mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Medien-Horst

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.05.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, tatsächlich nicht mehr zeitgemäß

Zuletzt bearbeitet von Medien-Horst am Di 30.05.2006 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medien-Horst hat geschrieben:
im Übrigen hab ich gerade beschlossen wenn dieser ganze Wahnsinn vorbei ist, erstmal wegzufahrn. Lächel
Mir kommt halt bei der Prüfung vieles von der Praxisferne und Unsinnigkeit der letzten 3 Jahre wieder hoch, aber ich will euch damit nicht weiter belasten. Mein Lieblingsartikel über Mediengestalter wil ich euch aber nicht vorenthalten *ha ha*
Zwar ziemlich überzogen und auf sicher keinen hier anwendbar aber einmalig gut geschrieben *ha ha*
Multimedia-Deppen *zwinker*


Jo, den Schuh zieh ich mir nicht an. Jeder von uns war sicher schon vor der Ausbildung ein Computerfreak mit viel Herzblut, und die meisten von uns versuchen hier ihr Hobby zum Beruf zu machen. Was die Ausbildung betrifft (Beruffschule) stimme ich zu, aber man lernt ja das meiste eh selbst.

Übrigens, habt ihr schon den Kommentar von Wiebke auf der ZFA Seite gelesen. Der sitzt! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich konnte es mir nicht verkneifen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Ich konnte es mir nicht verkneifen. Grins


Gratuliere. Vor allem weil's schön sachlich war. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:
mcbethy hat geschrieben:
Ich konnte es mir nicht verkneifen. Grins


Gratuliere. Vor allem weil's schön sachlich war. *Thumbs up!*

Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Aber das Posting von Herrn Ams hat mich doch etwas verärgert.
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
meurglys hat geschrieben:
mcbethy hat geschrieben:
Ich konnte es mir nicht verkneifen. Grins


Gratuliere. Vor allem weil's schön sachlich war. *Thumbs up!*

Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Aber das Posting von Herrn Ams hat mich doch etwas verärgert.


Richtig. Da sieht man auch wes Geistes Kind er ist. *zwinker*
Im ganzen Forum scheint es ausserdem nicht eine einzige brauchbare Antwort auf irgendeine Frage zu geben. Totale Defensive. Als müssten sie sich verteidigen. Wenn ich persönlich mich in einer Situation fände, in der ich mich ständig nur verteidigen muss, würde ich in Betracht ziehen, meinen Standpunkt neu zu überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medien-Horst

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.05.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....hat mir auch sehr gut gefallen und für den "Prüfungsausschuß-Horst" hab ich mich ja nun auch entschuldigt.
Ich denke, daß sachliche Kritik gerade nach so einer Prüfung zwingend nötig ist und genau auf die ZFA-Seite gehört.
Vernünftig formuliert, wird sicherlich auch niemand gleich die Abschlußarbeit schlechter bewerten.. Lächel
Wenn sich diesem Beispiel mehrere anschließen, ( Kritik gibt es ja genug ) hat es möglicherweise auch einen positiven Effekt oder wird zumindestens wahrgenommen und was die Defensive angeht, kann ich dir nur absolut beipflichten. Dieser Spaß begann allerdings schon während der Ausbildung, wenn es auf meine berechtigten Frage über den Sinn ( oder besser Unsinn ) der Inhalte nur ausweichende Antworten gab. Hier hat sich über Jahre hinweg anscheinend eine sehr merkwürdige Struktur herausgebildet, in der natürlich auch meist nur ein ganz bestimmter Typ Mensch dominiert - derjenige der nicht mehr hinterfragt und Unsinniges einfach unreflektiert weitergibt und für konkrete einfach Fragen nicht erreichbar ist.
Einerseits kann man das durchaus verstehn, wer möchte schon für dafür gerade stehen, daß Image-Wechsel Rollover usw. verwendet werden müßen ( oder nicht ??), aber dies alles darf nicht auf dem Rücken der Prüflinge ausgetragen werden. Und das ärgert mich maßlos.
Wer übrigens mal mit dem Arbeitsamt zu tun hatte, kennt die Strukturen die ich meine *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Medien-Horst am Di 30.05.2006 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medien-Horst hat geschrieben:
....hat mir auch sehr gut gefallen und für den "Prüfungsausschuß-Horst" hab ich mich ja nun auch entschuldigt.
Ich denke, daß sachliche Kritik gerade nach so einer Prüfung zwingend nötig ist und genau auf die ZFA-Seite gehört.
Vernünftig formuliert, wird sicherlich auch niemand gleich die Abschlußarbeit schlechter bewerten.. Lächel
Wenn sich diesem Beispiel mehrere anschließen, ( Kritik gibt es ja genug ) hat es möglicherweise auch einen positiven Effekt oder wird zumindestens wahrgenommen.


Ich gehe den "sanften" Weg mit meiner zweifach-Umsetzung und ausführlicher Begründung. Vielleich lässt sich "mein" Prüfer ja vom Zauber des CSS fesseln. Das weiche Wasser höhlt den Stein, linke Backe, rechte Backe und so weiter. *ha ha*

Mit Neuerungen hat sich die Menschheit schon immer schwer getan. Vielleicht sollten wir einfach nur froh sein, dass wir keinen Schierlingsbecher trinken müssen oder auf'n Scheiterhaufen kommen. Menno!


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Di 30.05.2006 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.