mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 49, 50, 51, 52
Autor Nachricht
Must-Have

Dabei seit: 01.12.2007
Ort: Lüneburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 12:19
Titel

WICHTIG!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, da kann ich mich ja mal wieder aufregen über diese Ungerechtigkeit...
Bei euch scheinen die echt super gut zu bewerten...
Ich war eine der BESTEN Schülerinnen (1er,2er-Zeugnis), hab wochenlang gelernt, mich echt super drauf vorbereitte, was drankommt und und und... Und was ist? Für die schriftliche Prüfung habe ich nur'ne 65Punkte (4) bekommen und bei der praktischen, wo ich eine SPITZEN-Konzeption gemacht (hab mich auch bei jedem Scheiß OFFIZIELL erkundigt, was man draf und was nicht und das steht da auch drin mit Namen und Datum des Gesprächs) und drei klasse eigene Ideen hatte (unter anderem die Adresse als abreißbare Visitenkarte) auch nur 65 (4) und dann ham die sich auch noch verschrieben und mir nur 64 gegeben, da hab ich sogar noch'n neues zeugnis beantragt, weil muß ja ned noch schlechter sein!!!
Meine Klassenkameradin hat kaum gelernt ein BEDEUTEND schlechtere Arbeit abgeliefert und eine noch schlechtere Konzeption, ABER die wurde in einem anderen IHK-Kreis benotet und hat'ne 3 bekommen... HALLO!?
Und dann gibt es nichtmal amtliche Notizen der Bewertung, nur so aus'm Bauch heraus - keiner kann mir sagen wieso, weshalb, warum!!! Wie soll ich denn da bitte was lernen??? Ich kann das höchstens anfechten und die schriftliche darf ich erst in 10 Jahren sehen und dann stell ich fest ich hatte'ne 2 und hab jahrelang Probleme beim Job-Finden gehabt, oder was!? Das kann's doch nicht sein! Meine Fresse da könnt ich mich echt aufregen... *herzkasperkrieg*


Zuletzt bearbeitet von Must-Have am Do 10.04.2008 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
juizzle

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die theoretische anzufechten ist nicht so erfolgsversprechend, denke ich. Die haben ja mehrere Leute [unter anderem wahrscheinlich auch jemand von deiner Berufsschule, frag den/die doch mal] korrigiert, und das Ergebnis wird daher schon der Wahrheit entsprechen. Falls es Fehler in der Bewertung gab, denke ich, dass es sich in einem minimalen Rahmen bewegt und dir deine Vier nicht verbessern würde.

Was die praktische angeht - hattest du kein persönliches Gespräch mit den Prüfern, nachdem du deine Arbeit vorgestellt hast? Das wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen herauszufinden was ihnen mehr, und was weniger gefallen hat.

Veröffentlichst du deine Arbeit über zfa-medien.de? Würde mich freuen. Dann hätte man auch ne Gesprächsgrundlage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Must-Have

Dabei seit: 01.12.2007
Ort: Lüneburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 14:29
Titel

Schwierig...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

erstmal danke für deine Reaktion...

Mit der theoretischen hast du definitv Recht, aber trotzdem hätte mich interessiert, was denn falsch war, bzw. was richtig gewesen wäre *zwinker*! Ist doch normal... Außerdem habe ich schon MEHR ALS OFT in diversen wichtigen Klausuren meines Lebens den Fall gehabt, dass der Lehrer sich verrechnet oder sogar eine Seite übersehen hat, etc., aber wie gesagt Hauptsächlich ging es mir darum, dass man die mal durchspricht.

Und zur Praktischen: Ist ja mal wieder interessant zu hören, wie es anderswo zugeht, hier bei uns ist das jedenfalls anders.
Vorstellen tut man hier nichts und die Prüfer bekommt man auch nicht zu Gesicht. Aus diesem Grund muß jegliche Erläuterung in der Konzeption geschehen und sowohl die Abgabe als auch das Zeugnis verläuft ganz unpersönlicherweise über Postverkehr...

Mir war ja von Anfang an klar, dass es bei der Praktischen sicher nicht für mehr als eine 3 reicht, da meine Firma ein reiner Industrie-Betrieb ist und ich in den drei Jahren null dazu gelernt habe, aber na ja... Hatte geplant die Arbeit zu veröffentlichen, da das Ganze aber nicht auf der zfa-Seite stattfindet, sondern man dazu eine Homepage braucht sehe ich da leider keine Möglichkeit für mich. Außerdem denke ich nicht, dass eine VIER zum als Beispiel zur Schau stellen geeignet ist =(.
Ich kann dir die PDF's aber gerne mal schicken, wenn es dich interessiert. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten und mein Berufsschullehrer sagt immer: "Man kann nicht, nicht gestalten."

MfG

Marit Reichardt


Zuletzt bearbeitet von Must-Have am Do 10.04.2008 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
juizzle

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst auch das auf kostenlosem webspace hochgeladene pdf auf zfa-medien verlinken lassen, ganz ohne seite drum herum. hat ja auch nichts mit zur schau stellen im sinne von angeberei zu tun, sondern ist doch einfach ne gute sache wenn man die vielen verschiedenen lösungen sieht, finde ich.
und betreff pdf's schicken, hab dir ne pn geschrieben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandriene

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Erfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2008 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Sagt mal, erstellt ihr für die Präsentationsmappe eine Stanzform? Also legt ihr eine Datei bei?
Wir sind uns alle uneinig. Es steht ja nicht in der Aufgabenstellung, aber ohne diese Stanzform wäre es ja nicht produzierbar?


mfg

Sandriene
  View user's profile Private Nachricht senden
eulenmensch

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eulenmensch hat geschrieben:
hallo leute,
also diese heftklammerung die sie meinen, ist eine mit ösen. es geht doch darum das man den werbebeihefter in dem fachmagazin des hotals "sahara" mit einheften kann.
kennt ihr solche heftklammerungen mit ösen? und für die einheftung gibt es doch die DIN-größen, wie der abstand der klammern sein muss.

ich weiß nur eins, dass konzept muss der hammer werden um gut bei der praktischen abzusahnen. *zwinker* da werde ich so meine kleinen probleme bekommen, irgendwie ca. 20-25 seiten zu schreiben. also wenn ihr ideen habt, dann schreibt sie mir doch einfach mal bitte. danke schon mal im vorraus. *zwinker*

seit alle lieb gegrüßt



mein konzept ist ein hammer geworden und ich habe meine praktische prüfung echt super abgeschlossen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP 07 Praxis] Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 49, 50, 51, 52
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.