mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP SO 08 Praxis] Medienoperating Nonprint vom 27.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP SO 08 Praxis] Medienoperating Nonprint
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.07.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt kurz OffTopic Lächel
Ich würde dir einen Blick auf jQuery ans Herz legen. Ist quasi der Firefox unter den JS/Ajax Framworks. Schlanke Basisfunktionalitäten (Eventhandler, Basiseffekte, AJAX-Requests, DOM-Manipulation, CSS) und alles weitere wird erst über (haufenweise verfügbare) Plugins geladen.
Mich hat's schnell gepackt.

Stell ich mir dein Vorgehen so richtig vor:

    • ein Container für die Anzeige der Headlines, Overflow: hidden
    • die Headlines zu Beginn außerhalb dieses Containers mit position: absolute & top: > Containerhöhe positionieren (werden also nicht angezeigt wg. overflow:hidden)
    • mit CSS Positionsänderungen die jeweilige Headline aus dem unsichtbaren Bereich in den sichtbaren bewegen und wenn er oben ganz raus ist wieder unterhalb des Containers positionieren


so ist jedenfalls mein Weg über jQuery grob gewesen - und ich frage mich gerade, ob's besser geht.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 07.07.2008 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab keine Headlines gemacht sondern eine Spezial-Nav mit einer unordered list. die is in zwei verschachtelten div's. das erste is zum Layouten und erhält über js ne klasse fürs Aussehen. Die einzelnen li's werden mit einer box "box" positioniert und bewegt.
ohne js ist dann da ne liste zum navigieren. aber - ja es ist im Groben das Gleiche Lächel aber ich brauchte nur 27 Zeilcne JS

ich benutze jQuery für FlowPlayer, da ich aber in vielen Projekten auch andere Bibliotheken einsetzen muss, lebe ich nach der Devise "less is more", da ich es zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * finde, die kompatibilität der Plugins immer nachzupflegen


Zuletzt bearbeitet von Soophie am Mo 07.07.2008 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.07.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke dir und schau mal, was bei mir da rauskommt Grins
 
 
Ähnliche Themen [AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP | Nonprint | Medienoperating]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.