mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Print Hintergrundfarbe?? vom 26.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Print Hintergrundfarbe??
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2003 12:08
Titel

AP Print Hintergrundfarbe??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe einige Versuche mit verschiedenen Hintergrundfarben gemacht, lande aber immer wieder bei schwarz. Irgendwie wirken die ganzen Bilder auf einer anderen Farbe so deplatziert Meine Güte! .
Würde mich wirklich mal interessieren, was so im Allgemeinen farbmässig gemacht wird Ooops ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zerohigh

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.12.2003 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich überleg mir das auch grad ständig. komm ebenfalls immer wieder auf schwarz, obgleich ich genau DAS umgehen wollte.

klar kannst lauter freisteller machen, dann passts auch mit nem farbigem hintergrund - aber mal ehrlich, wer hat schon die zeit für mehrere und vor allem saubere freisteller?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
das_puffelchen

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2003 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe einen dunkelblauen Hintergrund genommen (Nachthimmel=dunkelblau=Assoziation mit UNIVERSUM TOTALE) und den Prospekt in Indesign gemacht, gebogte Umrahmungen für die Bilder und die Bilder dann mit Ankerpunkten an die Umrahmungen angepasst. Geht doch recht schnell und sieht geil aus. Die Prüfer die bei mir waren fanden die Idee ganz toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 27.12.2003 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zerohigh hat geschrieben:
immer wieder auf schwarz, obgleich ich genau DAS umgehen wollte.


warum?? wenn die hülle (a4 lang, altarfalz) schwarz ist, z.b. mit sternen versehen, und das dann die eintrittskarte für das etwas buntere zirkusinnenleben des prospekts ist, dann ist schwarz doch ok!!!

@puffel
wie?? prüfer bei dir??
außerdem sind die geschmäcker der verschiedenen prüfer in den verschiedenen bundesländern verschieden! gott sei dank, wäre ja sonst langweilig! außerdem kannst du auch rosa, gemixt mit gelb nehmen, solange du es in deinem konzept plausibel darstellen kannst!


Zuletzt bearbeitet von am Sa 27.12.2003 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
zerohigh

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2003 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_camaleon hat geschrieben:
zerohigh hat geschrieben:
immer wieder auf schwarz, obgleich ich genau DAS umgehen wollte.


warum?? wenn die hülle (a4 lang, altarfalz) schwarz ist, z.b. mit sternen versehen, und das dann die eintrittskarte für das etwas buntere zirkusinnenleben des prospekts ist, dann ist schwarz doch ok!!!


schwarz kann edel - als auch eine drückende stimmung hervorleiten. außerdem hab ich mit "purem schwarz im background" oft im druck schlechte erfahrung machen müssen *Schnief*

egoool, ich nehms jetzt trotzdem Lächel


Zuletzt bearbeitet von zerohigh am Sa 27.12.2003 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2003 05:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
..oft im druck schlechte erfahrung machen müssen...


Grins Grins Grins

Ja, ich hab die Bilder in RGB bearbeitet (geile Idee den Kram in CMYK anzuliefern) weil ich ne Menge Neoneffekte auf schwarzem BG verwende. Als ich das dann wieder in CMYK sah ist mir auch der ein oder andere Gesichtszug entgleist :evil: . Aber ohne GCR gehts schon....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 28.12.2003 05:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt! habe auch schwarz als bg. bin mal gespannt obs funzt, viel zeit zum korregieren bleibt da nicht.

@nick
alter schwede, noch einer der nicht pennen kann?
 
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *hu hu huu* *ha ha* *hu hu huu* *ha ha* *hu hu huu* *ha ha*

Neeee. Wenn ich penne hab ich eh nur Zikara-Albträume...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung 2010 - Print, Non-Print UND DIGITAL?
Print oder Non-Print Aufgabe?
Prüfungsunterschiede in Print und Non-Print
Non-Print und Print?
ZP 07 Non-print
Non-Print Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.