mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54, 55 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Sonnenschein

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: DD
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mon moin, also ich bastel meine Mappe auch selber. eine zu kaufen für viel geld ist zu schade, da man die eh nicht wieder bekommt. zur ZP hab ich sie auch selber genacht. Werde eine A2 Mappe machen. Außen starker Karton und die Innenblätter, mit nicht so starkem Karton. Die dann mit einer Lasche( auch aus Papier, andere Farbe) befestigen. sieht gut aus und geht auch schnell. die Vorderseite der Mappe werde ich noch nach meinem gestalteten Produkt abstimmen.

Schriftliche Konzeption musst du zu Typografie, farben und Bilder machen. Also warum, wieso weshalb du das so gestaltet hast. Steht alles auf deinem Schreiben von der IHK. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
catiana

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: Schleife
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht so recht wie ich ne Mappe basteln soll. HAst du ne Anleitung oder so was ähnliches?

Ach also sind die schriftlichen Erläuterungen zur Konzeption und Gestaltung eigentlich die Konzeption. Ich dachte ich hab da wieder was verpasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sonnenschein

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: DD
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, ne Anleitung hab ich leider dazu nicht. mach es nach meiner eigenen Vorstellung.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 11:47
Titel

wichtiges über Postkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal was interessantes zur Postkarte

Zitat:




Das minimale Flächengewicht einer Postkarte hat die Stärke einer klassischen Postkarte.
Das maximale Flächengewicht einer Postkarte hat die Stärke einer klassischen Pommesschale.


Au weia!






das hilft mir weiter * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Fr 10.06.2005 11:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICH HAB KEINEN BOCK MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR
  View user's profile Private Nachricht senden
lord.flame

Dabei seit: 22.07.2003
Ort: -
Alter: 92
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * *ha ha*

Gehört zwar jetzt nicht zur Postkarte, aber ich muss einfach wieder mal negatives loswerden. Was bitte stellt Ihr denn euch für ein ideales Format für Motorradfahrer vor (ja, ich habe nur Seiten 1 bis 2 gelesen - dann wird es einem hier mal wieder zu dumm!). Wer von euch fährt denn Motorrad? Wohl nur wenige. Das merkt man an verschiedentlich grottenschlechten Kommentaren. Das Format ist einfach und schnell zu erfassen. Mehr braucht ein Motorradfahrer nicht. Man braucht kein Porsche Prospekt auf die Beine zu stellen, denn Motorradfahrer sind schön genügsam und nicht so abgehoben wie 80% der anwesenden "Designer" (besser Gestalter). Zudem sind die Bilder alle ziemlich schrottig und für das Thema falsch gewählt. Eine Karte fehlt auch, denn Motorradfahrer buchen (wenn sie sich denn zu einer geführten Tour herablassen) oft erst, wenn sie die Streckenführung kennen. Das hat gute Gründe. Probier mal mit Hayabooza so eine beschriebene Tour zu fahren. Und... ich glaube ich lass es lieber.

Greetz da lord.flame
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonnenschein

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: DD
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JETZT BLOSS NICHT AUFGEBEN!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Claus hat geschrieben:
Na das es ein Plakat ist, ist klar! Format wäre interessant und nähere Angaben! <-- Schuld!


krichste ja dann am termin *zwinker*
aber groß isses net. und jetzt denk ma nach! was so plakat is und was nicht. und lies vorallen dingen mal die posts vorher durch!

1+1+1 = ?! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54, 55 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.