mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47, 48, 49 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Orry Maine

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snowwhite hat geschrieben:

übreigens kleiner tip für die die postkarten machen: denkt daran, dass auf der postkarte nicht die adresse des shops wiederholt werden darf. das ist textverfremdung... wurde uns erklärt und die person muss es ja wissen ^^


Wer sagt das? Du musst den Text ganz verwenden, was aber nicht heißt, dass Du die Absätze nicht (sinnvoll!) neu anordnen bzw. die Adresse oder sonstige Informationen (natürlich ohne unnötige Redundanz) öfter verwenden kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonnenschein

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: DD
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orry Maine hat geschrieben:
Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass die Bilder mit den Rädern nicht einfach so gespiegelt werden können (würde ich nämlich gerne beim 3. Bild machen), weil jeder, der ein bischen Ahnung von Motorrädern hat, dann sofort sagen würde: "Hey, da ist ja der Auspuff an der verkehrten Seite" oder "Wieso ist der Motor auf einmal da drüben?"

An alle, die die besagte Ahnung von Motorrädern haben: Ist der Auspuff eigentlich immer rechts? Auf den Bildern scheint es mir so... *Schnief*


Sicheheitshalber würde ich persönlich keine Bilder spiegeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orry Maine hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
... wie´s die IHK wünscht.!!! Lächel


Gewünscht/gemeint ist nur: Es sollen zwar 2 Muster gemacht werden (z.B. Dummy mit Sprühkleber), aber da müssen nicht etxra noch fakemäßig die Klammern reingedrückt werden. Lest's Euch nochmal durch *zwinker*


Hat doch keiner was anderes behauptet ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es gibt auch motorräder mit zwei auspuffrohren- bei diesen bildern ist das zwar nicht der fall aber glaubst du wirklich dass der prüfungsaussschuss so genau darauf achtet? außer sie fahren natürlich alle motorrad *zwinker*
aber neee ich denk das fällt nich unbedingt auf- außer du hast nen ausschnitt gewählt bei dem der schriftzug von der kawasaki oder der honda groß draufsteht und nicht zu übersehen ist- ansonsten fällt es doch überhaupt nicht auf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orry Maine

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonnenschein hat geschrieben:
Orry Maine hat geschrieben:
Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass die Bilder mit den Rädern nicht einfach so gespiegelt werden können (...)


Sicheheitshalber würde ich persönlich keine Bilder spiegeln.

Andererseits: Dieser Shop nimmt ja auch "Customizing" vor - so gesehen könnte ein Bild mit dem Auspuff an der falschen Seite Werbung in eigener Sache sein: Da hat sich halt irgendein Linkshänder den Auspuff an die andere Seite bügeln lassen, weil er immer von der anderen aufsteigt als normal. Naja... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Orry Maine am Mi 08.06.2005 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adina hat geschrieben:
naja es gibt auch motorräder mit zwei auspuffrohren- bei diesen bildern ist das zwar nicht der fall aber glaubst du wirklich dass der prüfungsaussschuss so genau darauf achtet? außer sie fahren natürlich alle motorrad *zwinker*
aber neee ich denk das fällt nich unbedingt auf- außer du hast nen ausschnitt gewählt bei dem der schriftzug von der kawasaki oder der honda groß draufsteht und nicht zu übersehen ist- ansonsten fällt es doch überhaupt nicht auf

*Thumbs up!*

ausserdem kannst es ansonsten noch im konzept erwähnen: layouttechnisch musste das bild gespiegelt werden, damit der biker net aus dem layout "fährt" - eine korrekte darstellung muss ncoh nachgeliefert werden ... sowas in der art ...
  View user's profile Private Nachricht senden
snowwhite

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Potsdam
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orry Maine hat geschrieben:

Wer sagt das? Du musst den Text ganz verwenden, was aber nicht heißt, dass Du die Absätze nicht (sinnvoll!) neu anordnen bzw. die Adresse oder sonstige Informationen (natürlich ohne unnötige Redundanz) öfter verwenden kannst.


na weil wir nur den vorgegebenen text benutzen dürfen und uns sehr deutlich erklärt wurde, dass dieser nicht verändert werden darf. er darf also nicht inhaltlich verändert werden und auch nicht doppelt verwendet werden. hat uns jemand von der ihk erklärt ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snowwhite hat geschrieben:
übreigens kleiner tip für die die postkarten machen: denkt daran, dass auf der postkarte nicht die adresse des shops wiederholt werden darf. das ist textverfremdung... wurde uns erklärt und die person muss es ja wissen ^^


DAS glaub ich jetzt nicht. * Ich geb auf... *

warum sollte die adresse nicht dupliziert werden? toll worscht. verschicke ich die karte/den coupon und weg is die adresse, es sei denn man traut mir zu, dass ich die EXTRA nochmal abschreibe.

Eure Logik möchte ich manchmal haben!

Nochmal für alle:

REDAKTIONELL bedeutet nur INHALTLICHE Änderungen, wie KÜRZUNG, UMFORMULIERUNGEN, HINZUFÜGEN VON ANDEREN TEXTEN ... usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47, 48, 49 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.