Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54, 55 ... 73, 74, 75, 76 Weiter |
Autor |
Nachricht |
Sonnenschein
Verfasst Fr 10.06.2005 08:24
Titel
|
|
|
Mon moin, also ich bastel meine Mappe auch selber. eine zu kaufen für viel geld ist zu schade, da man die eh nicht wieder bekommt. zur ZP hab ich sie auch selber genacht. Werde eine A2 Mappe machen. Außen starker Karton und die Innenblätter, mit nicht so starkem Karton. Die dann mit einer Lasche( auch aus Papier, andere Farbe) befestigen. sieht gut aus und geht auch schnell. die Vorderseite der Mappe werde ich noch nach meinem gestalteten Produkt abstimmen.
Schriftliche Konzeption musst du zu Typografie, farben und Bilder machen. Also warum, wieso weshalb du das so gestaltet hast. Steht alles auf deinem Schreiben von der IHK.
|
|
|
|
|
catiana
Verfasst Fr 10.06.2005 08:28
Titel
|
|
|
Ich weiß nicht so recht wie ich ne Mappe basteln soll. HAst du ne Anleitung oder so was ähnliches?
Ach also sind die schriftlichen Erläuterungen zur Konzeption und Gestaltung eigentlich die Konzeption. Ich dachte ich hab da wieder was verpasst.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Sonnenschein
Verfasst Fr 10.06.2005 08:39
Titel
|
|
|
nee, ne Anleitung hab ich leider dazu nicht. mach es nach meiner eigenen Vorstellung.
|
|
|
|
|
AdidasSuperstar
Verfasst Fr 10.06.2005 10:47
Titel wichtiges über Postkarten |
|
|
mal was interessantes zur Postkarte
Zitat: |
Das minimale Flächengewicht einer Postkarte hat die Stärke einer klassischen Postkarte.
Das maximale Flächengewicht einer Postkarte hat die Stärke einer klassischen Pommesschale. |
das hilft mir weiter
Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Fr 10.06.2005 10:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Kimmy
Verfasst Fr 10.06.2005 10:57
Titel
|
|
|
ICH HAB KEINEN BOCK MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR
|
|
|
|
|
lord.flame
Verfasst Fr 10.06.2005 11:00
Titel
|
|
|
Gehört zwar jetzt nicht zur Postkarte, aber ich muss einfach wieder mal negatives loswerden. Was bitte stellt Ihr denn euch für ein ideales Format für Motorradfahrer vor (ja, ich habe nur Seiten 1 bis 2 gelesen - dann wird es einem hier mal wieder zu dumm!). Wer von euch fährt denn Motorrad? Wohl nur wenige. Das merkt man an verschiedentlich grottenschlechten Kommentaren. Das Format ist einfach und schnell zu erfassen. Mehr braucht ein Motorradfahrer nicht. Man braucht kein Porsche Prospekt auf die Beine zu stellen, denn Motorradfahrer sind schön genügsam und nicht so abgehoben wie 80% der anwesenden "Designer" (besser Gestalter). Zudem sind die Bilder alle ziemlich schrottig und für das Thema falsch gewählt. Eine Karte fehlt auch, denn Motorradfahrer buchen (wenn sie sich denn zu einer geführten Tour herablassen) oft erst, wenn sie die Streckenführung kennen. Das hat gute Gründe. Probier mal mit Hayabooza so eine beschriebene Tour zu fahren. Und... ich glaube ich lass es lieber.
Greetz da lord.flame
|
|
|
|
|
Sonnenschein
Verfasst Fr 10.06.2005 11:01
Titel
|
|
|
JETZT BLOSS NICHT AUFGEBEN!!!!
|
|
|
|
|
sista-v
Verfasst Fr 10.06.2005 13:00
Titel
|
|
|
Claus hat geschrieben: | Na das es ein Plakat ist, ist klar! Format wäre interessant und nähere Angaben! |
krichste ja dann am termin
aber groß isses net. und jetzt denk ma nach! was so plakat is und was nicht. und lies vorallen dingen mal die posts vorher durch!
1+1+1 = ?!
|
|
|
|
|
|
|
|