mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP] W08, Nonprintler braucht Hilfe! vom 26.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP] W08, Nonprintler braucht Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds auch ne bodenlose frecheit einem NONPRINTLER eine reine PRINT - Frage so hin zu klatschen, als wäre es eine selbsverständlichkeit, sowas zu könne...

unverschämt !!!

ich hab nochnie sowas gemacht, weder in der arbeit, geschweigeden in der schule... lol
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben@Home

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
ich finds auch ne bodenlose frecheit einem NONPRINTLER eine reine PRINT - Frage so hin zu klatschen, als wäre es eine selbsverständlichkeit, sowas zu könne...

unverschämt !!!

ich hab nochnie sowas gemacht, weder in der arbeit, geschweigeden in der schule... lol


Ich verstehe Deinen Ärger vollkommen. Hätte ich eine so knackige Nonprint Aufgabe bekommen würde ich wohl schon bei der ZfA oder IHK (wer ist denn dafür verantwortlich?) randalieren.


Zuletzt bearbeitet von Ben@Home am Fr 28.05.2004 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorallem weil ein Printler da ja in keinsterweise Vorteile hat...


neeee.....

das is so lächerlich... * grmbl * * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß nicht genau bei wem ich mich beschweren soll, was meint ihr? Ich schreib der ZFA auf jden Fall mal einen freundlich formulierten unfreundlichen Brief, aber die bewerten den Dreck ja nicht, also sollte ich mich wohl an die IHK wnden, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.05.2004 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
steffiii hat geschrieben:
hab auch als nonprintler die w8.
seh auch schon vor dem nächsten problem. klingt jetzt zwar blöd, aber ich bekomme in illustrator keinen blocksatz hin. kann jmand helfen?


also textblock makrkieren und dann im absatz-fenster (fenster > schrift > absatz) und da dann einfach auf blocksatz stellen.


denkt jetzt was ihr wollt ... aber ich bekomm es nicht hin. hab den text jetzt schon mit dem auswahlwerkzeug und mit dem textwerkzeug markiert, aber es klappt nicht. ich kann nur auf zentriert und rechtsbündig umstellen...

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da noch ein paar fragen:

1. Wenn dieser Medienkeil auf einen Proof drauf soll, ist das ganze doch nichtmehr 2 Farbig ? oder soll da einfach der medienkeil 2 farbig werden ? oder muss der keil garnich auf den Proof ?! Denn was soll ein 4-Farbiger Keil auf einem 2-farbigen Proof ?!?!?!?!?!

2. Das Duplex bild sollte dann als 2. Farbe HKS 44 K sein ? oder is das egal -> dann wäre es auch nichtmehr 2-farbig !

3. Mein Ausbilder meinte, das man das ganze normalerweise nicht in HKS 44K anlegt, sondern z.B. in 100% Magenta und sagt dem Drucker das 100% Magenta = HKS 44K sind. Wie seht ihr das ?! Muss ich jetz für den Druck ne extra Datei anlegen ? oder wie ...

4. muss ich diesen Mann auf den Bild freistellen ?!


-> morgen ruf ich in der IHK an und frag, ob ihnen da vielleicht ein fehler unterlaufen ist *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Di 01.06.2004 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terje

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Hamm / NRW
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
...
3. Mein Ausbilder meinte, das man das ganze normalerweise nicht in HKS 44K anlegt, sondern z.B. in 100% Magenta und sagt dem Drucker das 100% Magenta = HKS 44K sind. Wie seht ihr das ?! Muss ich jetz für den Druck ne extra Datei anlegen ? oder wie ...
...


Also so machen wir es jedenfalls im alltäglichen Gebrauch...
  View user's profile Private Nachricht senden
scarface

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Rheinberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die aufgabe habe ich voll verkackt!
hab die Aufgabe bekommen und hatte dann 90 min Zeit! Das mit dem Duplex hab ich hinbekommen....aber den Text richtig zu plazieren-.....NEVER....-

und dann noch alles Blocksatz.Das sieht mehr als scheisse aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wieviel IT Technik braucht ein MG wirklich?
Welche Bücher braucht man unbedingt
falls noch jemand spontan ein paar pdfs mit infos braucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.