mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorgabe war auch bei uns 3 - 4 Seiten.
Ich habe direkt den Prüfer gefragt, ob es schlimm wäre, wenn es z.b. 12 Seiten hätte, denn bei einem ähnlichen Projekt in der Schule kam ich auf diese Seitenanzahl und 3 - 4 Seiten wären ziemlich wenig, um alles auf den Punkt zu bringen.

12 Seiten wären auch nicht schlimm, dafür gibt es keinen Punktabzug, man soll sich aber auf das wesentliche beschränken und keinen "Roman mit seitenlangem Rumgeschwafel" schreiben.

Wer sich in seinem Konzept also auf das Wesentliche konzentriert und dabei auf eine höhere Seitenzahl kommt, dürfte also keinen Punkteabzug bekommen Lächel

Uns wurde auch gesagt (vom Prüfer), dass auf den Inhalt des Konzeptes Wert gelegt wird und nicht auf die Gestaltung, oder auf die "Verpackung" der Praktischen (Mappe usw.).

Es gab wohl mal einen Punkteabzug auf zu "gut gemeinte" Verpackung.
Da kam einer mit so einer riesigen "Rolle" angelaufen und das fanden die Prüfer wohl "uncool" * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist, und ich wollte zur Präsentation auf meiner Harley und in Bikerklamotten ankommen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SMoni

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is es schlimm, wenn man 30 seiten konzeption hat, mit großzügigen weißraum? hätte das alles gar net auf 3-4 seiten unterbringen können. schließlich hat man ja 10 tage für zeit und 3-4 seiten arbeitet man vielleicht mal für ein kurzes referat aus, aber für ne abschlußprüfung ? fände ich das ziemlich mickrig. auch wenn man sich super kurz fassen kann.

diese vorgabe mit den 3-4 seiten is ja auch nur von den leuten, die keinen bock haben, sich soviel durchlesen zu müssen. aber ich finde, als prüfungsbewerter sollte man sich schon mal die zeit nehmen, schließlich is ja diese prüfung nich gerade unwichtig, für den weiteren berufsweg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tom76 hat geschrieben:
Mist, und ich wollte zur Präsentation auf meiner Harley und in Bikerklamotten ankommen. *ha ha*


* Applaus, Applaus * *ha ha*

Nu ja.. unseren Cheerleadern und das große Feuerwerk mussten wir absagen, da wir keine Präsentation haben *ha ha*



SMoni ...
ich denke mal, auch 30 Seiten werden nicht schlimm sein, wenn sie nicht gerade mit Text überladen sind Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SMoni hat geschrieben:
is es schlimm, wenn man 30 seiten konzeption hat, mit großzügigen weißraum?


Total schlimm!




... mal im Ernst: Ich denke es wird nur dann die Anzahl der Seiten bewertet, wenn entweder Dinge zu knapp oder zu ausführlich behandelt werden ...

ich hab 19 Seiten mit viel Weißraum und Screenshots - das kann man in 10 Minuten durchlesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
1925

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Nbg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2005 10:06
Titel

Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich greife jetzt nochmal das Thema 'Logo' auf.
Denen die Print machen wurde beim Briefing davon abgeraten ein eigenes Logo zo schaffen. Statt dessen wurde geraten ein Harley Davidson Logo zu nehmen.
Jetzt habe ich auf der CD unter OPERATNG\PRINT___ eine EPS mit einem Logo des Shops gefunden. ...

Kann man das nehmen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 11:12
Titel

Re: Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1925 hat geschrieben:
Ich greife jetzt nochmal das Thema 'Logo' auf.
Denen die Print machen wurde beim Briefing davon abgeraten ein eigenes Logo zo schaffen. Statt dessen wurde geraten ein Harley Davidson Logo zu nehmen.
Jetzt habe ich auf der CD unter OPERATNG\PRINT___ eine EPS mit einem Logo des Shops gefunden. ...

Kann man das nehmen? * Keine Ahnung... *

da es erstmal grundsätzlich nichts mit den Daten zu tun hat, die du in deinem Fachbereich nehmen sollst würd ich das auf keinen Fall verwenden
  View user's profile Private Nachricht senden
1925

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Nbg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2005 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt jemanden bei der IHK erwischt und das Logo darf nicht verwendet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.