mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cursor --> Mauszeiger * Keine Ahnung... *
Es ist alles verbindlich, was in der swf zu sehen ist


Umfrage programmieren ?!?!?
Geht es da gerade um Dein w3-Modul??

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe das mit den Cursorwechsel so, dass sich der Mauszeiger verändert. Alles andere finde ich, macht kein Sinn.

Was die Umfrage angeht, denke ich das denen egal ist wie du es umsetzt. Sonst würde es ja in der Aufgabenstellung stehen. Und lauffähig auf CD wäre ja nochmal n Ding. Obwohl es denen ja zuzutrauen ist *zwinker*

Ich werde das w10-Modul in php machen (wenn es das ist, was ich machen muss;)) und die entsprechenden Script-Dateien auf CD abgeben. Jede Zeile zu kommentieren ist mit Sicherheit nicht Sinnvoll, aber Kommentare gehören zu jeder guten Programmierung dazu, wenn du weisst was ich meine *zwinker* Sauberer Code natürlich schön eingerückt und so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
satchmo

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich grad ein wenig rumbastel fällt's mir auf: Was genau ist mit "Linienverlauf als Kachelung anlegen" gemeint?

Sheeee... ich hasse Prüferdeutsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mizkA :
neee habe w11 ... w03 macht screenshots von den jayout der boxen und w11 darf das ganze programmieren
finde da ist der aufwand nicht wirklich gut abgeschätzt worden *zwinker* auch wenn ich mir 08 anschaue mit dem freistellen des leuchtturms usw...

denke w03 fährt bei der sache noch recht gut ...

@ satchmo:
ich werds mit css machen

background-image:url(bild.jpg);
background-repeat:repeat-y;


@ all:
hat jemand erfahrung mit dem zfamedien forum? wie schauts aus wenn man so fragen wegen cuirsorwechseln und image over usw da fragt?
antworten da kompetente leute oder ist es gar ein NONO da es ja prüfungsrelervante fragen sind und die ja nicht public gemacht werrden dürfen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

satchmo hat geschrieben:
Weil ich grad ein wenig rumbastel fällt's mir auf: Was genau ist mit "Linienverlauf als Kachelung anlegen" gemeint?

Sheeee... ich hasse Prüferdeutsch.


Hintergrund soll halt nicht ein Bild sein, das dann irgendwie 2000px hoch ist, sondern ein Teil vom ganzen, welches sich immer wiederholt ( was für eine Erklärung *g* )

Hoffe ich liege richtig mit der Annahme, dass ich w10 machen muss. Das ist nämlich auch nicht so wild *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso ja das meinte ich auch irgendwie nennt sich das doch W3-Modul W9 hab ich z.B

ach is ja auch egal Grins
Ich bemaße grade mal das perfekte Layout, welches ganz und gar nicht mittig zentriert ist *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde gerne auch schon damit anfangen, nur irgendwie hat hier wer was dagegen *zwinker*

Werde mal gucken das ich da am WE mal reinschaue und das mal durchgehe. Darf man doch, oder?


Zuletzt bearbeitet von alesch am Mo 22.05.2006 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast ja 1 woche dich vor zu bereiten...

-- --
so habe mal meine fragen ins zfa forum geschrieben.

ps: hab noch nen brüller gefunden:

zitat:
"linienverlauf, Menü und text halten register. Layoutvorlage beachten!"

also ich denke mal das die damit meinen das dieser repeatbackground links und der text im menu und der der zeilenabstand im textblock immer auf einer horizontalen laufen....

na halleluja in zeiten von css und barrierefreiheit und der erkentniss das jeder client sich aussuchen kann in welcher schriftart, größe und formatierung er sich die seite darstellen lässt ist so eine vorgabe super sinnig !!!

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.