mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry hab es selber erst bei der prüfung rausbekommen... sonst hätte ichs schon eher geschrieben Menno!

ich habe den leutz extra noch ne install.exe von firefox mit auf die cs gepackt und darauf hingewiesen in der readme...

meurglys hat geschrieben:

Also mit meinem 1.5.0.3 klappt es auch. Oder wie alt meinst du jetzt? Au weia!
"Es ist von einem Browser der neuesten Generation auszugehen."


naja dann war meiner wahrsch. 1.5.0.2 oder so..... also auch nicht extrem alt...


Zuletzt bearbeitet von Wladi am Fr 02.06.2006 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gravierend wird der Unterschied schon nicht sein. Ich hatte bis eben auch noch den 1.5.0.3er.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
So gravierend wird der Unterschied schon nicht sein. Ich hatte bis eben auch noch den 1.5.0.3er.


kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen ... In den Release Notes steht nur Security Patch ... aber vielleicht hab ich zuhause ja doch schon 1.5.0.4 drauf, kann auch sein ... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche ich vorher hatte... dort wurden aufjedenfall die scrollbalken nicht angezeigt... und die site ist hin und her gesprungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche ich vorher hatte... dort wurden aufjedenfall die scrollbalken nicht angezeigt... und die site ist hin und her gesprungen ...

Das tut sie bei mir ehrlich gesagt auch, allerdings halte ich das nicht für allzu dramatisch. Ist ja jedem bekannt, der den FF nutzt.
Wenn mir deshalb Punkte abgezogen werden, ja bitte, dann soll es halt so sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche ich vorher hatte... dort wurden aufjedenfall die scrollbalken nicht angezeigt... und die site ist hin und her gesprungen ...


Scrollbalken sind doch dafür da, die Seite zu scrollen, wenn es was zu scrollen gibt. Ich find's total schwachsinnig, Scrollbars zu erzwingen. Aber wenn schon, dann kannst du doch einfach den Content-Container einen Tick länger machen, als für 1024 x 768 notwendig. Dann du haben auch Scrollbar. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:

Scrollbalken sind doch dafür da, die Seite zu scrollen, wenn es was zu scrollen gibt. Ich find's total schwachsinnig, Scrollbars zu erzwingen. Aber wenn schon, dann kannst du doch einfach den Content-Container einen Tick länger machen, als für 1024 x 768 notwendig. Dann du haben auch Scrollbar. Lächel


jaa alles richtig, aber wenn die da sind, stören sie nicht umbedingt..... und der vorteil ist klar, die site springt nicht rum
und ausserdem wenn es so eine option im html gibt, dann sollte sie doch bitte auch von den browsern unterstützt werden.... gelle? * Ja, ja, ja... *
und der workaround den du beschrieben hast währe dann unnötig * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Wladi am Fr 02.06.2006 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
jaa alles richtig, aber wenn die da sind, stören sie nicht umbedingt..... und der vorteil ist klar, die site springt nicht rum
und ausserdem wenn es so eine option im html gibt, dann sollte sie doch bitte auch von den browsern unterstützt werden.... gelle? * Ja, ja, ja... *
und der workaround den du beschrieben hast währe dann unnötig * Ja, ja, ja... *


Da hast du natürlich auch wieder recht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.