mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für die Prüfung muss man echt Hellseher sein!
1. Wie haben die Verfasser der Prüfung das alles gemeint.
2. Was gefällt wohl dem Prüfer der mein Layout bewertet.

Frag mich echt was das alles noch mit meinem Beruf zu tun hat.
Im Berufsalltag läuft es ja so ab, dass ich zuerst das komplette Briefing mit dem Kunden abkläre wenn er schon so genaue Vorstellungen hat ... Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
2. Mach ich nen Entwurf und dann wird der noch mal mit dem Kunden durchgegangen und ggf. halt noch mal abgeändert.

Es wird nie ein Kunde kommen und sagen bau mal da hast nen Zettel und so will ich das. Und wenn's dann fertig ist sagt er dass wollt ich so aber nicht haben ... packen's wieder ein und versuchen Sie es ein Jahr später noch mal!!!

P.S.: Versteh immer noch nicht wie die das meinen, dass man das Bild in die Navigation integrieren soll ... ????


Zuletzt bearbeitet von Shyla am Fr 03.06.2005 08:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen zusammen,

hab da da auch nochmal ein paar fragen.

1. kann ich den Slogan als text darstellen und eventuell ein wenig gestalterisch hervorheben?
1.1. kann man schriften seiner wahl verwenden? obwohl....dann müsste ich daraus ja ne grafik machen (wegen fehlender browserkompatibilität) und dann wäre der schriftzug ja schon ein logo?! * Ich geb auf... *

wenn man darstellen will, das der content gescrollt werden kann, mach ich dann nen 2. screen, wo dann nur noch der part gezeigt wird, der auf dem 1. screen nicht mehr zu sehen ist? * Ich will nix hören... *

arggggggg.........800x600 * Ich geb auf... *

nen sonnigen tag noch Lächel

editiert von McMaren: Bitte denkt dran, dass einige die Aufgaben noch erst bekommen, also keine Namen etc. bitte. Lächel


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Fr 03.06.2005 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find das Bild total schlecht, weil es irgendwie an den Kanten extrem scharfgezeichnet ist und somit halt immer so ein dunkler Rand rum ist. Freistellen kann man bei der Qualität echt vergessen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem Bild ist echt war... ziemlich bekloppt wenn man das freistellen will..

@kuenk also ich würd das nicht mit nem zweiten Screen machen, eher den einen screen dann noch in der Höhe variieren.. oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 08:53
Titel

navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man da nicht gegen angehen?

In Frankfurt dürfen sie die Navipunkte kürzen, wir nicht, wie mir gerade Frau Elbe schrieb. Das geht ja gar nichr
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist hier irgendwer bei der IHK München und hat da mal angerufen??? Wenn ja wär mal interessant was die so sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 08:56
Titel

Re: navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alena hat geschrieben:
Kann man da nicht gegen angehen?

In Frankfurt dürfen sie die Navipunkte kürzen, wir nicht, wie mir gerade Frau Elbe schrieb. Das geht ja gar nichr


ich glaube nicht, dass man dagegen angehn kann. ist jeder ihk/jedem prüfungsausschuss selbst überlassen - genau wie die festlegung der prüfungszeit (wann, wie lang,...)
  View user's profile Private Nachricht senden
charles bronson

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Münster
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mich mal kurz in diese "wir gehen mal gegen die IHK vor" Diskussion einzuklinken:

Es gibt den ein oder anderen Grund das schnell zu vergessen bzw. garnicht erst darüber nachzudenken. Erstens reden wir hier von den Leuten die Eure (und auch meine) Abschlußprüfung nachschauen und bewerten. Diesen Leuten Extraarbeit zu machen sollte man tunlichst vermeiden. Auch wenn man es nicht glaubt aber die merken sich eure Namen. Ich könnte eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen erzählen wo es genau um sowas ging und die ist für den Verursacher der Meharbeit alles andere als gut ausgegangen.

Zweitens ist es sowieso mehr als sinnlos gegen eine Institution wie die IHK es ist vorzugehen. Ich war bis vor 2 Wochen garnicht zur AP zugelassen (aus verschiedensten Gründen von denen nicht einen Ich verschuldet habe) und wir haben alles versucht um mich noch reinzukriegen. Der IHK waren sämtliche wirklich guten Gründe (Studienbeginn, 1 Jahr verloren etc.) total egal. Hinterher haben nur wieder mal Beziehungen geholfen.

Also so schwer es auch ist aber nehmt es einfach so hin wie es ist. Das hat dann auch nix mit "Kopf einziehen" oder dergleichen zu tun. Ich würde auch gerne zur IHK hinfahren ihnen die Püfung um die Ohren hauen und eine vernünftig und klar gestellte verlangen. Aber das ist eben nicht drin. Immer dra ndenken in knapp 1 Monat ist alles vorbei Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.