mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Print | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Print | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
Autor Nachricht
kool_colt

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach zusammen,


hab ein problem bei der praktischen....würde gern die logos in quark einbinden, funzt aber nicht. gab es schon in alle mögliche eps-dateien abgespeichert in freehand....kann mir mal jemand genau erklären, wie das geht?

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mattz

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Siegen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe sie im Illustrator geöffnet. Sie wurden scheinbar ohne
eps Vorschau erstellt.

Kenne jetzt den Speicherdialog von Freehand nicht. Aber achte
darauf, dass du eine Vorschau mitspeicherst. Am besten 8 Bit,
Tiff mit Transparenz. Zumindest kann man das in illustrator einstellen.



mattz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder raster sie dir hochaufgelöst in cmyk
und benutz dann halt tifs.

* Keine Ahnung... *
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.12.2004 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso öffnest du sie nicht und speicherst sie einfach in Freehand ab? Da wird autom. eine Vorschau bei einem editierbaren EPS erstellt. damit kann quark etwas anfangen
  View user's profile Private Nachricht senden
23

Dabei seit: 09.09.2004
Ort: Cottbus
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, das Prospekt im Offsetdruck zu realisieren wie wäre Euer Druckformat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 02:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Mann, nur um mal meinen Senf dazuzugeben:
wenn ihr absolut keinen Plan habt, WIE und WAS ihr da überhaupt zusammenklatschen sollt, fangt an zu weinen und werdet Tippse im Büro, aber bloß net Mediengestalter. Dass ihr jetzt eure (vorzeitige) AP macht, hat wohl 2 Gründe.

1. Ihr seid durch die Sommer-AP gerasselt oder habt da aus anderen Gründen nicht mitgemacht.
2. Ihr seid alle soooooo supertoll dass ihr unbedingt verkürzen MÜSST.

Ich geh mal stark von Nr. 1 aus, denn all die dämlichen Fragen, angefangen bei der Formatwahl, sollte man sich eigentlich selbst beantworten können. Ihr pisst wegen schlechten Bildern rum, blöde Aufteilung, miesen Texten etc rum. Das wird eure Kunden in Zukunft nen feuchten Scheissdreck interessieren. Wenn ihr es nicht gebacken kriegt, so eine einfache Aufgabe, auch noch ohne irgendwelche Einschränkungen, alleine durchzuziehen, solltet ihrs echt im Sommer 05 nochmal versuchen. Es soll ne Imagebroschüre werden, aber bei einigen Anfragen hier denk ich echt dass die Leuts sogar mit ner Visitenkarte als AP überfordert wären.

Sorry für die "bösen" Worte, aber ausser dummen Fragen steht hier nicht soooo viel Interessantes drin. Und ja, ich mache im Moment auch meine AP. Nur im Gegensatz zu einigen anderen komme ich mit der Software & der Aufgabenstellung zurecht, vielleicht klingen deshalb für einige Betroffene hier diese Zeilen ein wenig überheblich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser thread ist für fragen und probleme bezüglich der AP gedacht.
also scheiß egal, dass du damit geil zurecht kommst, du hengst.

und bevor du dich rechtfertigen willst: hat hier nix zu suchen, mach dazu 'nen neuen thread im OT auf Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 03:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treponem2k hat geschrieben:
Oh Mann, nur um mal meinen Senf dazuzugeben:
wenn ihr absolut keinen Plan habt, WIE und WAS ihr da überhaupt zusammenklatschen sollt, fangt an zu weinen und werdet Tippse im Büro, aber bloß net Mediengestalter. Dass ihr jetzt eure (vorzeitige) AP macht, hat wohl 2 Gründe.

1. Ihr seid durch die Sommer-AP gerasselt oder habt da aus anderen Gründen nicht mitgemacht.
2. Ihr seid alle soooooo supertoll dass ihr unbedingt verkürzen MÜSST.

Ich geh mal stark von Nr. 1 aus, denn all die dämlichen Fragen, angefangen bei der Formatwahl, sollte man sich eigentlich selbst beantworten können. Ihr pisst wegen schlechten Bildern rum, blöde Aufteilung, miesen Texten etc rum. Das wird eure Kunden in Zukunft nen feuchten Scheissdreck interessieren. Wenn ihr es nicht gebacken kriegt, so eine einfache Aufgabe, auch noch ohne irgendwelche Einschränkungen, alleine durchzuziehen, solltet ihrs echt im Sommer 05 nochmal versuchen. Es soll ne Imagebroschüre werden, aber bei einigen Anfragen hier denk ich echt dass die Leuts sogar mit ner Visitenkarte als AP überfordert wären.

Sorry für die "bösen" Worte, aber ausser dummen Fragen steht hier nicht soooo viel Interessantes drin. Und ja, ich mache im Moment auch meine AP. Nur im Gegensatz zu einigen anderen komme ich mit der Software & der Aufgabenstellung zurecht, vielleicht klingen deshalb für einige Betroffene hier diese Zeilen ein wenig überheblich.


das is wirklich ein bisschen überheblich formuliert. aber im grunde hast du recht. dieser thread is schon extrem vollgemüllt.
1. braucht sich niemand über die bilder aufregen - ihr habt sowieso keine andre wahl.
2. die formatwahl is keine diskussion wert. das muss jeder für sich selbst entscheiden und v.a. begründen können

ich finds ja gut dass man sich hier austauschen kann, aber a bisserl selber denken muss man schon noch....

ich versteh die aufregung hier nämlich auch nich, so beschissen is das thema doch gar nich....

PS: bei visitenkarten passieren die meissten fehler.... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign - Non Print
[AP | Print | Mediendesign]
Mediendesign print
[AP WI 07] Mediendesign - Print
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06] Mediendesign - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.