mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
barnygumble11
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 12:25
Titel

Re: ich habe da mal was...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

barnygumble11 hat geschrieben:
http://www.community.psd-tutorials.de/modules.php?name=Tutorials&site=tutoriaålansicht_neu&tutorialnr=50

wenn nicht ok, dann bitte löschen!! *zwinker*


Baaahhh...das ist auch kacke...maaan...gibts denn nix richtiges im Netz????

Ich such doch nur n Tutorial...ich könnt ja sooo .... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Faba83

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Jülich
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bidde schön

http://www.80four.co.uk/tutorials/chrome.html

MfG Faba
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun melde ich mich auch nochmal zu Wort =)
Es sind nur die "Mietzekatzen" zu "bürsten" die auf der "Mietzekatzenausstellung" vorgestellt werden. Damit das Fell schön gleichmäßig und neutral aussieht, würde ich selektiv vorgehen.

Wegen der Wiese beim Beiwagen. Wenn ich mir das Bild auf unseren Vordrucken anschaue, die wir bekommen haben, würde ich eher Gras aus einem anderen Bild nehmen, denn viel bleibt ja nicht übrig, wenn man den Beiwagen freistellt!?
Wegen dem Pfeil der zu optimieren ist. Soll der jetzt komplett neu vektorisiert werden? Mit oder ohne Kanten?
Das mit der Chromwirkung bei den Bildern ist ja easy, dürfte eigentlich für niemanden ein Problem darstellen...
Hab noch was gefunden, wie mal Schrift in Chromoptik darstellen kann, allerdings ist es auf englisch * Ja, ja, ja... * Chromtext
Wie ich den Text im unteren Teil absetzen werde, weiß ich noch nicht genau. Muss eben mit den Daten an der Prüfung etwas rumspielen. Aber wie das mit der Struktur der Felge geht, weiß ich schon mal, also ich habe eine Vorstellung wie man es machen könnte.
Jedoch noch eine Frage. So wie es auf dem Layout aussieht, hat das Graufeld unten und das S/W-Bild oben den selben Kontrast. Jedoch soll das Plakat später in CMYK gedruckt werden. Lasst ihr daher die beiden Bildelemente in Graustufen oder nehmt ihr sie in CMYK ins Layout?
  View user's profile Private Nachricht senden
barnygumble11
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viiiieeeellllleeennn Dank....ich gucke sie mit gleich mal an, Ihr seid Schätze... *zwinker*

Das mit dem Kätzchen ohne Mutter...ich würde auch ein Bild nehmen, was schon auf der CD mit drauf ist...vllt sogar das Bild mit dem Kätzchen und der Mutter und die Mutter einfach mit Gras beschmeißen...dann wieder Schatten und Lichter reinpacken, oder??

Der Pfeil sollte opimiert werden...OPTIMIERT...ich weiß nicht...ich hab ihn "hübsch" gemacht...in so nem tollen Programm, wo man Linien und so richtig gut hinbekommt...dachte ich.... *ha ha*

Ich weiß nicht...ich passe den Kopf und den Fuß an...weißte? *zwinker*

Und ich mache es Grau in Grau....
  View user's profile Private Nachricht senden
Hanelory

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Limburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn man das Kätzchen der Mutter anpasst, verliert das Kätzchen seine Einzigartigkeit also auch seine Ausstrahlung.
Ich hab ja meine Basis, ja?? In wie weit kann ich z.B dünne Zahnstocher hinzufügen...ihr versteht???
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Challenger

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem pfeil habe ich net mit linie gemacht denn die pixelchen sollten schon zu sehen sein find ich. So richtig dicke pixel. * huduwudu! * Wenn man sowas mit absicht einsetzt is das schon k
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber dann müsste man doch den Schiftzug direkt in das S/W Bild einbauen. Denn meiner Meinung nach gibt es Blitzer und Weißränder, wenn du den Schriftzug als separates Bild draufstellen würdest! Wie würdet ihr vorgehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Riepi

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Münsterland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Draufsetzen in Indesign als psd mit transparentem Hintergrund...sofern man mit Indesign arbeitet Grins

Was haltet ihr denn von der Interpretation dem großen Mietzchen obenrum nicht seine Farbigkeit zu klauen und seine oberen Teile über die graue Fläche laufen zu lassen. So wirds nicht so trist langweilig... Hä?

Ist halt ne Interpretionssache wie man ein elektronisches Scribble definiert


Zuletzt bearbeitet von Riepi am Do 09.06.2005 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP05] Medienoperating NonPrint (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.