mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Print | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Print | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
Autor Nachricht
MILCH_

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...noch ne Frage??

...wie kann ich denn eine Spiralbindung wählen, wenn ich 2 Dummys abgeben muss und die praktische Prüfung wie viele andere auch im Raum München in Ismaning mache und die da gar keine Maschine dafür haben??
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MILCH_ hat geschrieben:
öhm...noch ne Frage??

...wie kann ich denn eine Spiralbindung wählen, wenn ich 2 Dummys abgeben muss und die praktische Prüfung wie viele andere auch im Raum München in Ismaning mache und die da gar keine Maschine dafür haben??


Das macht Dir jeder bessere Copyshop.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du dich informierst, wirst du auch schnell eine Buchbinderei in deiner Näher finden, die dir zwei so dummys auch für kleines Geld eben bindet!

Greetz Dis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
picasso

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was zum teufel soll in die produktanalyse rein!? wollen die wissen was ein prospekt ist? wo ist der unterschied zwischen "prospekt" und "broschüre"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im zusammenhang mit der Kozeption? Also weiß jetzt gerade gar nciht wovon du sprichst.... Aber wenns zu print gehört, würd ichs auch gern wissen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MILCH_

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhhh.....Hallo???

Machen kann ichs auch selber...IN DER AGENTUR.....

...ABER...ich red nu nich von der Konzeption...sondern davon, dass die Umsetzung der Konzeption ja erst irgendwann im Januar stattfindet...das richtige LAYOUT dann...und es ziemlich viele leute gibt, die das nicht im Betrieb machen sondern zum Beispiel in Räumlichkeiten in Ismaning (München)...da wird dann jedem ein Rechner hingestellt...und n Drucker gibts auch...aber soweit ich weiß keine Bindemaschinen!!!! Tackern geht ja grad noch...aber woher soll man denn dann bitte eine Spiralbindung herzaubern???

Und soweit ich weiß...bau ich den Dummy meines Prospektes ja dann erst da, richtig???
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also......

Wir haben z.B. am 10ten die Prüfung, danach gehen die Daten gesichert auf einen Server, so können wir also ncihts mehr verändern.

Danach haben wir dann eine Woche Zeit um die Konzeption zu gestalten, die Sachen zu drucken und ausgabefertig zu machen. Am 17ten geben wir dann alles ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei euch von den zeiträumen her anders läuft (ok.... Bayern ist nicht Deutschland Grins ). ..... Ne mal im Ernst... auch werdet diese Zeit haben, denn das gehört alles nciht zur reinen Prüfzeit und muss anders als die reinen Daten erst später abgegeben werden...... Also sind alle Verarbeitungsmöglichkeiten offen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MILCH_

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...also wir hier geben am 23. Dezember die fertige Konzeption ab.
Und dann ist am z.b. 11. Januar der termin für die Praktische...und da muss dann der Rest fertiggestellt werden, So sie ich das verstanden habe...also das layout, Dummy, Ausdrucke etc.

Lieg ich da jetzt echt so falsch??

anders wäre cool...hätte auch gerne eine Ringbindung!!! *grins*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP WI 07] Mediendesign - Print
[AP 07] Mediendesign - Non Print
[AP | Print | Mediendesign]
Mediendesign print
[AP06] Mediendesign - Print
AP Mediendesign Print Zeilenfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.