mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derluke hat geschrieben:
morgen,

ja ich mach auch nur screens, das wäre ja wahnsinn in 5,5 std. ne lauffähige version zu machen mit gutem design?


frage, wie viele seiten hat eure konzeption? auf der "zät ef ahh" seite steht das die konzeption 2-3 dina 4 blätter nicht überschreiten soll? gut kann ich schon machen wenn ich auf 7pt stelle und zu den geforderten themen nur 2-3 sätze schreibe! hoffe das gibt keinen punktabzug, bin schon bei 8 seiten und hab nicht mal die hälfte.


Au weia! ups, ich hab auch elf seiten abgegeben... wo steht das denn da? naja, ich denke aber punktabzug wird es dafür nicht geben, ich kenne kaum jemanden der nur zwei oder drei seiten hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nargaroth

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Chemnitz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weniger ist mehr ! Welche Fachrichtung hast du denn !?
Medienberater dürfen maximal 6 Seiten abegeben und alle anderen Fachrichtungen gerade mal 3 Seiten.
Wobei Beratung meiner Meinung nach eh am anspruchsvollsten ist ! Konzeption + Kalkulation + Gestaltung..
Man muss deutlich mehr machen als bei den anderen Richtungen !
Good luck !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nargaroth hat geschrieben:
Weniger ist mehr ! Welche Fachrichtung hast du denn !?
Medienberater dürfen maximal 6 Seiten abegeben und alle anderen Fachrichtungen gerade mal 3 Seiten.
Wobei Beratung meiner Meinung nach eh am anspruchsvollsten ist ! Konzeption + Kalkulation + Gestaltung..
Man muss deutlich mehr machen als bei den anderen Richtungen !
Good luck !


naja, design, wie der thread schon sagt...
ne, das hab ich echt nicht gewusst, weil es auch auf keinem aufgabenzettel oder so drauf stand. und im netz hab ichs halt nicht gesehen.. und alle anderen konzeptionen die man im netz so zu sehen bekommt sind auch weit aus länger * Ja, ja, ja... *
whatever....
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seonaid hat geschrieben:
naja, design, wie der thread schon sagt...
ne, das hab ich echt nicht gewusst, weil es auch auf keinem aufgabenzettel oder so drauf stand. und im netz hab ichs halt nicht gesehen.. und alle anderen konzeptionen die man im netz so zu sehen bekommt sind auch weit aus länger * Ja, ja, ja... *
whatever....


aber ich glaube kaum, dass du dafür abzug bekommst. wirklich net! ich denke, die meinen (wie schon erwähnt wurde) den grundtext in word, 10pt (o.ä.) - ohne layout oder andere einbindung. die wollen ja schließlich auch was sehen. mit 3 seiten wär's auch bei mir net getan, hehe ...
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meint ihr, es gibt punktabzug für schlechte ausdrucke? der tintenstrahler hat meine arbeit total zerschossen: pixelig, farbverfälschungen, verschiebungen... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alena hat geschrieben:
meint ihr, es gibt punktabzug für schlechte ausdrucke? der tintenstrahler hat meine arbeit total zerschossen: pixelig, farbverfälschungen, verschiebungen... Au weia!


hm. sieht zwar blöd aus, aber bewertet werden ja eigentlich die original-dateien on the screen ... der ausdruck gilt ja meistens nur als übersicht aller arbeiten oder um sich das mal aus etwas abstand anzuschaun (hieß es jedenfalls bei uns, ma, ne ... )
  View user's profile Private Nachricht senden
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mondamin_chick das denke ich auch *zwinker* wird schon keinen abzug geben

alena hat geschrieben:
meint ihr, es gibt punktabzug für schlechte ausdrucke? der tintenstrahler hat meine arbeit total zerschossen: pixelig, farbverfälschungen, verschiebungen... Au weia!

also meine ausdrücke sehen auch total pixelig aus, also zumindest die schrift.. ich denke aber die werden das wirklich nur zur übersicht da vor sich liegen haben um sich besser die dateien in reihenfolge ansehen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
liv

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab auch ungefähr 7 Seiten Konzeption. Ich finde nicht, dass man alle geforderten Punkte ausreichend bearbeiten kann wenn man nur 2-3 Seite schreibt. Das geht doch gar nicht...

Der Prüfer, der hier war meinte auch, dass die Ausdrucke nur der Übersicht dienen und nicht bewertet werden..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.