mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP WI 07 Medienoperating Print vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP WI 07 Medienoperating Print
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alexbeetlejuice
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.12.2007 13:27
Titel

AP WI 07 Medienoperating Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hat sich schon jemand mit der klappkarte beschäfftigt?? mit den meisten vorgaben komm ich zurecht weiß nur nicht wie ich die wellenstruktur in bild 8 anpassen soll. ist schon einer soweit
  View user's profile Private Nachricht senden
KARL_HEINZ

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Hachenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht mir genauso kann mir da auch nix drunter vorstellen wie die das genau haben
wollen... komplett fürs ganze becken oder nur teilweise???!?!?! Hat da jemand ne Ahnung / Vermutung
Ich meine am *Design* an sich lässt sich außer der Typo net wirklich viel machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
b3nton

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ihr seid nicht alleine Lächel

ich habe nun auch schon ein wenig die Tage über nach einem Tutorial gesucht aber nur in einer Fachzeitschrift was gefunden, aber es ist eigentlich gar nicht so schwer, man sollte sich nur einfach mal mit Mustern auseinandersetzen und den Ebenen Lächel

*update* vielleicht hilft das weiter ^^ http://expertinnen-web.de/2006-116/wasser-in-photoshop/


Zuletzt bearbeitet von b3nton am Di 11.12.2007 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KARL_HEINZ

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Hachenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz nett dein Tut. aber leider geht es in der Aufgabe um auf vorhandenes Wasser
einen Wellenoberfläche zu erschaffen, also nicht ums erstellen von Wasser an sich...

Wobei mir sich eher die Frage stellt soll das Wasser auf der ganzen Oberfläche
Wellen bekommen oder nur im Bereich des Wirlpools?!!?
  View user's profile Private Nachricht senden
b3nton

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab das tut als basis genommen wenn du nun das nachbaust und dann das ganze bei einer größe von 2000px auf 6000px machst, das über die wasserfläche legst und dann noch die Ebene auf Lichtpunkte setzt hast du partiell genau die wellen die du brauchst, das andere was du dann noch machen musst ist die wellen struktur auf das bild zu kriegen und zwar genau so wie die Lichtpunkte aussehen.

der pool ist nicht betroffen, es soll ja so aussehen wie am rand des wirlpools oder im wirlool selber Lächel


Zuletzt bearbeitet von b3nton am Di 11.12.2007 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alexbeetlejuice
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie habt ihr denn bei der typo die überschrift tauchen sie ein... gestaltet. hab sie in einer schreibschrift in der gleichen farbe wie der hintergrung seite 6. bin mir nicht sicher ob ich sie mehr hervorheben müsste
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

also ich habe das mal genau so genacht wie du halt mit den tut, um die wellen herzustellen....

aber müssen die wellen nicht im ganzen becken verreeten sein, oder wirklich nur so am rand... denn das kommt ja daruaf hin aus wenn man das so macht wie du beschrieben hast. oder müssen die nur hinten sein wie auch in dem whirlpool? was meint ihr

zu der typo das habe ich die schrift die gleiche farbe gemacht wie auch den hintergrund der seite 6, damit es halt einheitliche farben auf dem flyer sind. ich habe allerdings auch eine elemet noch eingebaut, halt eine balken wo die schrift drauf steht... was meint ihr ist das überhaupt erlaubt, denn es sthet ja irgendwo das mann nicht noch mehr einfügen kann... halt einen balken oder eine box. ????
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

also ich habe das mal genau so genacht wie du halt mit den tut, um die wellen herzustellen....

aber müssen die wellen nicht im ganzen becken verreeten sein, oder wirklich nur so am rand... denn das kommt ja daruaf hin aus wenn man das so macht wie du beschrieben hast. oder müssen die nur hinten sein wie auch in dem whirlpool? was meint ihr

zu der typo das habe ich die schrift die gleiche farbe gemacht wie auch den hintergrund der seite 6, damit es halt einheitliche farben auf dem flyer sind. ich habe allerdings auch eine elemet noch eingebaut, halt eine balken wo die schrift drauf steht... was meint ihr ist das überhaupt erlaubt, denn es sthet ja irgendwo das mann nicht noch mehr einfügen kann... halt einen balken oder eine box. ????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Print | Medienoperating]
AP 08 - Medienoperating Print
[AP WI 07] Medienoperating - Non-Print
[AP | Print | Medienoperating]
[AP 09] Medienoperating - Print
[AP 07] Medienoperating - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.