mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die vollen 800 genommen. sieht man im pdf hinterher ja eh nich mehr. im ausdruck genauso wenig. und auch die prüfer werden dafür denke ich nich extra die auflösung auf 800x600 stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd die 780px nehmen. kannst ja im konzept erläutern, dass du's auf ie angepasst hast ...

// für usability, etc. wäre 760px wohl besser - dann haste alle browser, etc. abgedeckt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von mondamin_chick am Di 07.06.2005 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liv

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte das Problem, dass die Schriftgröße in Photoshop nicht der HTML-Schriftgröße entspricht. Jetzt hab ich alles identisch eingestellt, wie ich es in der lauffähigen Version machen würde und die Schrift sieht trotz gleicher Schriftgröße, Zeilenabstand etc. in Photoshop total anders aus. Wie macht ihr das? Nehmt ihr eine Schrift, die in euren Photoshop-Entwurf gut passt und da lesbar ist? Und was gebt ihr dann in der Konzeption an? Die Schriftgröße, die ihr in der lauffähigen Version benutzen würdet? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd einfach in Photoshop es so machen das es gut aussieht und im Konzept schreiben "Verdana 12px" oder so, ich glaub das interessiert die weniger, hauptsache das sieht gut aus.

Ich habe gestern mit meiner zuständigen Prüferin telefoniert:

1. Das Logo kann gemacht werden, muss aber nicht.Führt weder zu Punktabzug noch zu Aufwertung, sollte aber im Konzept begründet werden warum man eins gemacht hat.

2. In der Aufgabe steht das im Manuskript Bilderzuordnungen für die Produkte im Shop stehen, dem ist nicht so.
Wir dürfen jetzt auch diese bilder frei wählen und in der Konzeption angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
liv

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maximale Zeilenbreite ist ja eigentlich 30 - 40 Zeichen - ist aber irgendwie ein bisschen wenig, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde den Content nach dem goldenen Schnitt 2-Spaltig machen, die größere Spalte Text, die kleinere Bilder.
Dann kommt das auch mit den 30-40 Zeichen hin. Viel Text isses ja nie.
  View user's profile Private Nachricht senden
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liv hat geschrieben:
Maximale Zeilenbreite ist ja eigentlich 30 - 40 Zeichen - ist aber irgendwie ein bisschen wenig, oder?


bei der Auflösung super unterzubringen wie ich finde... aber ich denke grade auf solche kleinigekeiten werden die prüfer wohl achten, dazu gibt es nun eine rihctlinie und die sollte wohl auch eingehalten werden
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
ich hab die vollen 800 genommen. sieht man im pdf hinterher ja eh nich mehr. im ausdruck genauso wenig. und auch die prüfer werden dafür denke ich nich extra die auflösung auf 800x600 stellen.


Wir müssen aber die psd Datein mit abgeben ... und da sieht man dass dann seh wohl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.