mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
MasterBolle

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus melde mich mal wieder mit bestandener Theorie, habe am Freitag schon die Punktzahlen aufgeschlüsselt bekommen * huduwudu! * und ich dachte schon in MiMe das wars *hu hu huu*

Und ich will endlich die Unterlagen für die praktische, es ist zum verzweifeln <-- Schuld!

Im übrigen ist mir aufgefallen das hier einige spezielle Editoren benutzen, während ich mich mit nem stinknormalen Editor, naja abquäle wäre nicht richtig aber es dauert halt etwas länger.

Also wir dürfen ja benutzen was wir wollen zur Prüfung also werde ich mich auf den Dreamweaver einschießen, nur mit dem CSS bin ich da hellhörig geworden, werde mir mal die Teile anschauen. Dafür schon mal Danke! und ich hoffe das dieser Thread nicht aufhört wenn ich meine Unterlagen habe * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,
gratuliere zur bestandenen theo... * Applaus, Applaus *

ich empfehle dir auch einen wysiwyg editor wie dreamweaver zu benutzen, auch wenn du es wie ich im normalen leben nie tun würdest... sonst könnte es knapp werden mit der zeit... * Nee, nee, nee *
und zu diesem thread, wenn du alles durchgelesen hast, dann brauchst du eigendlich kaum noch infos, alles notwendige steht hier drin... *zwinker*
aber wir stehen natürlich allen weiterhin zur seite *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So....komm grad von der praktischen Prüfung *geschafft bin*
Bisher ist mir nix aufgefallen, BIS AUF EINEN DUMMEN FEHLER!!!!!!!!!!!!
Ich habs in der Aufregung tatsächlich geschafft, bei diesen Imagemapbildern das eine um 1 px zu weit oben zu platzieren KÖNNT MICH SO OHRFEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! BUHUHUHUHUHUHUHUHUHU


Egal es ist vorbei..........
So richtig freuen, kann ich mich irgendwie noch nicht * Keine Ahnung... *
Freitag W3-Modul............
Und so langsam wüsste ich gerne mal ein paar Noten
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
So....komm grad von der praktischen Prüfung *geschafft bin*
Bisher ist mir nix aufgefallen, BIS AUF EINEN DUMMEN FEHLER!!!!!!!!!!!!
Ich habs in der Aufregung tatsächlich geschafft, bei diesen Imagemapbildern das eine um 1 px zu weit oben zu platzieren KÖNNT MICH SO OHRFEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! BUHUHUHUHUHUHUHUHUHU


Egal es ist vorbei..........
So richtig freuen, kann ich mich irgendwie noch nicht * Keine Ahnung... *
Freitag W3-Modul............
Und so langsam wüsste ich gerne mal ein paar Noten


Ich frag mich sowieso, wie die das pixelgenau kontrollieren ... haben die wohl so'ne Art Maske, die die drüberlegen? Das würde doch sonst ewig und drei Tage dauern ... * Ööhm... ja? *

Aber erstmal Applaus. Du hast es hinter dir. * Applaus, Applaus *

Noch eine kleine Randnotiz zum Thema Frames und animiertes Gif (hatten wir schonmal das Thema):
Mir ist gerade nebenbei aufgefallen, dass das animierte Gif in der framelosen Variante doch nicht immer neu lädt, wenn die Seite wechselt. Die Animation läuft sauber durch! Bin echt perplex, wusste nicht, dass das geht. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass die das pixelgenau kontrollieren, dass dumme ist nur, dass nicht alle der 3 großen bilder um 1 pixel zu hoch sind sondern nur 1 *BUHUHUHUHU* Springt quasi nun um 1 Pixel nach oben
Ich kann nur hoffen, dass die nich so genau kucken Lächel
Aber daran wird wohl meine Prüfung nun nicht scheitern!
Zja sowas passiert wohl in der Aufregung *Schnief*
Ich würd mich nun gerne freuen, aber irgendwie such ich grad nur noch nach Fehlern usw. kann gar nich tmehr abschalten HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

*meditier*
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die das pixelgenau kontrollieren, dass dumme ist nur, dass nicht alle der 3 großen bilder um 1 pixel zu hoch sind sondern nur 1 *BUHUHUHUHU* Springt quasi nun um 1 Pixel nach oben
Ich kann nur hoffen, dass die nich so genau kucken Lächel
Aber daran wird wohl meine Prüfung nun nicht scheitern!
Zja sowas passiert wohl in der Aufregung *Schnief*
Ich würd mich nun gerne freuen, aber irgendwie such ich grad nur noch nach Fehlern usw. kann gar nich tmehr abschalten HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

*meditier*


Zeit für ein mild gehopftes Getränk würde ich sagen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das legt sich wieder, am besten du bannst die ganze prüfung auf irgendeine cd, und schmeißt die in irgendeinen haufen (z.b spindel) wo du sie nicht so schnell wiederfindest... * Keine Ahnung... *

so habe ich es gemacht... wenn die ergebnisse bekanntgegeben werden und es nicht meinen erwartungen entspricht, dann kann ich sie immernoch wieder vorkramen und checken was falsch gelaufen ist.

das mit dem rollover musst du mir nach der prüfung (um zfa-haue zu vermeiden) mal erklären... habs scheinbar anders gelöst, sodass bei mir nüx springen kann Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts nix zu erklären, hab einfach das Bild auf der Layoutvorlage 1px zu weit oben platziert im Gegensatz zu den andern 2 * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Zitat:
Zeit für ein mild gehopftes Getränk würde ich sagen.


nicht nur eins Grins


Zuletzt bearbeitet von mizkA am Mi 07.06.2006 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.