mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr müsst euch einfach nur vorstellen, ihr macht dieses projekt für nen richtigen kunden. stellt euch des weiteren vor, das der kunde schwierig im umgang ist (auf deutsch, er is n arsch der immer recht hat) - sowas habt ihr doch bestimmt oft genug inner agentur gehabt. und miese gelieferte daten sind ja auch eher die regel als denn die ausnahme. also von dem her macht einfach das beste draus - denn das is ja der reiz dabei. wenn die vorgaben einfach und das gelieferte material perfekt wäre bräuchte man keine mediengestalter mehr... das könnte dann die sekretärin um vorzimmer auch zusammenkloppen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ich weiss echt nicht wie ich eine Menüleiste mit so langen Wörtern machen soll. Kürzen wäre viel besser!!!!!!!!
Ich habe hier die Originalmails aus Frankfurt zwischen Azubi und Prüfer.

Aber wahrscheinlich ist es echt besser, lieber nicht mehr dagegen anzugehen, nachher reiten die uns noch rein. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss irgendwer hier, ob man man bei der IHK Bielefeld auch ne lauffaehige version abliefern soll?? steht naemlich nichts dazu drin ob lauffaehig oder nicht.
<-- Schuld!
gruss BuB
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bubbelgum hat geschrieben:
weiss irgendwer hier, ob man man bei der IHK Bielefeld auch ne lauffaehige version abliefern soll?? steht naemlich nichts dazu drin ob lauffaehig oder nicht.
<-- Schuld!
gruss BuB


im zweifelsfall - anrufen und fragen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... also ich bin bei IHK Hannover und bei und steht ganz klar das eine Umsetzung nicht notwendig ist, da der Hauptschwerpunkt in der Gestaltung liegt. Habe allerdings auch noch nie gehört dass ein Designer eine Umsetzung machen musste...
Im zweifelsfalle den Telefonjoker ziehen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
charles bronson

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Münster
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Bubblegum: Wenn nichts drinsteht solltest Du erstmal davon ausgehen das Du keine abliefern mußt. Denn das ist nach Berufslogik (die in der Praxis ja eine ganz andere ist) nicht Aufgabe des Designers sondern der Operator oder Techniker.

Ganz sicher kannst Du natürlich erst nach einem kleinen Kontakt mit deiner IHK sein. Aber ich gebe Dir den Rat Dir solche grundlegenden Dinge schriftlich geben zu lassen (mit Unterschrift) und Sie deiner Arbeit beizulegen. Die Erfahrung zeigt das alles andere ICHT anerkannt wird im Fall das es Punktabzug gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meint ihr es gibt Punkte Abzug, wenn man das Teil spiegelt? Will nicht das es aus meiner Seite rausfährt und links schauts doof aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charles bronson

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Münster
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Punktabzug gibts dafür auf jeden Fall nicht (bzw. Du könntest gegen jeden Punkabzug deswegen vorgehen und gewinnen Lächel ) da in der Augabenstellun steht "auch Modifikationen oder Ausschnitte des Bildes".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.