mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
DancingTears

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich habe noch einmal eine Frage zur Konzeption. Diese müssen wir ja bis Freitag (10.06.05) abschicken via Mail.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist wie soll ich im Coder bereich eine Konzeption zu etwas schreiben was ich noch gar nicht machen darf.

Habe den Tipp bekommen das ich das alles einfach mal durchgehen soll, Probleme die Auftreten können analysiere Lösungsansätze biete etc.

Mein Frage, wie in etwa macht ihr das auch in der Richtung oder eine ganz andere?

Gr33z
dt
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blickt hier überhaupt noch irgendeiner durch???

ich nicht...

die aufgabe ist auf jeden fall mal so richtig ätzend... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ätzend? ich finde die Aufgabe sehr entspannend nach den Strapazen der Prüfung.

Wir sind Operator, lassen den gestalterischen Part also erstmal Aussen vor und konzentrieren uns auf die Technik. Im Konzept (was ja eh nicht allzu umfangreich werden soll) würde ich also einfach schn umschreiben was alles gemacht wird. Grafiken zerschneiden, optimieren, aufklappmenü, bessere usability, bla... all sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
indigo_girl

Dabei seit: 17.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde aber trotzdem kurz auf Layout und Zielgruppe eingehen.
Also eher ne allgemeine Beschreibung um was es bei diesem "Projekt" geht, wie das Layout aufgebaut ist.
Schwerpunktmäßig was zur Navigation.
Dann die Aufgabenstellung und meine Überlegungen zu Umsetzung und techn. Vorraussetzungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
gubbel

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit meine Frage nicht ganz untergeht hier nochmal:

Müssen wir diese Aufgabe in JavaScript realisieren, oder können wir das ganze auch in Macromedia Flash umsetzen??? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan würde ich sagen in JavaScript, bin mir aber nicht zu 100% sicher weil es in der Aufgabe nirgendwo steht. An deiner Stelle würde ich einfach mal nem Lehrer ne Mail schreiben oder bei der IHK anrufen.

//edit:
Aber sei nicht besorgt, das Java Script darfst du dir ja im txt Format mitbringen zur Prüfung, musst also nicht alles von vorn bearbeiten in den 5,5 Stunden


Zuletzt bearbeitet von buchstabensuppe am Mo 06.06.2005 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 06.06.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Latte, womit du das Umsetzt. Es ist aber die Überlegung anzustellen, ob sich der Einsatz von Flash für solch eine Präsentation lohnt... und welche Vorteile/Nachteile er mit sich bringt.

Ich wär für HTML
 
DancingTears

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Erst einmal danke für die Antworten auf mein Konzept. Bin gearde dabei es zu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen das so wie ich es mir vorstelle wohl 3 Seiten benötige.

1) Startseite mit autorefresh auf die main
2) Main mit Navi
3) Content IFrame (wobei ich das nicht umbedingt brauche wenn ich eine tabelle mache)

Aber meine Frage ist, weiß jemand von euch ob ich mehr als nur 2 Seiten machen darf? Bzw. Würde die vorschaltseite mit dem Autorefresh überhaupt als Html Seite anerkannt? Weil viel zu machen ist da ja nicht wirklich.

Achja noch etwas gestaltet ihr euer vorkonzept großartig? Oder weiß jemand ob das gewünscht ist?

So das war es ersteinmal mit nervigen fragen Lächel Hoffe ich bin nicht zu sehr ins detail gegangen oben Lächel

gr33z
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP05] Medienoperating NonPrint (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.