mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 48, 49, 50, 51, 52 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

50 seiten thread aber irgendwie hilft mir das nicht wirklich weiter!

kann mir denn jemand hier folgende fragen beantworten!
und zwar für die praktische mg prüfung in BAYERN/München , hab nämlich das gefühl das es deutschlandweit einige unterschiede gibt!

1. kann ich die seiten und das pdf jetzt so machen wie ichs gelernt hab, also in der richtigen reihenfolge (1,2,3,...) weil den rest die druckerei macht? und ebenso dann auch die ausdrucke abgeben?

2. habe in meinem seitenspiegel eingeplant das das formular zum ausfüllen auf seite 7 ist und man es dort komplett mit der seite abreissen kann so das infolge dessen die seite 6 die rückseite ist? oder muss das formular als extraeinlegeblatt konzipiert werden?

3. ich verwende nur die gegebenen bilder / meine konzeption darf max. 3seiten text enthalten

4. wie läuft das mit dem wahlmodul ab???

achja, meine praktische ist bereits am 15ten um 7:45, mein abgabetermin für die konzeption ist mittwoch 12:00, alles klar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wednesday13

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Georg: bin auch aus München, aber wieso musst du schon am 15.? Bis dahin muss ich abgeben und hab dann am 20. Au weia!

Also

1. Seiten nacheinander, Ausschießen kannst du nicht weil du nicht weißt Breit- Schmalbahn und Anzahl der Exemplare: macht also die Druckerei

2. Wenn das Forumular in einen briefumschlag passt ist es ok, aber die ganze Seite ist ja schon ein C6 Umschlag. C5 wäre für den Kunden preislich besser (auch wenns nur Cent sind(. Ok er kann falten aber so flexibel denkt der Prüfer nicht.

3. Das ist richtig * Applaus, Applaus *

4. Schau auf deinen Ausbildungsvertrag. Musst dann z.B. ein Bild freistellen, Werbeanzeige machen... was auch immer man in 90 Min machen könnte.

Gehst du auch auf die Adolf... ähhh Alois Senefelder Berufsschule? Grins


Zuletzt bearbeitet von Wednesday13 am Do 09.06.2005 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung warum ich bereits am 15ten und 16ten hab, bin anscheinend einer der ersten!
der name meiner agentur fängt mit A an, haben auch welche in der klasse die erst am 6.7. dran sind!

hab nochmal ne frage!
da ich ja meine tabelle über ne doppelseite setze wollt ich mal fragen wie ihr das macht, kann mich entscheiden zwischen:

den falz in der mitte freilassen -> strecke entfernung und hotel auf die linke seite, quetschen, und die hotelnamen 2zeilig
den falz ignorieren -> gleichmässige verteilung aller spalten, hotelname in einer zeile, optisch wesentlich schöner&ruhiger

wofür entscheidet ihr euch? bzw. wie löst ihr dieses problem!
tabelle als text setzen werd ich sicher nicht, da ich vermute das es extra punkte auf die tabelle und das formular gibt!
wobei ne tabelle hier im 4er quark eh immer pfusch ist!

darf man sowas überhaupt fragen in nem forum?


ps: ja gehe auf die senefelder md3d! werde aber keinen kommentar zu dem niveau und die fähigkeit meiner lehrer abgeben ...... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Wednesday13

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau ein paar Seiten weiter vorne nach (keine Ahnung welche) da sind paar Ideen zur Tabelle. ich selber mach sie ja hochkant.

Bin in der md3e und nächste Woche geht Bühli mit uns saufen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Claus

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ georg

das habe ich mir auch schon überlegt, aber ist das wirklich so praktisch mit der Tabelle? man könnte ja die Spalten umkehren (was in der Legende steht in den Kopf und umgedreht schreiben)?! Aber ob das beim Ausschuß gut ankommt... * Keine Ahnung... *

Habe auch gerade mit der IHK aus Dresden Telefoniert, alte schei..., die raten von sämtlichen eigenkreationen (Grafiken und Bildmarke, usw.) ab - fühle mich total eingeschränkt mit meiner Kreativität -Und wirklich nutzbare Ideen fallen mir auch nicht mehr nach 18 Uhr ein *Whaazzzz uppp?*

mfg claus
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonnenschein

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: DD
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur gut das die IHK Dresden bei mir bewertet. das ist ja echt blöd, da wird einem ja wirklich die Kreativität eingeschränkt. Na prima!!!! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die tabelle drehen würd ich eher vermeiden!

ach fuck, mich nervts, sitz seit 4jahren in der agentur und es ging immer was, und jetzt häng ich hier total rum und krieg diesen drecks 8-seiter absolut nicht auf die reihe!

immerhin sind schon mal alle texte gesetzt, das formular ist seite 7-8 und zum abreissen(sprich 210hoch und ca 95 breit) wie der das dann verschickt ist mir egal, entgeld zahlt empfänger Lächel!
wegen papier hab ich mir noch keine gedanken gemacht, ist auch nirgends in der vorgabe gefragt das ich papiergewicht mir aussuche!

jetzt brauch ich nur noch ne gute idee, die auch prüfer-tauglich ist für die bildanordnung und den hintergrund sowie die titelseite! schätz eh das verdammt viele sachen scih ähnlich schaun werden!
wo ist mein * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir hatten heute schon w3, sollten EIGENTLICH auch heute schon ALLES abgeben, wurde aber auf den 15. verlängert.
war aber alles gut und der prüfer hat mich endlich mal vom gegenteil überzeugt, dass da nicht nur deppen drin sind ...
einiges klären können Lächel und er sagte, dass er mein w3-printprodukt schön findet Grins ...

jetzt nur noch die praktische fertig und konzept fertisch machen ...

ich bin gut drauf! * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Do 09.06.2005 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 48, 49, 50, 51, 52 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.