mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
petersmy

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:07
Titel

Nochma zu den Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, moin Grins

also, dass die mitgelieferten Bilder eigentlich nahezu kaum brauchbar mit dem Text zu verwenden sind steht ausser Frage. Habe ja neulich erzählt dass wir hier in Köln 3 Bilder zusätzlich zur Verdeutlichung der Landschaft einbauen können. Beim genaueren Hinsehen (auf das Aufgabenblatt) habe ich jetzt bemerkt, dass diese Zeile wo das steht eindeutig nachträglich hineingefrimmelt wurde. Die Zeile ist fetter, und wird plötzlich schräg. Sieht ganz so aus als hätten unsere "Jungs" hier die Orginalzeile gegen diese Zeile ausgetauscht. Bei euch steht da bestimmt, dass es nicht erlaubt ist eigenes Material zu verwenden.

Fazit:
Warum ich das erzähle? Sogar hier unsere IHK Köln hat sich wohl gesagt "ne das ist doch Unsinn, wie soll man denn mit diesen Bildern einen Reisefolder über Spanien und Portugal gestalten?". Denn was ist das elementarste an einem Reiseprospekt? Richtig, Bilder, Bilder und nochmals Bilder und kein schönes Bla Bla. <-- Schuld!

Ja ich weiss, dass das euch (nicht Köllnern) praktisch gesehen nix bringt. Aber ich hoffe ich kann euch damit etwas den Rücken stärken.

Ich kenne auch die Aufgaben aus den letzten Jahren und muß zu unserer jetztigen Aufgabe sagen, dass die damit doch so ein bisschen den Vogel abgeschossen haben, oder es wird mir (und euch scheinbar auch) einfach nicht klar was die genau wollen (mit den Bildern).

So, und nun noch viel Spaß beim rumtüfteln Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roti

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blinklein hat geschrieben:
also farben hab ich grün orange grau udn blau wie ich die ganu verwende noch keine genaue ahnung.

ja golderner schnitt usw hab ich jetzt auch ncith aber eher meiner zielgruppe entsprechend der gehobeneren gesellschaftsklasse entsprechend würde ich jetzt mal spontan sagen.

tabelle was für ein kraus... naja auflösen würd ich sie net. ich bastel da ncoh was gescheites. da meien papier ne faserstruktur hat simulier ich den nach, das der kauf dieses papiers nur für die prüfung doch ne finanziellen rahmen überschlägt. * Ich bin ja schon still... *

unsere prüfer sind einfach konservativ. udn in der zp hat sich das gezeigt also versuch ist etwas gebrauchbares zu machen...schnauf.

ansosnten läuft es gut ich komme langsam zur feinarbeit.


Also meine Zielgruppe sind keine gehobenen Leute, es sind ganz normale biker und so wie ich die biker kenn sind sie leicht durchgedreht und ausgeflippt, deshalb hab ich au kein "alltägliches" design. aber is ja alles ansichtssache. Ich denk wenn mans gut in der Konzeption und in der Präsentation vorm Ausschuß kommentiert kann nix schief gehn. meine ZP war auch eher ausgefallen und ich hatte ne 2. na ja meinen schnitt in der schule von 1,0 werd ich net halten des is mir klar, da in der schule bei uns nicht nach den alten regeln bewertet wird.

Wegen dem finanziellen rahmen.. also bei uns zahlt das die firma, ich bekomm auch die druckerei bezahlt, die es drucken..dein betrieb muss dir alle mittel zur verfügung stellen meint mein ausbilder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Roti

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2005 09:11
Titel

Re: Nochma zu den Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

petersmy hat geschrieben:
Moin, moin Grins

also, dass die mitgelieferten Bilder eigentlich nahezu kaum brauchbar mit dem Text zu verwenden sind steht ausser Frage. Habe ja neulich erzählt dass wir hier in Köln 3 Bilder zusätzlich zur Verdeutlichung der Landschaft einbauen können. Beim genaueren Hinsehen (auf das Aufgabenblatt) habe ich jetzt bemerkt, dass diese Zeile wo das steht eindeutig nachträglich hineingefrimmelt wurde. Die Zeile ist fetter, und wird plötzlich schräg. Sieht ganz so aus als hätten unsere "Jungs" hier die Orginalzeile gegen diese Zeile ausgetauscht. Bei euch steht da bestimmt, dass es nicht erlaubt ist eigenes Material zu verwenden.

Fazit:
Warum ich das erzähle? Sogar hier unsere IHK Köln hat sich wohl gesagt "ne das ist doch Unsinn, wie soll man denn mit diesen Bildern einen Reisefolder über Spanien und Portugal gestalten?". Denn was ist das elementarste an einem Reiseprospekt? Richtig, Bilder, Bilder und nochmals Bilder und kein schönes Bla Bla. <-- Schuld!

Ja ich weiss, dass das euch (nicht Köllnern) praktisch gesehen nix bringt. Aber ich hoffe ich kann euch damit etwas den Rücken stärken.

Ich kenne auch die Aufgaben aus den letzten Jahren und muß zu unserer jetztigen Aufgabe sagen, dass die damit doch so ein bisschen den Vogel abgeschossen haben, oder es wird mir (und euch scheinbar auch) einfach nicht klar was die genau wollen (mit den Bildern).

So, und nun noch viel Spaß beim rumtüfteln Lächel



Also des find ich ja mal hammers unfair...wieso dürfen die 3 bilder zusätzlich verwenden und wir nicht??????? Boa ich koch vor wut echt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
petersmy

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:18
Titel

Re: Nochma zu den Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roti hat geschrieben:

Also des find ich ja mal hammers unfair...wieso dürfen die 3 bilder zusätzlich verwenden und wir nicht??????? Boa ich koch vor wut echt!!!


Ruhig Blut,
wir dürfen dafür auch "die gesammelten Werke" als Konzept abgeben. Und natürlich müssen wir das auch Begründen warum wir, wo welche zusätzlichen Bilder wie eingebaut haben. Von daher: Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Seh es doch so, je enger die Vorgaben geknüpft sind, umso weniger kann man falsch machen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rex

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Bevern
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roti hat geschrieben:
rex hat geschrieben:
Ohhh man .... ich hab keine Lust mehr, mir gehen die Ideen aus und ich bin echt null motiviert ... ich brauche mehr bilder so ein Sch***


Ach komm, kopf hoch des wird schon.


Hast eine Nachricht im Kasten
  View user's profile Private Nachricht senden
Roti

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2005 09:20
Titel

Re: Nochma zu den Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

petersmy hat geschrieben:
Roti hat geschrieben:

Also des find ich ja mal hammers unfair...wieso dürfen die 3 bilder zusätzlich verwenden und wir nicht??????? Boa ich koch vor wut echt!!!


Ruhig Blut,
wir dürfen dafür auch "die gesammelten Werke" als Konzept abgeben. Und natürlich müssen wir das auch Begründen warum wir, wo welche zusätzlichen Bilder wie eingebaut haben. Von daher: Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Seh es doch so, je enger die Vorgaben geknüpft sind, umso weniger kann man falsch machen * Ja, ja, ja... *


Ja schon aber ich muss auch ne konzeption abgeben und alles frei vor dem Ausschuß präsentieren, also seh ich bei mir keinen vorteil... na ja au egal kann man ja net ändern
  View user's profile Private Nachricht senden
blinklein

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ehct zum verrückt werden sowas.. ja klar zahlen die des aber en naturpaier ist shcon arg.

hey das kann nciht sein 32 Bilder wie unfair. wie kann das sein? das ist zum Heulen warum dürfne wir nciht... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Roti

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2005 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blinklein hat geschrieben:
das ist ehct zum verrückt werden sowas.. ja klar zahlen die des aber en naturpaier ist shcon arg.

hey das kann nciht sein 32 Bilder wie unfair. wie kann das sein? das ist zum Heulen warum dürfne wir nciht... *hu hu huu*


Ja des stimmt schon, aber der Ausschuß verlangt ja auch nicht, dass wir das papier kaufen, das reicht wenn mans in der konzeption schreibt...

ja echt super fies gell?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.