mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
speedy-wn

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab wegen dem logo an die zfa geschrieben da mein prüfungsauschuss nix dazu sagen konnte und mich an die zfa verwiesen hat.

meine vorstellung was eine textmarke zu machen die mit einer form hinterlegt ist. das hab ich denen so geschrieben mit der anfrage wie es denn aussieht mit logo bzw textmarke.

als antwort kam folgendes:

Zitat:
... Ein etwas modifizierter Schriftzug ist von uns
aus ok...


ich lass das jetzt so drin und damit gut. wenn die mir nachher 10 punkte dafür abziehen sollen sie doch machen. würde nur meine meinung zu dem ganzen bestätigen!
  View user's profile Private Nachricht senden
speedy-wn

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr im shop irgendwas gemacht, um die artikel in den warenkorb zu legen.
steht ja nix in der aufgabenstellung. was nicht drinsteht soll man nicht machen.
meiner meinung nach gehört das aber dazu. was bringt sonst nen shop wo man keine artikel in den warenkorb legen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in der Subnavileiste nen Button "Ihr Warenkorb" und bei jedem Produkt nochmal nen kleinen Button "in den Warenkorb legen"...steht doch auch sowas in der Aufgabe (Warenkorb-button)
  View user's profile Private Nachricht senden
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau! in der aufgabe stand schon drin, daß man nen warenkorb button erstellen soll......ergo......für jeden artikel gibt's nen button "warenkorb" bei mir. und dann auf jeder shop-unterkategorie-seite nochmal nen extra button "zum warenkorb", so wie tom76 das ja schon geschrieben hat. *Thumbs up!* wie soll man sonst nen warenkauf abschliessen?! *zwinker*

in der unternavi hab ich den zwar nicht mit drin, habe den extra button aber in der konzeption nochmal begründet, genau wie auch die info über fehlende AGBs, die definitiv in einen shop gehören.
  View user's profile Private Nachricht senden
speedy-wn

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke eurre antworten haben mir sehr geholfen. hatte auch schon nen button mit warenkorb aber der stand ziemlich verloren im raum. ich setz auch noch hinter die artikel nen kleines symbol und beschreib das in der konzeption.
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuenk hat geschrieben:
genau! in der aufgabe stand schon drin, daß man nen warenkorb button erstellen soll......ergo......für jeden artikel gibt's nen button "warenkorb" bei mir. und dann auf jeder shop-unterkategorie-seite nochmal nen extra button "zum warenkorb", so wie tom76 das ja schon geschrieben hat. *Thumbs up!* wie soll man sonst nen warenkauf abschliessen?! *zwinker*

in der unternavi hab ich den zwar nicht mit drin, habe den extra button aber in der konzeption nochmal begründet, genau wie auch die info über fehlende AGBs, die definitiv in einen shop gehören.


ohje den AGB-button hab ich nciht, mmh ob man wohl punktabzug bekommt wenn der nicht drinne ist??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??? Davon stand doch auch nix in der Aufgabe oder im Manuskript. Also was nicht vorhanden ist, ist auch nicht verlangt.
Leute, macht euch keinen so großen Kopf darum, das ganze unter "realistischen" Aspekten zu sehen! Hier gehts nur um die Gestaltung, da kann z.B. auch schonmal ein fettes Visual drinsein, auch wenn man das nie benutzen würde wg. Ladezeiten oder so! Und auf Typografische Grundreglen achten, sowie Gestaltungsgrundregeln (z.B. Spannungsverhältinisse aufbauen)
sowas is viel wichtiger!
  View user's profile Private Nachricht senden
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redkerstin hat geschrieben:

ohje den AGB-button hab ich nciht, mmh ob man wohl punktabzug bekommt wenn der nicht drinne ist??? * Keine Ahnung... *


hab auch keinen AGB button drin......habs nur in der konzeption angesprochen! Lächel
also keine panik!
tom76 hat schon recht! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.