mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
xentaur

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Das Css Menü hab ich bereits im geschafft. Wenn es jemand braucht kann ich das Skript mal hier reinstellen.

Der Logo Schriftzug heißt übrigens Nueva, falls das jemand noch für sein Konzept braucht.

Auch die Flashslideshow habe ich. Nur die Scroller bei der man die Textdatei noch bearbeitbar sein soll und das Panorama machen mir noch Sorgen.
Ich seh mir mal nochmal die Tutorials an.

Viele Grüße xentaur
  View user's profile Private Nachricht senden
malle2k

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: Betzdorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Textscroller ist kein weiteres Problem. Die Editierbarkeit über die TXT Files stelle ich so an, dass ich mit PHP die TXT auslese und das JS dynamisch zusammenbaue. Sehr feine Sache, u.a. mit "" und "" Textformatierungen machen Lächel

Zum Flash-Pano:
Das Problem an dem Bsp ist, dass das Pano nicht permanent durchläuft, sondern immer wieder zurückläuft. Das nur als Hinweis, vielleicht habt ihr das ja schon umgebaut Lächel

Bin mit IE und FF sowie Dokumentation des Quelltextes durch und seit heute morgen an der Konzeption. Die sollte dann aber morgen auch soweit stehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
macmac

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2007 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ultramagnetic hat geschrieben:

CSS-Navigation:
http://css.maxdesign.com.au/listutorial/horizontal_master.htm
Grüße


spart euch die versuche eine list-ul navi zu probieren, die ausrichtung ist unmöglich(für IE UND FF zumindest)...
meiner meinung nach...(bin aber auch kein vollpro)


malle2k hat geschrieben:

Der Textscroller ist kein weiteres Problem. Die Editierbarkeit über die TXT Files stelle ich so an, dass ich mit PHP die TXT auslese und das JS dynamisch zusammenbaue. Sehr feine Sache, u.a. mit "" und "" Textformatierungen machen Lächel


mir wurde gesagt php soll ich net benutzen, da die prüfer es nicht bewerten können/wollen... <-- Schuld!

ist spitze, ebsonders wenn man kaum js kann... *kotz*


Zuletzt bearbeitet von macmac am Mo 10.12.2007 23:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pausenbrot

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mein problem is, das ich die sache in flash mache.
D.h. den head. In Bild eins Screen eins sind 2 übereäufe der Bilder. das heißt für mich, das ich sehr viel unnötige zeit in der anpassung für IE und firefox verwenden würde. und wenn ich ich den ganzen hesd mache wie ich eigentlich vorhabe, wäre das problem, das die dateien "mediengerecht" sein sollen. bei meinen versuchen waren sie bis jetzt ziemlich groß.
wie erledigt ihr flasher das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
drumming24

Dabei seit: 17.06.2005
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ultramagnetic hat geschrieben:

CSS-Navigation:
http://css.maxdesign.com.au/listutorial/horizontal_master.htm
Grüße

spart euch die versuche eine list-ul navi zu probieren, die ausrichtung ist unmöglich(für IE UND FF zumindest)...
meiner meinung nach...(bin aber auch kein vollpro)


stimme ich zu, die navi ist sehr einfach in css umzusetzen, ohne listen.

Pausenbrot hat geschrieben:
also mein problem is, das ich die sache in flash mache.
D.h. den head. In Bild eins Screen eins sind 2 übereäufe der Bilder. das heißt für mich, das ich sehr viel unnötige zeit in der anpassung für IE und firefox verwenden würde. und wenn ich ich den ganzen hesd mache wie ich eigentlich vorhabe, wäre das problem, das die dateien "mediengerecht" sein sollen. bei meinen versuchen waren sie bis jetzt ziemlich groß.
wie erledigt ihr flasher das Problem?


wenn ich das richtig verstanden habe, machst du den kompletten header in flash? wieso machst du nicht jede animation einzeln und packst sie dann in boxen im header? wäre einfacher und du hast kleinere dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beckers

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir ziemlich sicher das PHP nicht benutzt werden darf da die Prüfer keine Webserver umgebung haben und alles nur so testen... die jungs haben halt nicht alle eine ahnung, nur ne musterlösung...
  View user's profile Private Nachricht senden
vzczcobs

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: Donaueschingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausserdem, so denke ich, wird die konforme Umsetzung bewertet, nicht die Programmiertechnik. Dafür hat der Ausschuss zu wenig Ahnung von Programmierung. Da sitzen vielleicht zwei, die eine Bewertung zur Technik abgeben werden, alle anderen bewerten das, was sie sehen und klicken können: String.split("|").join("\n") sind böhmische Dörfer...
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignLöwe

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier eine nette Lösung für ein Panorama mit wenig ActionScript

man kann ein Bild z.B einen Punkt als Maus nehmen oder man erstellt Pfeile
ist aber in diesem Fall abgeschaltet

SWF-Datei
FLA-Datei


Zuletzt bearbeitet von DesignLöwe am Di 11.12.2007 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP SO 08 Praxis] Medienoperating Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP | Nonprint | Medienoperating]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.