mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
mattes

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tech-nik
Also zu Zinni Verteidigung:
Mein Leherer hat gesagt das es kein Problem wäre fertige Scripte zu benutzen * Ja, ja, ja... *. Man bräuchte noch nicht einmal alle Scripte detailliert erklären können. Es würde ausreichen, wenn man erklären könnte, wie man neue Menüpunkte hinzufügen könnte. Da ich das allerdings auch nicht wirklich daran glaube * Nee, nee, nee * , hab ich es dann doch lieber selber umgesetzt. Dann kann ich wenigstens alles auch eindeutig erläutern. Einziges Problem ist nur, das eigentlich keiner erwarten kann, dass man die Vorgaben in 5,5 Stunden erfüllen kann, wenn man auch noch alle Scripte selber schreibt (Ich würde schon behaupten, dass ich JavaScript dahingehend behersche). Das kann sehr stressig werden, wenn man sich streng an die Zeitvorgabe hält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ich weiß ja nich. man kann jawohl wirklich nich von nem operator verlangen das der alles was die verlangen ausm ff einfach so kann.

bei uns inner schule hab ich die winterprüfungen gesehen von diesem jahr, und da hab ich zahlreiche
MM_openBrWindow() gesehen, welche jawohl eindeutigst von dreamweaver stammen. etwa auch nicht erlaubt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tech-nik

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab hier ein Blatt aufdem ich unterschreiben muss, dass ich die Prüfung ohne fremde hilfe gemacht habe, kann mir echt nicht vorstellen das es erlaubt ist, wo liegt hier der sinn einer Prüfung?

Dann kann man sich das ganze gleich schenken, und ich frage mich dann auch, warum ich mir die Mühe gemacht habe das alles selbst zu schreiben?

Wäre echt krass wenn es erlaubt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich mach mich jetzt mal bei meiner IHK schlau und frag einfach...denn das kostet bekanntlich nichts! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gubbel

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich besitze das selbe Problem,

hat vielleicht jemand seinen Ausbildungsplan parat und kann mir sagen, ob dort JavaScript drin vorkommt? Das Ganze in Flash zu lösen, was ich weit besser beherrsche, würde weit mehr wie 5,5 Stunden in Anspruch nehmen und eigentlich bin ich vom Können eher Designer als Operator, doch da bin ich irgendwie reingerutscht und jetzt dieser MIST!

Gruß
Gubbel
  View user's profile Private Nachricht senden
tech-nik

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also nicht falsch verstehen, die skripte darf man mitbringen, ich gehe davon aus, dass es natürlich die selbst geschriebenen Skripte sind die man mitbringen darf und keine fremden. Die Konzeptphase ist doch lange genug um die skripte zu schreiben. und man muss die skript ja nicht in 5.5 stunden schreiben.

Das die befehle natürlich immer gleich sind ist klar, ich glaube man kann es nicht auf viele andere möglichkeiten machen, aber ein Befehl ist ja noch nicht alles. Ach was rede ich viel, ich finde es einfach nicht ok, aber wenn es erlaubt ist, ok dann ist es erlaubt. Hab ich mich wohl getäuscht.

tech-nik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tech-nik

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo gubbel,

ich glaub es ist freigestellt wie man es macht, also kannst du es auch mit flash machen, ich kenn mich jetzt mit flash nicht so gut aus, aber dafür musst du doch bestimmt auch actionskripte schreiben, oder?

die dürftest ja vorbereiten und mitnehmen dann dürfte es mit der zeit klappen.

Gruß, tech-nik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.06.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer lesen kann ist klar im Vorteil:


DIE VERWENDUNG UND MODIFIKATION VON FERTIGEN SCRIPTEN IST ERLAUBT!
 
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP05] Medienoperating NonPrint (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.