mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 08:30
Titel

Re: Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julia2801 hat geschrieben:
Müssen wir das Bild mit dem grünen Sitz umfärben???

HHHHIIIIILLLLFEEEEEE


Nein, nein! Ich würde den Zitz so lassen wie er ist! Du musst nur die Spiegelungen aus dem Chrom ziehen! Würde es beispielsweise mit eine selektiven Farbkorrektur machen und durch den Maskierungsmodus das Grün des Sitzes zurückholen! Wird sich aber morgen bei der Prüfung erweisen, wie ich das mache! Finde diese Möglichkeit aber relativ leicht und sinnig!
Wir müssen nur ein Grobkonzept oder eher eine Arbeitsanweisung schreiben und diese ziemlich kurz halten! Also wir sollen sie so verfassen, wie wir vorgehen würden, denn wir haben ja keine Daten bekommen, sondern nur Ausdrucke. Und an Hand der Arbeitsanweisung von der IHK sollen wir unsere verfassen und das Thema Chromschrift genauer beschreiben. So mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte usw.
Naja, morgen habe ich es endlich geschafft und brauche mir vorerst keinen Stress mehr zu machen. Allerdings schreiben wir noch 2 Arbeiten vor Schuljahresende! Oh man, hab ja soooo keinen Bock mehr auf Lehrer, Schule, Ausbildung, Arbeiten, Hübs, Tests, Prüfungen, Lernen etc etc Es gibt so vieeeeeeeeeeeeeeeel was wir dann nicht mehr machen müssen, wenn wir denn bestehen, aber ich glaube bei der Praktischen haben wir keine Probleme! Freu mich irgendwie schon auf morgen!

Kopf hoch Leute, bald isses geschaft...
Can we fix it? Yes we can!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lassiter hat geschrieben:
Oh mann, mein Logo macht komische Sachen im Druck!!! Wisst ihr, was ich mein?!?!
Da ist ein Teil da und der andere nur so n bißchen. Und ich hab keinen Plan, wie ich das ändern soll. Wieso wird das Orange nicht gedruckt?


Sowas nenne ich Überdruckeneinstellungen =) Was ein Glück geht meine Ausbildung in Richtung Printoperating! Wette das noch mehr solcher Sachen von der IHK eingebaut sind. Kenne die Daten ja nur von den ausgehändigten Ausdrucken her. Würde, nach unserem firmeninternen Workflow solche Dinge mit der End-PDF korrigieren, an Hand von Enfocus PitStop (Acrobat-Tool). Erste Sahne dieses Proggi! Wünsche euch noch viel Glück bei der Prüfung. Mein letzter Tag is ja auch schon angebrochen, aber ich mach mir keinen Kopf mehr. Heute wird sich erstmal entspannt, früh ins Bett und dann mit Elan an die Prüfung gesetzt * huduwudu! *

Allerdings hätte ich auch noch eine Frage! Kann man über Acrobat, die PDF auch in Auszügen ausgeben oder geht das nur mit Quark-X-Press? Arbeite ja nur mit Enddaten, habe daher nicht so viel Ahnung. Müssen ja die Datei später als Montagefläche 4-farbig und in Auszügen abgeben! Angeblich werden die Daten auch nochmal angedruckt . Wenn das stimmt, kann man ja ewig auf sein Prüfungsergebnis warten *balla balla*
Die spinnen doch, die IHKler (is nich bös' gemeint)

Man liest sich...

Fabe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.06.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus acorbat 6.0 heraus kannst du seperiert ausdrucken lassen...

davor glaube ich ging das noch nicht.. Hmm...?!
 
Umbra23

Dabei seit: 10.06.2005
Ort: Gera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabe hat geschrieben:

Allerdings hätte ich auch noch eine Frage! Kann man über Acrobat, die PDF auch in Auszügen ausgeben oder geht das nur mit Quark-X-Press? Arbeite ja nur mit Enddaten, habe daher nicht so viel Ahnung. Müssen ja die Datei später als Montagefläche 4-farbig und in Auszügen abgeben! Angeblich werden die Daten auch nochmal angedruckt . Wenn das stimmt, kann man ja ewig auf sein Prüfungsergebnis warten *balla balla*
Die spinnen doch, die IHKler (is nich bös' gemeint)
Fabe


Probiers doch mal mit CrackerJack!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Compa

Dabei seit: 23.02.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hab meine praktische nun auch endlich bekommen...gestorn.
ma sehn was sich machen lässt.
weiß nur wie die aufgabenstellung ist...mehr nicht.
ma sehn wies läuft *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endlich ist der ganze Stress vorbei! Nur noch einmal Berufsschule und dann nieeeeeeeeeeeeeeeee wieder lernen, arbeiten schreiben, Lehrer usw. usw. Irgendwie is das doch herrlich * huduwudu! *
Bleibt nur die Frage, ob ich auch beide Prüfungen bestanden habe, was ich doch in gewisser Hinsicht erhoffe. Die Praktische Prüfung gestern ging mir gut ab (für meine Verhältnisse). Habe für das Plakat nur 4,5 statt 5,5 Std benötigt und das W3 Modul (wieso eigentlich W3? Meins hieß W16) trotz 30Minuten Verzögerung, da Pitstop nicht funktionierte, habe ich in 60 Min abgearbeitet, obwohl ich mir bei manchen Dingen noch etwas unschlüssig bin. Wie immer eigentlich Menno! Naja, zumindest wünsche ich dem Rest noch alles Gute bei der Prüfung!

Fabe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP05] Medienoperating NonPrint (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.