mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Print | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Print | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
Autor Nachricht
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi hat geschrieben:
Hi!
Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken zu dem Handmuster gemacht? Ich hab bei meinem Fiech zur Zeit 20 Seiten. Das Handmuster muss bei uns in der Agentur als Dummy mit Ausdrucken aus dem Laserdrucker gemacht werden. Wenn ich nun 20 Seiten habe (etwa C6 hoch) sieht das Ding nicht mehr attraktiv aus. Habt ihr da Tips? Kann man ohne Probleme die Seiten beim Laserdrucker beidseitig bedrucken? (hab es noch nie ausprobiert, da es bei uns immer heißt das geht nicht und wenn man die Seiten wieder reinlegt würde der Drucker Schwierigkeiten machen) Würde den Umfang ja schon angenehm reduzieren und ich müsste keine Seiten mehr aneinander kleben. Halb so dick wäre das Teil dann ja auch schon OK.

Grüße, Toffi


lass es doch bei nem copyshop ausdrucken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.12.2004 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi hat geschrieben:
Hi!
Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken zu dem Handmuster gemacht? Ich hab bei meinem Fiech zur Zeit 20 Seiten. Das Handmuster muss bei uns in der Agentur als Dummy mit Ausdrucken aus dem Laserdrucker gemacht werden. Wenn ich nun 20 Seiten habe (etwa C6 hoch) sieht das Ding nicht mehr attraktiv aus. Habt ihr da Tips? Kann man ohne Probleme die Seiten beim Laserdrucker beidseitig bedrucken? (hab es noch nie ausprobiert, da es bei uns immer heißt das geht nicht und wenn man die Seiten wieder reinlegt würde der Drucker Schwierigkeiten machen) Würde den Umfang ja schon angenehm reduzieren und ich müsste keine Seiten mehr aneinander kleben. Halb so dick wäre das Teil dann ja auch schon OK.

Grüße, Toffi


Hi, das wird bei mir auch spassig werden. Ich habe es schonmal probiert: also ich kann nur sagen - katastrophal. Ich habe hier einen recht guten Laserdrucker, der sogar eine DUPLEX Einheit hat, das heisst, der macht das automatisch. Dabei geht halt sehr wenig schief, weitaus weniger als per Hand, ausserdem sortiert der automatisch - und dennoch - durch das 2malige durchführen wird das Papier so extrem gegenseitig gewellt, dass es praktisch total an FOrm verliert, ist es zu dick, kann ich es später nicht mehr gescheit binden. ALso sieht alles in allem ziemlich kacke aus- werd es wohl drucken lassen müssen *Schnief* Nur wer will das bezahlen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t e s t e r hat geschrieben:
Nur wer will das bezahlen


das bisschen wird dir deine prüfung doch wohl wert sein! Meine Güte!


musst es ja nicht gleich im offset produzieren lassen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.12.2004 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Copy Shops die es hier in unserer Gegend gibt, haben
so beschissene Technik, und zudem noch überhaupt keine Ahnung.

Das lass ich lieber - Offset ist hier die einzige Alternative zu
meinem kleinen eigenen Drucker hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Toffi

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.12.2004 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offset?? Das kann man doch bei einer Auflage von 3 Stück, oder so nicht bezahlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Toffi

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.12.2004 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und überhaupt. wie ist das, wenn ein prüfer da sein sollte. das muster anfertigen gehört ja nicht zu der prüfungszeit. kann man da dann sagen. das mach ich morgen und in einen CopyShop gehen, oder hat der das Recht, so lange zu bleiben, bis man das in der Agentur gemacht hat??
  View user's profile Private Nachricht senden
Toffi

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.12.2004 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und noch ne frage. wenn man das teilchen in separationen ausdrucken soll, wollen die das dann für jede Seite haben? Also bei einem Umfang von 20 Seiten, wären das dann 80 Ausdrucke. Das guckt sich doch keiner an!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.12.2004 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi hat geschrieben:
und noch ne frage. wenn man das teilchen in separationen ausdrucken soll, wollen die das dann für jede Seite haben? Also bei einem Umfang von 20 Seiten, wären das dann 80 Ausdrucke. Das guckt sich doch keiner an!?!


Also zur ersten Frage:
Geht doch garnicht - viele haben garnicht die Möglichkeit, so einen Umfang gescheit auszudrucken - wir z.B. ich MUSS das woanders machen - der Prüfer kann ja gern mitkommen, aber die Ausgabe zählt nicht zur Prüfungszeit.

Zur zweiten:
Die ZFA hat schon immer einen Fabel für bescheuerte Ideen gehabt - klar schaut das keiner an, aber wenn sie es wollen, dann werden wir uns wohl beugen müssen.

Was anderes:
Oh man - soviele offene Fragen zu dieser beknackten Postkarte. Wenn das weiter so geht, leg ich sie einfach lose rein - man das geht mir auf den Geist, dass man bei diesen ZFA Sachen nie einen zur Rückfrage bereit hat - so etwas von unrealistisch - keinen Kunden, den man mal anrufen kann o.ä. *Schnief* Und die Lehrer haben auch keinen Plan.


Achso:
@KCie:

Nö, Offset isses mir garantiert nicht wert - ich bin doch nicht bescheuert und wie schon erwähnt, hier in der Gegend gibts keinen fähigen Copyshop Betreiber, der weiss, was für Geräte man benötigt o.ä.


Zuletzt bearbeitet von t e s t e r am So 19.12.2004 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Print | Mediendesign]
Mediendesign print
[AP WI 07] Mediendesign - Print
[AP 07] Mediendesign - Non Print
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06] Mediendesign - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.