Verband so was auf die Reihe bekommt. Nicht innovativ, modern, keine Arbeit, die mich mit einem "Wow" Eindruck überzeugt. Ein Award, Auszeichnung für Herausragende Leistungen. Ich finde hier nix herausragendes, außer, dass man in die Presse kommt und etwas "Gutes" für die Lehrlinge macht.
Mal schauen, wurde jetzt auf die Preisverleihung eingeladen. Vielleicht gehe ich ja mal hin und sehe mir die Leute genauer an, anstatt über Sie abzuhetzen.


Hmm der ADC ist auch mitunter sehr eigenartig...

Die dritte Arbeit ist meiner Meinung nach von der Typo her echt nicht so wirklich super. Die Arbeit, die den 4. Preis bekommen hat ist für mich absolute Nr.1.
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es muss ja nun nicht gleich ein generationswechsel her - ich kenn viele im reiferen alter, die stecken noch die meisten jungspunte hier in die tasche - auch was modern-art angeht.
egal - über geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber es sind ja wohl eindeutig fachliche fehler in den gewinnerbeiträgen gemacht worden!!

ich beziehe mich mal auf platz-nr.1:
- fotos gehen ungünstig über den falz
- bildmaterial miserabel angeschnitten
- kein farbkonzept
- kein einheitliches gestaltungsraster
- titel: typo braucht eindeutig mehr abstand zum rand

...und mal ehrlich - die aufgabenstellung war eine reisebroschur zu gestalten - und fast alle gewinner haben mehr als 50 % schwarz in ihren arbeiten!! das thema hätte heissen sollen: "wie motiviere ich durch den einsatz von schwarz"


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Do 19.01.2006 00:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen davon, dass ich mich für jeden freue, der da einen Preis gewonnen hat: Da ist so manche Arbeit darunter, für die mir mein Ausbilder gehörig die Ohren langgezogen hätte. Wenn ich in der Ausbildung so eine Arbeit abgegeben hätte, hätte der ein ernsthaftes Gespräch über meine Zukunftsaussichten in der Branche mit mir geführt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
es muss ja nun nicht gleich ein generationswechsel her - ich kenn viele im reiferen alter, die stecken noch die meisten jungspunte hier in die tasche - auch was modern-art angeht.
egal - über geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber es sind ja wohl eindeutig fachliche fehler in den gewinnerbeiträgen gemacht worden!!

ich beziehe mich mal auf platz-nr.1:
- fotos gehen über den falz
- bildmaterial miserabel angeschnitten
- kein farbkonzept
- kein einheitliches gestaltungsraster
- titel: typo braucht eindeutig mehr abstand zum rand

...und mal ehrlich - die aufgabenstellung war eine reisebroschur zu gestalten - und fast alle gewinner haben mehr als 50 % schwarz in ihren arbeiten!! das thema hätte heissen sollen: "wie motiviere ich durch den einsatz von schwarz"


Ok das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Was ich aber konkret bemängeln würd wäre die Überschrift. Die Schrift ist ja teilweise nicht mehr zu erkennen...
  View user's profile Private Nachricht senden
kowalski

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
es muss ja nun nicht gleich ein generationswechsel her - ich kenn viele im reiferen alter, die stecken noch die meisten jungspunte hier in die tasche - auch was modern-art angeht.
egal - über geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber es sind ja wohl eindeutig fachliche fehler in den gewinnerbeiträgen gemacht worden!!

ich beziehe mich mal auf platz-nr.1:
- fotos gehen ungünstig über den falz
- bildmaterial miserabel angeschnitten
- kein farbkonzept
- kein einheitliches gestaltungsraster
- titel: typo braucht eindeutig mehr abstand zum rand

...und mal ehrlich - die aufgabenstellung war eine reisebroschur zu gestalten - und fast alle gewinner haben mehr als 50 % schwarz in ihren arbeiten!! das thema hätte heissen sollen: "wie motiviere ich durch den einsatz von schwarz"


damit meinte ich auch auf gar keinen fall ältere setzer und gestalter.
im gegenteil, respekt vor ihrem wissen!

aber die prüfer und juroren der ihk bzw. ihrer anhängsel möchte ich dann doch
mit vorsicht geniessen. hatte selbst jmd. der mit dem beruf seit 10 jahren nicht aktiv
in berührung kam und nichts mit gestaltung am hut hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tsm hat geschrieben:

Zudem ist keine Arbeit schlecht, jede hat seine Besondereheit und Inspiration.
Was für euch schlecht ist, ist evtl für die Perosn die das Prdoukt entwickelt hat, gut!


schon klar! aber trotzdem ist das ergebnis der jury erschreckend! ich kann ja auch mal beim kochwettbewerb mitmachen! ich wäre da sicher auch mit viel hingabe und inspiration dabei aber wenn jeder zweite im publikum schon vom anblick kotzen muss, bin ich sicher kein gutes beispiel für die branche!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Sommer 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
AP Sommer 2005
Zwischenprüfung 2005
Zwischenprüfung 2005
Abschlussprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.