mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2007 vom 11.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Sommer 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Black.suga

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Wernigerode
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du letztes jahr auch in Magdeburg gewesen und hast den umschlag bekommen für die ZP?
  View user's profile Private Nachricht senden
oOAkirAOo

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.02.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne frage .. zur zw 06 wurde hier sone lustige pdf gepostet .. war ne zusammenstellung was so wichtig war. gibts dass diesmal wieder irgendwie .. und wenn schon da, wo?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mtk

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas könnte es geben! Wenn es jemand macht.

So sieht es aus! Und ich hab momentan keine Zeit fleißig zu sein....
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleenes

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: KS
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oOAkirAOo hat geschrieben:
mal ne frage .. zur zw 06 wurde hier sone lustige pdf gepostet .. war ne zusammenstellung was so wichtig war. gibts dass diesmal wieder irgendwie .. und wenn schon da, wo?


LoL... das war wirklich eine durchaus dreiste Frage... * Nee, nee, nee * Hast du zur ZP auch nur mit den Manuskripten anderer gelernt?

* Such, Fiffi, such! * Eigeninitiative ist in unserer Zeit gefragt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sassi004

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.02.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat jemand die rechte für die praktischte apschlussprüfung für mich? ich habe schon mit einem von der ihk gesprochen und der meinte mein chef muss mir 1 bis 2 stunden am tag für meine kreativphase geben, doch wenn ich ihm das so sage wird er das nicht akzeptieren...der mann von der ihk meinte das es das online zum runter laden gibt auf der seite der ihk doch ich habe es leider nicht gefunden...kann mir jemand weiter helfen???
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.02.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Sassi004

ich kann dir nur sagen, dass auf dem Aufgabenzettel von der IHK zur Ap normalerweise ein solcher Satz steht: "es sind 10 Tage Konzepzionszeit zu empfehlen ..." oder so ähnlich. Was Du dann mit deinem Chef ausmachst ist was anderes.

Ein wirkliches Recht hast du zwar irgendwie schon, trotzdem liegt es irgendwie am good will des Chefs.

ich habe meinem Chef gesagt, dass ja alle Prüflinge 10 Tage haben und an der Arbeit was dafür tun. Vonwegen Gleichberechtigung und dass er ja bestimmt auch will, dass ich eine gute Prüfung mache und dass ich bereit bin 4 Stunden zu arbeiten und 4 Stunden gerne für Konzeption hätte pro Tag. Das hat natürlich nie so ganz gepasst, aber im Endeffekt hat es sich die waage gehalten.

Außerdem habe ich ihn schon Wochen vorher immer wieder darauf hingewiesen, dass ja bald Konzeptionsphase ist und ich ja dann nicht voll 9 Stunden arbeiten kann. Habe ihn fast zu tode genervt und immer wieder betont, dass ja alle anderen auch die Zeit hätten und es ungerecht wäre, wenn ich nicht. Habe richtig schön Panik verbreitet.

Tja, und so hat mein Chef dann auch nachgegeben - zu meinem Erstaunen.

Sollte Dein Chef Dir keine Zeit geben, bleibt Dir eigentlich nur noch ürbig, dich an Deinen Klassenlehrer oder die IHK zu wenden. Dann hauen die auf den Putz, aber ob das so gut ist ...

Vielleicht versuchst Du es mit guten Argumenten - denn schließlich ist es die Aufgabe Deines Betriebes Dir eine gute Ausbildung zukommen zu lassen und nicht Dich auszubeuten und auf die prüfungzu scheißen. Um so besser Deine Prüfung, desto besser das Ansehen des Betriebes!

Ich weiß nicht ob Dir das irgendwie hilft. Aber ich drücke die Daumen!


Zuletzt bearbeitet von anflo am Do 08.02.2007 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CinKon

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann dir auch nur raten,
dich bei deinem chef so beliebt wie möglich zu machen,
und durch geschickte überredungskünste dir ein paar stunden pro tag zu sichern..
ich persönlich hab sen vorteil,
dass sich mein chef 1a um meine ausbildung kümmert,
zumindest was den prüfungsteil angeht,
und mir die 10 tage komplett zur verfügung stellt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sassi004

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.02.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe schon mit meinem klassenlehere gesprochen der hat mich an die IHK verwiesen und der ihk mann hat mir halt nur gesagt das mein chef mir die nicht geben muss und die richtige arbeit durch dir prüfung nicht vernächlässigt werden darf... ich werde morgen nochmal mit meinem lehere reden vll kann der mit meinem chef mal reden... jaja mein chef redet auch immer von gleichberechtigung und das er will das ich eine gute ausbildung machen doch davon sehe ich jetzt nichts...wenn er sich so anstellt wegen der kreativphase..naja danke für die infos...ich geb mein bestes...und wenn nich arbeitet man halt 8 bis 9 stunden für die agentur und dann macht man sachen für seine prüfung...was andres bleibt einem ja nicht über...*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechenaufg. AP Sommer 2007
ergebnisse köln ap sommer 2007
Aufgabenblatt AP Sommer 2007 Design
Prüfung Mediengestalter Bild/Ton Sommer 2007 :!:
Nachhilfe für Abschlussprüfung Mediengestaltung Sommer 2007
Wer macht im Sommer 2007 externe Prüfung (Design)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.