mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Winter 08 / Design / Non-Print: Wieviele Screens. vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Winter 08 / Design / Non-Print: Wieviele Screens.
Autor Nachricht
kulturbanause
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 23:20
Titel

AP Winter 08 / Design / Non-Print: Wieviele Screens.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ho!

Also folgendes: Wieviele Unterseiten müssen gestaltet (und ausgedruckt) werden? Nach erhitzter Diskussion mit Kollegen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir keine Ahnung haben Lächel

Schaut mal in Eure Aufgabenstellung (die ich hier natürlich nicht posten kann). Da steht sinngemäß, dass es jedem selbst überlassen ist wieviele Screens gestaltet werden. Nach kurzer Überlegung ist eigentlich schon klar: Für alle Screens bleibt keine Zeit.

Wie macht Ihr das??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Queron

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache die Anzahl der Screens nicht von der Zeit abhängig - denn ob ich jetzt mehr Informationen auf einen Screen mache oder diese auf zwei oder mehr Screens aufteile, macht keinen großen Unterschied (außer einmal kurz auf "Speichern unter..." zu gehen und die neue Datei zu benennen). Man spart sogar Zeit, wenn man nicht mühselig versucht, möglichst viele Informationen auf einen Screen unterzubringen.

Ich werde wohl 18 Screens haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kilian

Dabei seit: 12.07.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, das klingt jetzt so für mich als würdest du nicht sämtliche Unterseiten gestalten wollen. Vielleicht versteh ich da aber nur was falsch. Also grundsätzlich geb ich natürlich Screens ab, die den vollen Umfang des vorgegebenen Inhalts aufzeigen.

Wo ich allerdings ins Schleudern komme, sind beispielsweise Hover-Effekte.
Ich denke, dass ich hierbei repräsentativ je einen Screen der Status an einem Beispiel abgebe und dann im Konzept vermerke wo der gleiche Effekt auftritt.
Am Beispiel: Von X Menupunkten wird einer in beiden Status abgegeben und im Konzept vermerkt, dass sich die restlichen Punkte genauso verhalten.

Wie du das allerdings handhaben kannst, wenn du an allen Ecken und Enden andere Sondereffekte einbaust weiß ich nich. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
kulturbanause
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aalso. Es hat sich geklärt. Gestern in der Berufsschule wurde es wohl erwähnt. Wäre ich anwesend gewesen, so hätte ich mir den Thread auch sparen können.

Zitat Lehrer: "Was macht Ihr wenn der 'Kunde' wissen will wie eine bestimmte Unterseite aussieht?"

Heißt für mich soviel wie: alle Screens gestalten. Was sich in etwa mit dem deckt, was Ihr hier auch schon meintet.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixeltoy

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich froh vier Wochen Zeit zu haben für die Klamotte Lächel

Zuletzt bearbeitet von pixeltoy am Di 16.12.2008 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich froh, den Kram vor Weihnachten abgeschlossen zu haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anzahl der Screens [Design, Non-Print]
[Design Print] Prüfungsthemen Winter 2004/05
AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
[AP 08/09 Winter] Medienoperating Print
[AP 08/09 Winter] Medienoperating Non-Print
[AP 08/09 Winter] Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.