mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53, 54, 55, 56, 57 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie genau schreibst denn dein Pdf aus InDesign?
Über Exportieren oder normal als Ps-Datei?
Mal nach den Farbeinstellungen (Ausgabe) beim Pdf-Vorgang geschaut?
Da gibts nen kleines Feld neben der Farbeinstellung..
wo man nen Haken machen kann.. da steht dann
"Text im Schwarzen" .. hast du das evtl. angeklickt? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
happy

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Unterwirbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab es über EXPORT und DRUCK probiert, leider ohne Erfolg und auch das Feld ist angeklickt trotzdem geht es nich.
Liegt das Problem vielleicht in den Acrobateinstellungen, wo Bildgröße, Komprimierung und so`n Zeugs steht?
Nur da irgendetwas zu verstellen ....... trau ich mich eingentlich nich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
happy

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Unterwirbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zwar keien Ahnung woran es genau liegt aber ich hab den rechner gewechselt .... und sieh an .... es funktioniert.
Warum? Keine Ahnung. Menno!
Trotzdem Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Claus

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ sistav


A4 ja! Mach mal die Augen auf wenn du durch ne Großstadt fährst, da sich oft!!! Party event-Plakat ausschließlich A4, A5 gut - ist kein Plakat, und tue nicht so all wissent! Es ist klar das man sich fertig macht wegen der Prüfung! wenn du nicht,ist das dein fuck glück. bei mir und sicher auch mind. 60% der anderen ist es so und haben halt kein gutes Gefühl und machen sich daher fertig! Sehr schade wenn du das nicht verstehst, denn da werden die Grundliegensten Dinge vergessen!, kein Grund uns als „dumm“ hinzustellen! <-- Schuld!

Mag sein das ich das alles in den falschen Hals bekommen habe, aber ich sage was ich denke. Punkt.


Zuletzt bearbeitet von Claus am Fr 10.06.2005 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Claus hat geschrieben:
... kein Grund uns als „dumm“ hinzustellen! <-- Schuld! ...


Wenn ich mir deine Rechtschreibung und Grammatik so ansehe... dann kann ich es völlig verstehen, wenn du für dumm gehalten wirst... *zwinker*


Und bitte ein anderer Ton. Ihr wollt euch hier untereinander helfen und nicht angiften, oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry. aber mal ehrlich ... lesen hilft weiter.
ich bin keineswegs allwissend, doch versuche ich einfach nur den überblick zu behalten ... und manches, was hier gefragt wird, sollte einfach nach 3 Jahren ausbildung zum fachwissen gehören. und sorry für meinen hart angerauten ton, aber sowas macht mich wahnsinniger wie diese prüfung.

ich finde diese komplette AP auch ziemlich fürn a****. shit theorie und noch blödere praktische. und ich bin auch ab und an hier vorm verzweifeln. ABER ich versuche zumindest, immer den überblick zu behalten und frag nicht jeden klitzekleinen misst hier nach.

und nein, ich sehe A4 nirgends in der stadt als "richtiges" plakat hängen. und A5 schon gar nicht. geh nicht vom unprofessionellen "katze-entlaufen"-FLYER am Baum oder am nächsten Pfosten aus.

ich darf und werde hier einfach keine aufgabenstellung posten. und das man sich das leicht zusammenreimen kann, ist auch klar, wenn man nur aufmerksam den ein oder anderen thread liest!

glaube mir, ich zweifel sehr oft an mir, ob das wirklich mein beruf ist, den icht ausüben möchte ... aber wenn ich nichtmal solche grundlegenden dinge kann, frag ich mich wirklich, warum ich diese ausbildung gemacht habe und woran es liegen mag, dass ich manch basiswissen einfach nicht kann. stoff aus dem 1. bzw 2. lehrjahr ...
aber manche mögen auch das nicht verstehen ...

in diesem sinne ... ich muss mal weitermachen ...


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Fr 10.06.2005 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

word! *pah*

leute bäckereifachverkäufer!

wäre doch ne alternative! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schokohoernchen

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So meine Konzeption hab ich jetzt zum Prüfer geschickt. keine ahnung warum die das ding vorher wollen. Montag ist dann endlich prüfung und dann ist es bald vorbei...Juppiiieeee.... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53, 54, 55, 56, 57 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.