mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.05.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sind wir aber auch einfach nur die größten Quasselstrippen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterBolle

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey meurglys,

bezüglich der Imagemaps kommen kaum noch Kommentare, ich gehe davon aus das diese im Bereich Navi integriert werden sollen? Hab ja noch keine Unterlagen Hä? und dann sicher so in Form von Slices?

Wäre sehr lieb wenn Du mir da nen kleinen wink geben könntest * Ja, ja, ja... *

*Edit:

thx *Thumbs up!* im übrigen war ich auch schon auf deiner Tux Seite, sehr schön da - das www war zu verlockend *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von MasterBolle am Mi 24.05.2006 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.05.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterBolle hat geschrieben:
Hey meurglys,

bezüglich der Imagemaps kommen kaum noch Kommentare, ich gehe davon aus das diese im Bereich Navi integriert werden sollen? Hab ja noch keine Unterlagen Hä? und dann sicher so in Form von Slices?

Wäre sehr lieb wenn Du mir da nen kleinen wink geben könntest * Ja, ja, ja... *


Die Imagemap soll für Thumbnails eingesetzt werden um Fotos des Gebäudes anzuzeigen. Hat nüscht mit der Navi zu tun. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jpooooo...
um das alles noch abgespaceter zu machen... folgende idee
die komplette navigation als bild Grins
also die ganze navi als imagemap und dann je nach "over" das bild der kompletten navigation austauschen

muhaha
noch so früh und schon so witzig * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist echt klasse........ich hab nun weder von unserm Klassenlehrer noch von der ZFA Hilfe bekommen können......
Ich finds echt schade sowas, dass man sich über so ne unglücklich formulierte Aufgabenstellung so den Kopf zerbrechen muss und nichtmals Auskunft bekommt *Schnief*
Egal, ich mach es nun so, wie vorgesehen und lass mich überaschen. Wenn ich deshalb eine schlechtere Note bekomme, dann kann ich meine Ausbildung sowieso nicht mehr ernst nehmen Lächel
Schönen Feiertag!
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki hat geschrieben:
jpooooo...
um das alles noch abgespaceter zu machen... folgende idee
die komplette navigation als bild Grins
also die ganze navi als imagemap und dann je nach "over" das bild der kompletten navigation austauschen

muhaha
noch so früh und schon so witzig * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


Warum denn halbe Sachen machen? Die ganze Seite als Imagemap!!! Damit hätten wir dann auch eventuelle Links im Text abgedeckt. *ha ha*

MasterBolle hat geschrieben:
thx *Thumbs up!* im übrigen war ich auch schon auf deiner Tux Seite, sehr schön da - das www war zu verlockend *ha ha*


Danke. Ist alles noch nicht so ausgereift, wegen Zeitmangel. Aber wenn das hier alles rum ist und ich endlich arbeitslos bin, dann hagelt's Tux E-Cards! WooHoo! *ha ha*

Hat übrigens als Hausaufgabe für das Flash Wahlmodul angefangen - und dann bin ich dran hängen geblieben.

mizkA hat geschrieben:
Egal, ich mach es nun so, wie vorgesehen und lass mich überaschen. Wenn ich deshalb eine schlechtere Note bekomme, dann kann ich meine Ausbildung sowieso nicht mehr ernst nehmen Lächel
Schönen Feiertag!


Stimme dem zu. Als Non-Printler hat man in der Schule sowieso selten Hilfe bekommen können und musste sich sein Wissen mehr oder weniger selbst aneignen - da ist es nur konsequent, die Prüfung nun auch so zu machen - nämlich auf eigene Faust und so, dass man nachher noch in den Spiegel gucken kann. *hehe*


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Do 25.05.2006 11:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:

Edit: Kleiner Nachtrag was die Theorie angeht, dass geprüft werden soll, ob wir einen Eventhandler beherrschen: Wir haben zu der Aufgabe noch einen gelben Zettel dazu bekommen, der die technischen Rahmenbedingungen ergänzt. Auf dem steht, dass JavaScript benutzt werden DARF, aber dass man dann darauf hinweisen muss. Das heisst für mich im Umkehrschluss, dass eine JavaScript-freie Lösung auch möglich ist. Oder? * Keine Ahnung... *


Das hab ich grade erst gesehen Lächel
DAS BERUHIGT MICH UNGEMEIN =)
Ich denke sowieso, dass ich in allergrößter Not, meine 1Pixelgrafik auch als Image begründen kann Lächel
Also ich machs nun 100% so und bin glücklich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
meurglys hat geschrieben:

Edit: Kleiner Nachtrag was die Theorie angeht, dass geprüft werden soll, ob wir einen Eventhandler beherrschen: Wir haben zu der Aufgabe noch einen gelben Zettel dazu bekommen, der die technischen Rahmenbedingungen ergänzt. Auf dem steht, dass JavaScript benutzt werden DARF, aber dass man dann darauf hinweisen muss. Das heisst für mich im Umkehrschluss, dass eine JavaScript-freie Lösung auch möglich ist. Oder? * Keine Ahnung... *


Das hab ich grade erst gesehen Lächel
DAS BERUHIGT MICH UNGEMEIN =)
Ich denke sowieso, dass ich in allergrößter Not, meine 1Pixelgrafik auch als Image begründen kann Lächel
Also ich machs nun 100% so und bin glücklich Grins


Da bin ich aber beruhigt, dass du den gelben Zettel auch hast. Dachte schon den hätte ich mir eingebildet, weil keiner was dazu sagt. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.